Außenvoli - nur mit "Schutzhäuschen" - geht das?

Diskutiere Außenvoli - nur mit "Schutzhäuschen" - geht das? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, möchten wir unseren vier Sittichen (Nymphen und Wellis) eine Außenvoliere bauen. Maße: ca....

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,
    wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, möchten wir unseren vier Sittichen (Nymphen und Wellis) eine Außenvoliere bauen.
    Maße: ca. 4x 1 x 2 m - größer geht es leider nicht, aber besser als gar nichts! :freude:

    Nun haben wir leider nicht mehr den Platz für ein "richtiges" Schutzhaus.

    Wir haben uns überlegt, in die Voli ein kleines "Schutzhäuschen" mit "Schlupfloch" an der Wand zu befestigen, in das die Piepser bei schlechtem Wetter, Unwetter, ... oder zum Schlafen gehen können.
    Das Häuschen sollte natürlich möglichst gut isoliert sein, damit es im Winter nicht zu kalt darin ist.
    Doch leider fehlen uns hier noch die Ideen, wie wir das gewähren können. :?
    Das ganze aus Holz geht nicht, da es dann ja stockdunkel im Häuschen ist!
    Plexiglas hält die Kälte nicht ab, oder?

    Ach ja, noch eine Frage: Ab welchen Temperaturen sollten die Vögel ins Haus geholt werden? Wann ist es ihnen zu kalt?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hölzhäuschen

    wie wäre es mit einem Holzhäuschen mit einer Doppelstegplatte als Fenster, um es Frotfrei zu halten kannst du vielleicht einen doppelten Boden einbauen und eien Frostwächter unten rein sezten.

    !!!Einbauanleitung beachten, Brandgefahr!!!!!!

    Vielleicht brauchst du auch getrennte Schlafmöglichkeiten für beiden Arten.
     
Thema:

Außenvoli - nur mit "Schutzhäuschen" - geht das?

Die Seite wird geladen...

Außenvoli - nur mit "Schutzhäuschen" - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...