Außenvoli - nur mit "Schutzhäuschen" - geht das?

Diskutiere Außenvoli - nur mit "Schutzhäuschen" - geht das? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, möchten wir unseren vier Sittichen (Nymphen und Wellis) eine Außenvoliere bauen. Maße: ca...
M

matara

Guest
Hallo,
wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, möchten wir unseren vier Sittichen (Nymphen und Wellis) eine Außenvoliere bauen.
Maße: ca. 4x 1 x 2 m - größer geht es leider nicht, aber besser als gar nichts! :freude:

Nun haben wir leider nicht mehr den Platz für ein "richtiges" Schutzhaus.

Wir haben uns überlegt, in die Voli ein kleines "Schutzhäuschen" mit "Schlupfloch" an der Wand zu befestigen, in das die Piepser bei schlechtem Wetter, Unwetter, ... oder zum Schlafen gehen können.
Das Häuschen sollte natürlich möglichst gut isoliert sein, damit es im Winter nicht zu kalt darin ist.
Doch leider fehlen uns hier noch die Ideen, wie wir das gewähren können. :?
Das ganze aus Holz geht nicht, da es dann ja stockdunkel im Häuschen ist!
Plexiglas hält die Kälte nicht ab, oder?

Ach ja, noch eine Frage: Ab welchen Temperaturen sollten die Vögel ins Haus geholt werden? Wann ist es ihnen zu kalt?

Danke für eure Antworten!
 
Hölzhäuschen

wie wäre es mit einem Holzhäuschen mit einer Doppelstegplatte als Fenster, um es Frotfrei zu halten kannst du vielleicht einen doppelten Boden einbauen und eien Frostwächter unten rein sezten.

!!!Einbauanleitung beachten, Brandgefahr!!!!!!

Vielleicht brauchst du auch getrennte Schlafmöglichkeiten für beiden Arten.
 
Thema: Außenvoli - nur mit "Schutzhäuschen" - geht das?
Zurück
Oben