Außenvolier - welcher Vogel?

Diskutiere Außenvolier - welcher Vogel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ geierhirte ich kann wahrscheinlich nur mit der variante "nur" frostfrei aufwarten. also fallen wahrscheinlich eh schon die meisten weg. das...

1. #21 fridolin1103, 15. Juli 2006
    fridolin1103

fridolin1103 Guest

@ geierhirte
    ich kann wahrscheinlich nur mit der variante "nur" frostfrei aufwarten.
    also fallen wahrscheinlich eh schon die meisten weg. das ist eben mein problem, ich kenn keine winterfesten. vielleicht kannst du mir mal welche aufzählen.
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo!

Einheimische Vögel sind winterhart, allerdings nicht mit Nagern und Kaninchen! Bitte lies hier!

4. Hansi

Hansi Tierverrückt

@Geierhirte:

der grund, das Kalle (der nymphensittich) alleine ist, ist ganz einfach:

Kisha, mein zahmes Nymphensittichweibchen, hatte schon einige Partner durchgemacht,und als sie den letzen partner verloren hat, bekam sie Kalle dazu!

vor ca. 1 Monat ist Kisha dann gestorben, und kalle ist alleine!

da er dann auch Krank wurde ( enzündungen am auge usw) und auch abgenommen hat, hab ich ihn erstmal alleine gepflegt,...

und noch nächste woche darf er sich ein weibchen aussuchen :)

Und Nils ( die Ente) ist ein Findelkind, er ist eine Stockente, den ich (mit seinem geschwisterchen) gefunden habe, und zusammen aufgezogen hab! sein geschwisterchen ist leider gestorben!

und Nils bekommt, sobald ich einen passenden gefunden habe, einen partner! Auswildern kann ich vergessen, da er Hunde und katzen Liebt, und damit spielt

Übrigends: ich bin total gegen einzelhaltung!

Außer beim Hamser, da akzeptier ich das!

Jedes tier bei mir hat einen Partner, außer hamster und streifenhörnchen!

Sogar mein hund hat einen partner, meine freigängerkatzen sind zu 2. usw.

d

5. #24 Geierhirte, 16. Juli 2006
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hansi, sollte kein Vorwurf sein. Danke für die ausführliche Antwort. Hoffe, du findest einen passenden Partner für die Ente. Bein Nymphis ist es dann ja doch etwas einfacher.
    Und was Hamster (die meisten) und Streifenhörnchen betrifft: Da gebe ich dir absolut recht !!! Eine Paarhaltung ist bei diesen Tieren (meist) tödlich.

Viel Glück weiterhin bei deiner Suche.

6. Hansi

Hansi Tierverrückt

keine angst, empfinde das nicht als vorwurf!

finds toll das du mich auf die einzelnen Tiere angesprochen hast...

Finds einfach super, das ihr euch kümmert, das man keine tiere einzeln haltet!

ich bin super informiert,... KEIN Tier ( Gruppentier) hat einzelhaltung verdient!

und ich bin der meinung, das jedes tier vergesellschaftet werden kann!

ich halte hier Unkastrierte Kaninchenböcke zusammen! welche aber auch kontakt mit weibchen haben,... und es klappt super, man muss nur wissen wie, und welche tiere man zusammen setzt!

Thema:

Außenvolier - welcher Vogel?

Die Seite wird geladen...

Außenvolier - welcher Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)