Außenvolier - welcher Vogel?

Diskutiere Außenvolier - welcher Vogel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Hab mal eine Frage an euch Experten: Wir haben soeben unser Außengehege für unsere Meerschweinchen und Zwergkaninchen...
@ geierhirte
ich kann wahrscheinlich nur mit der variante "nur" frostfrei aufwarten.
also fallen wahrscheinlich eh schon die meisten weg. das ist eben mein problem, ich kenn keine winterfesten. vielleicht kannst du mir mal welche aufzählen.
Danke
 
@Geierhirte:

der grund, das Kalle (der nymphensittich) alleine ist, ist ganz einfach:

Kisha, mein zahmes Nymphensittichweibchen, hatte schon einige Partner durchgemacht,und als sie den letzen partner verloren hat, bekam sie Kalle dazu!

vor ca. 1 Monat ist Kisha dann gestorben, und kalle ist alleine!

da er dann auch Krank wurde ( enzündungen am auge usw) und auch abgenommen hat, hab ich ihn erstmal alleine gepflegt,...

und noch nächste woche darf er sich ein weibchen aussuchen :)


Und Nils ( die Ente) ist ein Findelkind, er ist eine Stockente, den ich (mit seinem geschwisterchen) gefunden habe, und zusammen aufgezogen hab! sein geschwisterchen ist leider gestorben!

und Nils bekommt, sobald ich einen passenden gefunden habe, einen partner! Auswildern kann ich vergessen, da er Hunde und katzen Liebt, und damit spielt


Übrigends: ich bin total gegen einzelhaltung!

Außer beim Hamser, da akzeptier ich das!

Jedes tier bei mir hat einen Partner, außer hamster und streifenhörnchen!

Sogar mein hund hat einen partner, meine freigängerkatzen sind zu 2. usw.

d
 
Hansi, sollte kein Vorwurf sein. Danke für die ausführliche Antwort. Hoffe, du findest einen passenden Partner für die Ente. Bein Nymphis ist es dann ja doch etwas einfacher.
Und was Hamster (die meisten) und Streifenhörnchen betrifft: Da gebe ich dir absolut recht !!! Eine Paarhaltung ist bei diesen Tieren (meist) tödlich.

Viel Glück weiterhin bei deiner Suche.
 
keine angst, empfinde das nicht als vorwurf!

finds toll das du mich auf die einzelnen Tiere angesprochen hast...

Finds einfach super, das ihr euch kümmert, das man keine tiere einzeln haltet!

ich bin super informiert,... KEIN Tier ( Gruppentier) hat einzelhaltung verdient!

und ich bin der meinung, das jedes tier vergesellschaftet werden kann!

ich halte hier Unkastrierte Kaninchenböcke zusammen! welche aber auch kontakt mit weibchen haben,... und es klappt super, man muss nur wissen wie, und welche tiere man zusammen setzt!
 
Thema: Außenvolier - welcher Vogel?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben