Aussenvoliere ab wann???

Diskutiere Aussenvoliere ab wann??? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, jetzt kommen die ersten warmen Tage und unsere Maja wartet gespannt darauf, wann sie wieder in ihre Aussenvoliere umziehen darf. Die...

  1. #1 Wind-Hexe, 19. März 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    jetzt kommen die ersten warmen Tage und unsere Maja wartet gespannt darauf, wann sie wieder in ihre Aussenvoliere umziehen darf.
    Die Voliere ist teilüberdacht und hat einen Schutzraum.
    Ab welchen Temperaturen lasst ihr eure Lieben dauerhaft in die Aussenvoliere umziehen???
    Maja ist leider nicht so zahm, dass ich sie tagsüber für ein paar Stunden rausbringen und wieder reinholen kann, wie meine Gelbwangen.
    Mich interessieren Eure Erfahrungen...:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. romana

    romana Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saargemünd-frankreich
    hi, ich lasse meine im april raus,
    und bis in den oktober, im letzen jahr sogar noch im november,
    wenn sie ein schutzhsaus haben ist das doch ok,
    einige haben bildern von ihren vögel im schnee,,echt toll...
    meinen ist es dann zu kalt.
    lg
    romana
     
  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Sobald es zweistellig wird im Celsiusbereich, gehts hier los. Heute war Saisoneröffnung :D Meine kommen nachts generell rein, ich traue keinem Viehzeuch, was nachts kreucht und fleucht, über den Weg. Dann hängts halt davon ab, wie lange es mild bleibt, manchmal ist es ja noch im November lau. Bei Gewitter hole ich sie auch rein. Sie können jederzeit entscheiden, da die AV ans Vogelzimmer schließt, ob sie lieber im Zimmer, oder draußen sitzen wollen. Ich habe das Gefühl, dass die viere das auch sehr mögen, so wie es ist. Ich habe schon oft beobachtet, dass sie das warme und supersonnige Wetter gar nicht mögen, da hocken sie drin. In der Abenddämmerung sind sie gerne draußen, oder auch bei leichtem Wind und bedecktem Himmel. Von daher würde ich nach meinen Beobachtungen hier die Kakadus eher (so wie die Beos) zu den "Schattenhockern" zählen.
     
  5. #4 dustybird, 22. März 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates ! Meine ganzen vögel , sind das ganze jahr in großen außenvolieren mit schutzhaus gewesen , auch meine amazonen und grauen . Habe haber immer darauf geachtet , daß meine vögel jeden abend das schutzhaus aufgesucht haben. (gerd)
     
  6. #5 petrarobby, 24. März 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geierbande,

    bei uns geht es dieses Jahr leider etwas später los. :(

    Normalerweise regulieren wir über zwei Monate die Raumtemperatur langsam ab, damit sie so früh wie möglich raus können. Bei uns ist aber eine kleine Nackte eingezogen und die fand die niedrige Temperatur von 15 c gar nicht toll. :k

    Was für eine Frostbeule! Ist sogar schlimmer als ich und da habe ich mal geglaubt, da übertrifft mich Keiner.

    Heute haben wir sie bei zweistelligen Temperaturen raus gesetzt, aber nach zwei Stunden wollten sie in ihr Zimmer zurück.

    Kaum im warmen, haben sie sich vors Fenster gesetzt und haben sehnsüchtig nach draußen geschaut.

    Dies soll mal jemand verstehen :?


    LG
     
  7. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Aber hallo :D Sie wollen Dir damit zu verstehen geben, dass Du gefälligst auch die AV heizen solltest ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petrarobby, 4. April 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrissie,

    als ich deine Worte las, musste ich lachen. Werde ich in meinen Überlegungen einbeziehen und mal sehen, was der Boss dazu meint :D

    LG und ein schönes Osterfest
     
  10. #8 Wind-Hexe, 7. April 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    ich habe gestern die Freiluftsaison eingeläutet und meine Maja nach Draußen in die Voliere entlassen. Gegen Abend hatte ich dann das Gefühl, dass sie wieder ins Haus möchte, sie scheint sich an die Gemütlichkeit gewöhnt zu haben, aber das muss sie wohl durch, sie ist ja auch nicht alleine Draußen, Benny war ganz neugierig auf sie...
     
Thema: Aussenvoliere ab wann???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu ab oktober Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere ab wann??? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: