Aussenvoliere ab wann???

Diskutiere Aussenvoliere ab wann??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, jetzt kommen die ersten warmen Tage und unsere Maja wartet gespannt darauf, wann sie wieder in ihre Aussenvoliere umziehen darf. Die...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
Hallo,
jetzt kommen die ersten warmen Tage und unsere Maja wartet gespannt darauf, wann sie wieder in ihre Aussenvoliere umziehen darf.
Die Voliere ist teilüberdacht und hat einen Schutzraum.
Ab welchen Temperaturen lasst ihr eure Lieben dauerhaft in die Aussenvoliere umziehen???
Maja ist leider nicht so zahm, dass ich sie tagsüber für ein paar Stunden rausbringen und wieder reinholen kann, wie meine Gelbwangen.
Mich interessieren Eure Erfahrungen...:zwinker:
 
hi, ich lasse meine im april raus,
und bis in den oktober, im letzen jahr sogar noch im november,
wenn sie ein schutzhsaus haben ist das doch ok,
einige haben bildern von ihren vögel im schnee,,echt toll...
meinen ist es dann zu kalt.
lg
romana
 
Sobald es zweistellig wird im Celsiusbereich, gehts hier los. Heute war Saisoneröffnung :D Meine kommen nachts generell rein, ich traue keinem Viehzeuch, was nachts kreucht und fleucht, über den Weg. Dann hängts halt davon ab, wie lange es mild bleibt, manchmal ist es ja noch im November lau. Bei Gewitter hole ich sie auch rein. Sie können jederzeit entscheiden, da die AV ans Vogelzimmer schließt, ob sie lieber im Zimmer, oder draußen sitzen wollen. Ich habe das Gefühl, dass die viere das auch sehr mögen, so wie es ist. Ich habe schon oft beobachtet, dass sie das warme und supersonnige Wetter gar nicht mögen, da hocken sie drin. In der Abenddämmerung sind sie gerne draußen, oder auch bei leichtem Wind und bedecktem Himmel. Von daher würde ich nach meinen Beobachtungen hier die Kakadus eher (so wie die Beos) zu den "Schattenhockern" zählen.
 
G'day mates ! Meine ganzen vögel , sind das ganze jahr in großen außenvolieren mit schutzhaus gewesen , auch meine amazonen und grauen . Habe haber immer darauf geachtet , daß meine vögel jeden abend das schutzhaus aufgesucht haben. (gerd)
 
Hallo Geierbande,

bei uns geht es dieses Jahr leider etwas später los. :(

Normalerweise regulieren wir über zwei Monate die Raumtemperatur langsam ab, damit sie so früh wie möglich raus können. Bei uns ist aber eine kleine Nackte eingezogen und die fand die niedrige Temperatur von 15 c gar nicht toll. :k

Was für eine Frostbeule! Ist sogar schlimmer als ich und da habe ich mal geglaubt, da übertrifft mich Keiner.

Heute haben wir sie bei zweistelligen Temperaturen raus gesetzt, aber nach zwei Stunden wollten sie in ihr Zimmer zurück.

Kaum im warmen, haben sie sich vors Fenster gesetzt und haben sehnsüchtig nach draußen geschaut.

Dies soll mal jemand verstehen :?


LG
 
Aber hallo :D Sie wollen Dir damit zu verstehen geben, dass Du gefälligst auch die AV heizen solltest ;)

Hallo Chrissie,

als ich deine Worte las, musste ich lachen. Werde ich in meinen Überlegungen einbeziehen und mal sehen, was der Boss dazu meint :D

LG und ein schönes Osterfest
 
Hallo,
ich habe gestern die Freiluftsaison eingeläutet und meine Maja nach Draußen in die Voliere entlassen. Gegen Abend hatte ich dann das Gefühl, dass sie wieder ins Haus möchte, sie scheint sich an die Gemütlichkeit gewöhnt zu haben, aber das muss sie wohl durch, sie ist ja auch nicht alleine Draußen, Benny war ganz neugierig auf sie...
 
Thema: Aussenvoliere ab wann???
Zurück
Oben