Außenvoliere auf Balkon (Sturm und Regen)

Diskutiere Außenvoliere auf Balkon (Sturm und Regen) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in kürze setze ich meine mittlerweile 2 Kanarien (Pärchen) in die Außenvoliere auf Balkon. Damit zusammenhängend ein paar Fragen: 1)...
M

mazione

Guest
Hallo,

in kürze setze ich meine mittlerweile 2 Kanarien (Pärchen) in die Außenvoliere auf Balkon. Damit zusammenhängend ein paar Fragen:

1) Balkon zum Westen hin, zwischen Mittag und 17.30 direkte Sonne, wenn ich für Schatten sorge, sollte alles OK. gehen, oder?

2) welche Vorsorge muß man treffen im Falle der Stürme, Gewitter und Regen. Daß die Voliere gut befästigt sein muß versteht sich von alleine, aber welche Besonderheiten muß ich noch beachten?

3) In absehbarer Zeit bekomme ich noch einen jungen Kanarien (aus einer Rettungaktion) :beifall: , Geschlecht unbekannt. Kann ich ihn dann zu meinem Pärchen tun?

Gruß,

M
 
hallo,

Balkon zum Westen hin, zwischen Mittag und 17.30 direkte Sonne, wenn ich für Schatten sorge, sollte alles OK. gehen, oder?
solange die kanarien in dieser zeit nicht gezwungen sind in praller sonne zu sitzen dürfte das kein problem sein. also schattenplätze schaffen und eine badegelegenheit.

2) welche Vorsorge muß man treffen im Falle der Stürme, Gewitter und Regen. Daß die Voliere gut befästigt sein muß versteht sich von alleine, aber welche Besonderheiten muß ich noch beachten?
die vögel sollten trocken sitzen und auchnicht im zug sitzen müssen.
schau mal im vogelzubehörforum. dort gibts viele infos in sachen außenvoliere.

3) In absehbarer Zeit bekomme ich noch einen jungen Kanarien (aus einer Rettungaktion) , Geschlecht unbekannt. Kann ich ihn dann zu meinem Pärchen tun?
nach der quarantäne spricht an sich nichts dagegen, du solltest jedoch für jedes pärchen bzw. jeden hahn separierungsmöglichkeiten haben, da es i.d.r. zu streit in der brutzeit kommt.
 
Danke,

ich dachte keiner würde auf dieses Topic antworten :nene: . Was meinst Du mit Vogelzubehörforum?

Gruß,

M

PS- alles klar, Augen auf!!! Jetzt habe ich's gefunden. :idee:

M
 
Thema: Außenvoliere auf Balkon (Sturm und Regen)
Zurück
Oben