Aussenvoliere bauen

Diskutiere Aussenvoliere bauen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben zwei Graue und wollen Ihnen eine Voliere bauen. Ich habe mich über den Winter in das Thema ein wenig eingelesen. Jedoch bin ich...

  1. #1 SoRoom.de, 3. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2014
    SoRoom.de

    SoRoom.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben zwei Graue und wollen Ihnen eine Voliere bauen.
    Ich habe mich über den Winter in das Thema ein wenig eingelesen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher bei der Stärke des Volierendraht reicht es wenn dieser 4mm ist oder eher 8mm?
    Dazu möchte ich ein Schutzhaus bauen aus Porenbeton mit einer Begleitheizung hat jemand Referenzwerte wie stark(Watt) die Heizung sein muss damit es die kleinen über den Winter schaffen?

    Und sehr interessieren tut mich eure Größe des Schutzhauses ich denke ja wenn man es zu groß macht wird es Ihnen vlt. doch zu kalt oder mein Stromrechnung zu hoch ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 3. April 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Zur Drahtstärke bei den Grauen kann ich nichts sagen. Ich würde die Voliere aber auf jeden Fall aber doppelt verdrahten, damit keine Mäuse und Ratten hinein gelangen können. Vor allem letztere könnten ein Problem darstellen, weil die Maschenweite denen ja dies ermöglichen würde. Aber auch Mäuse können Krankheiten einschleppen und Deine Papageien stören.

    Die Stromrechnung wird auf jeden Fall steigen. Die meisten Heizungen, die man an die Steckdose anstecken kann, haben maximal 2000W. Fest installierte Heizungen können auch mehr Leistung haben, dann muß der Elektriker halt entscheiden wie er sie absichert und ob die Leitungen ausreichen.
     
  4. #3 Tierfreak, 3. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo SoRoom.de,

    herzlich Willkommen hier im Forum :).

    Für eine Außenvoliere reicht für Graue Volierendraht mit der Stärke 25,4 x 25,4 x 1,75 mm aus.
    Stärker geht natürlich auch immer, achte dann aber auch auf die Maße der Maschen, damit sie nicht zu groß sind und die Vögel den Kopf nicht durchstecken und sich so stragulieren oder verletzen können.
    Das Mindestmaß für den Schutzraum beträgt laut den gesetzlichen Mindestmaßen für Graue mind. 1 qm.

    Wegen der Heizung kannst du schon mal hier stöbern, vielleicht bekommst du dort schon brauchbare Anhaltswerte und Anregungen, die du auf dein Projet übertragen kannst.

    Ich verschieb dich auch nun mal zum Vogelzubehör, wo man dir sicher eh noch genauere Auskunft und weitere Tipps geben kann, auch falls weitere Fragen offen sind.
    Es würde mich aber sehr freuen, wenn du deine Grauen trotzdem mal im Graupapageiforum separat vorstellen würdest.
    Wir freuen uns da immer über neue Halter und Berichte :).
     
Thema: Aussenvoliere bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelforum aus porenbeton

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere bauen - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...