Aussenvoliere bauen

Diskutiere Aussenvoliere bauen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben zwei Graue und wollen Ihnen eine Voliere bauen. Ich habe mich über den Winter in das Thema ein wenig eingelesen. Jedoch bin ich...
S

SoRoom.de

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

wir haben zwei Graue und wollen Ihnen eine Voliere bauen.
Ich habe mich über den Winter in das Thema ein wenig eingelesen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher bei der Stärke des Volierendraht reicht es wenn dieser 4mm ist oder eher 8mm?
Dazu möchte ich ein Schutzhaus bauen aus Porenbeton mit einer Begleitheizung hat jemand Referenzwerte wie stark(Watt) die Heizung sein muss damit es die kleinen über den Winter schaffen?

Und sehr interessieren tut mich eure Größe des Schutzhauses ich denke ja wenn man es zu groß macht wird es Ihnen vlt. doch zu kalt oder mein Stromrechnung zu hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Drahtstärke bei den Grauen kann ich nichts sagen. Ich würde die Voliere aber auf jeden Fall aber doppelt verdrahten, damit keine Mäuse und Ratten hinein gelangen können. Vor allem letztere könnten ein Problem darstellen, weil die Maschenweite denen ja dies ermöglichen würde. Aber auch Mäuse können Krankheiten einschleppen und Deine Papageien stören.

Die Stromrechnung wird auf jeden Fall steigen. Die meisten Heizungen, die man an die Steckdose anstecken kann, haben maximal 2000W. Fest installierte Heizungen können auch mehr Leistung haben, dann muß der Elektriker halt entscheiden wie er sie absichert und ob die Leitungen ausreichen.
 
Hallo SoRoom.de,

herzlich Willkommen hier im Forum :).

Für eine Außenvoliere reicht für Graue Volierendraht mit der Stärke 25,4 x 25,4 x 1,75 mm aus.
Stärker geht natürlich auch immer, achte dann aber auch auf die Maße der Maschen, damit sie nicht zu groß sind und die Vögel den Kopf nicht durchstecken und sich so stragulieren oder verletzen können.
Das Mindestmaß für den Schutzraum beträgt laut den gesetzlichen Mindestmaßen für Graue mind. 1 qm.

Wegen der Heizung kannst du schon mal hier stöbern, vielleicht bekommst du dort schon brauchbare Anhaltswerte und Anregungen, die du auf dein Projet übertragen kannst.

Ich verschieb dich auch nun mal zum Vogelzubehör, wo man dir sicher eh noch genauere Auskunft und weitere Tipps geben kann, auch falls weitere Fragen offen sind.
Es würde mich aber sehr freuen, wenn du deine Grauen trotzdem mal im Graupapageiforum separat vorstellen würdest.
Wir freuen uns da immer über neue Halter und Berichte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aussenvoliere bauen

Ähnliche Themen

Y
Antworten
16
Aufrufe
1.998
Pauleburger
Pauleburger
P
Antworten
9
Aufrufe
1.647
Dirk Leiber
D
Sanjoin
Antworten
27
Aufrufe
3.261
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
16
Aufrufe
3.037
Terryann
Terryann
Zurück
Oben