aussenvoliere bei der hitze?

Diskutiere aussenvoliere bei der hitze? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wollt nur mal schnell fragen, ob den papageis draussen die hitze im moment schadet,oder ob sie trotzdem ein paar stündchen in die...
A

animalshope

Foren-Guru
Beiträge
815
hallo,
wollt nur mal schnell fragen, ob den papageis draussen die hitze im moment schadet,oder ob sie trotzdem ein paar stündchen in die aussenvoliere mit dach können?

danke

birgit
 
Hallo,
Schaden wird die Hitze nicht solange sie nicht nur in der Sonne sitzen müssen. Meine gehen in der Mittagszeit meistens ins Schutzhaus wo es doch etwas kühler ist und Abends bekommen alle eine kräftige Dusche mit den Wasserschlauch da spielen sie alle verückt.
 
Hallo Birgit,
meine Häubchen sind auch draußen, ziehen sich bei der Hitze aber in den Schatten oder den Schutzraum zurück. Ich glaube, bei dem Wetter leidet fast jeder, oder???
 
Solange Rückzugs oder Schattenmöglichkeit gibt, genügend Trinkwasser/Badegelegenheit dürfte es kaum Probleme geben.
 
Hallo,
genießt die Sonne solange sie nur da ist,denn der Winter ist noch lang genug.Wie aber schon geschrieben,Schatten ist wichtig und meine sprühe ich mehrmals am Tag mit dem Gartenschlauch ab.
 
Thema: aussenvoliere bei der hitze?
Zurück
Oben