aussenvoliere bei der hitze?

Diskutiere aussenvoliere bei der hitze? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wollt nur mal schnell fragen, ob den papageis draussen die hitze im moment schadet,oder ob sie trotzdem ein paar stündchen in die...

  1. #1 animalshope, 10. Juli 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    wollt nur mal schnell fragen, ob den papageis draussen die hitze im moment schadet,oder ob sie trotzdem ein paar stündchen in die aussenvoliere mit dach können?

    danke

    birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Schaden wird die Hitze nicht solange sie nicht nur in der Sonne sitzen müssen. Meine gehen in der Mittagszeit meistens ins Schutzhaus wo es doch etwas kühler ist und Abends bekommen alle eine kräftige Dusche mit den Wasserschlauch da spielen sie alle verückt.
     
  4. #3 Wind-Hexe, 11. Juli 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Birgit,
    meine Häubchen sind auch draußen, ziehen sich bei der Hitze aber in den Schatten oder den Schutzraum zurück. Ich glaube, bei dem Wetter leidet fast jeder, oder???
     
  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Solange Rückzugs oder Schattenmöglichkeit gibt, genügend Trinkwasser/Badegelegenheit dürfte es kaum Probleme geben.
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    genießt die Sonne solange sie nur da ist,denn der Winter ist noch lang genug.Wie aber schon geschrieben,Schatten ist wichtig und meine sprühe ich mehrmals am Tag mit dem Gartenschlauch ab.
     
Thema:

aussenvoliere bei der hitze?