Aussenvoliere bei kalten Temperaturen??

Diskutiere Aussenvoliere bei kalten Temperaturen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen... habe meine Kanarien seit dem Sommer draussen im Garten auf der Terasse stehen... und bin nun am Überlegen, bis zu welchen...
A

Angie46

Guest

Hallöchen...
habe meine Kanarien seit dem Sommer draussen im Garten auf der Terasse stehen... und bin nun am Überlegen, bis zu welchen Temperaturen sie dort stehen dürfen.

Es gibt in meinem Bekanntenkreis die unterschiedlichsten Meinungen....hier bei uns in Berlin waren in der letzten Nacht nur 0 Grad und hoffe auf schnell Antwort... vielen Dank
 
Hallo,

wenn du Sie das ganze Jahr draußen gehalte (so wie du ja schreibst),
dann dürfte es ihnen nichts ausmachen.
Das wichtigste ist eben, dass Sie keiner Zugluft ausgesetzt sind
und das das Wasser nicht gefriert...
Ich halte meine auch das ganze Jahr über draußen und die fühlen sich wohl..

Gruß
 
Hallo und willkommen im Forum,

Thema Außenvoliere : klick
 

Hallöchen,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung.... nun hab ich doch noch eine Frage, denn ich hab gelesen, dass viele ein Schutzhäuschen in der Voliere haben....

Wie müsste denn so ein Schutzhaus vom Material her beschaffen sein - also Baumaterial.. und wie stattet man es innen aus??

Gruss aus Berlin von Angie
 
frage zum schutzhäuschen

ich habe eine außenvoliere, ca 2,5m lang, 1 m breit und 2,2 m hoch unter einer terasse. meine kanarien sind allerdings inzwischen ins haus umgezogen, weil ich kein schutzhaus eingebaut habe. ich dachte imer, meine voliere ist dazu zu klein. deshalb die frage: wie groß muss den so ein häuschen sein? reicht da eines, das ich in die voliere hängen könnte, also so ca 1 m lang, 50 cm breit und 50cm hoch?
wie groß muss ein einflugloch sein? wie bekommt man licht in so ein Häuschen? muss es geheizt werden? wie wird isoliert?
viele fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen
danke lekama
ps: hab gerade den link oben gelesen (wer lesen kann ist klar im vorteil:zwinker:) aber vielleicht gibts auch noch andere erfahrungen
 
Licht brauchst du im Häuschen keines, meine Kanaries gehen immer erst gegen abend ins Häuschen wenn es eh schon dämmerig wird, tagsüber sind sie auch bei noch so kalten Temperaturen immer draußen unterwegs, baden im Schnee, etc. :D

Und wegen der Größe kommt es natürlich drauf an, wieviele Vögel du hast. Ein wirklich kleiner Käfig reicht da aus, schließlich schlafen sie da ja nur drin.
 
Thema: Aussenvoliere bei kalten Temperaturen??
Zurück
Oben