Aussenvoliere (Beplanzung)

Diskutiere Aussenvoliere (Beplanzung) im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Arafreunde!! Habe eine neue Aussenvoliere gebaut.Nun möchte ich sie von 2 Seiten zuwachsen lassen,weis aber nicht welches Grünzeug ich...

  1. #1 Frankyboy10, 15. März 2009
    Frankyboy10

    Frankyboy10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arafreunde!!
    Habe eine neue Aussenvoliere gebaut.Nun möchte ich sie von 2 Seiten zuwachsen lassen,weis aber nicht welches Grünzeug ich nehmen kann bzw.sollte.Eigentlich habe ich an Zypressen (oder auch Lebensbäume gedacht).Wer mir da weiterhelfen könnte,schreibe einfach mal ein paar Beispiele,damit ich das richtige anpflanzen kann.Es geht mir darum,da meinem Arapärchen nichts passiert und sie nichts verkehrtes fressen.
    Vielen dank im voraus und Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mäusemädchen, 17. März 2009
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Frankyboy10,

    von Zypresse oder Lebensbaum als Volieren(rand)bepflanzung würde ich Abstand nehmen. Mit z. B. Haselsträuchern oder Weinreben kannst Du absolut nichts falsch machen.

    Gruß
    Heidrun
     
  4. #3 Frankyboy10, 20. März 2009
    Frankyboy10

    Frankyboy10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diesen Vorschlag,werde ich ins Auge fassen.

    LG Frank
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wir haben Bambus gepflanzt.
     
  6. #5 Amazonenlady, 20. März 2009
    Amazonenlady

    Amazonenlady Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bepflanzung

    Hallo,

    winterharten Bambus kann ich auch empfehlen.
    Aber beim Kauf bitte darauf achten, dass es keine Art ist die meterlange Wurzeln bildet, die sehr schwer zu zügeln sind!

    Habe Dir noch eine PN geschreben:)

    Liebe Grüße
     
  7. #6 Frankyboy10, 21. März 2009
    Frankyboy10

    Frankyboy10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alle Vorschläge!!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 martina-000, 1. Mai 2009
    martina-000

    martina-000 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    zerschreddern die Aras nicht die Bepflanzung?
    Bleibt da außer beim Bambus vielleicht, der wuchert genug:zwinker: überhaupt was übrig?
     
  10. #8 dragonheart, 1. Mai 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    der bambus bleibt aber nicht auf ewig, der blüht einmal und danach stirbt er meistens ab
     
Thema:

Aussenvoliere (Beplanzung)

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere (Beplanzung) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...