Außenvoliere Drahtabstand

Diskutiere Außenvoliere Drahtabstand im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebes Forum, ich hatte ja schon mal gepostet aber wahrscheinlich war der text zuviel: Welche Maschenweite ist für eine Außenvoliere zu...

1. lithprint

lithprint Guest

Liebes Forum,

ich hatte ja schon mal gepostet aber wahrscheinlich war der text zuviel:

Welche Maschenweite ist für eine Außenvoliere zu wählen wenn man dort zwei Schwarzohrpapageien (Pionus menstruus) halten möchte? Sie haben ungefähr die Größe von Mülleramazonen (eher etwas kleiner).

Welche Drahtstärke ist zu wählen?

Weiß jemand einen preiswerten Anbieter außer Zaunspezi? Um Berlin? Dann spare ich mir nämlich die Frachtkosten.

Herzlichste Grüße,
    Nadine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo Nadine,

Bei Aussenvolieren würde ich die Maschenweite nicht nur nach den Vögeln in der Voliere ausrichten... sondern auch nach den Vögeln, die von aussen in die Voliere fliegen wollen. Sprich: es sollte kein Spatz hindurch passen. Alternativ eine doppeltes Gitter, oder aussen um die Voliere ein Netz.

Drahtstärke ist IMHO nicht das Thema (auch wenn mir hier einige widersprechen werden). Unsere Grauen jedenfalls haben trotz jahrelanger Randale-Attacken einem nur 1,2 mm verzinktem Stahldraht nicht mehr als ein paar Kratzer beibringen können.

Viele Grüße,
    Stefan

4. #3 vogelshop-ranke, 26. November 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

ich würde 19x19x1,45mm nehmen, hatte meine auch da drin, hatte schwarzohrpapageien.

gruß jörg

5. Ruediger

Ruediger Neues Mitglied

Hallo Nadine
    ich weiß nicht ob dieser Hersteller in deiner Nähe ist aber er hat sehr gute Preise für Punktgeschweisste Gitter, anbei den Internet Link http://www.wdm-wolfshagen.de/

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenvoliere Drahtabstand

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere Drahtabstand - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...