Außenvoliere eigenbau .. hilfe.

Diskutiere Außenvoliere eigenbau .. hilfe. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen also endlich ist es soeit google und carlos bekommen ihre außen voliere was haltet ihr von galvanisierten estrichmatten die an das...
Simonloesch

Simonloesch

Stammmitglied
Beiträge
156
Hallöchen also endlich ist es soeit google und carlos bekommen ihre außen voliere was haltet ihr von galvanisierten estrichmatten die an das außenteil eines gartenhaus angebracht werden der außenteil wäre 2x3x1,70 länge x breite x höhe und innen käme auch nochmal so ca 1x1,30x1,30 meint ihr das reicht für den sommer die beiden bekämen trotzdem täglich freiflug im hauß also wohnzimmer etc nicht gartenhauß .... wie findet ihr das wollte mich nur nochmal absichern ob das vom platz ok ist...

und dann würde ich gerne fragen wegen der inneneinrichtung bin da ziemlich unkreativ wenn ihr mir ein paar hilfreiche ideen ausleihen könntet :D? vorallem weis ich nicht wegen den sitzgelegenheiten was ich da machen soll 2 stängen über die gesamte länge oder nur an den gittern sitzstangen etc. und was mach ich mit dem boden da sind jetzt beton platten soll ich die mit vogelsand bedeken oder ganzwegnehmen und den boden mit begrünen oder einfach die beton platten lassen...?
 
Hallöchen also endlich ist es soeit google und carlos bekommen ihre außen voliere was haltet ihr von galvanisierten estrichmatten die an das außenteil eines gartenhaus angebracht werden der außenteil wäre 2x3x1,70 länge x breite x höhe und innen käme auch nochmal so ca 1x1,30x1,30 meint ihr das reicht für den sommer die beiden bekämen trotzdem täglich freiflug im hauß also wohnzimmer etc nicht gartenhauß .... wie findet ihr das wollte mich nur nochmal absichern ob das vom platz ok ist...

und dann würde ich gerne fragen wegen der inneneinrichtung bin da ziemlich unkreativ wenn ihr mir ein paar hilfreiche ideen ausleihen könntet :D? vorallem weis ich nicht wegen den sitzgelegenheiten was ich da machen soll 2 stängen über die gesamte länge oder nur an den gittern sitzstangen etc. und was mach ich mit dem boden da sind jetzt beton platten soll ich die mit vogelsand bedeken oder ganzwegnehmen und den boden mit begrünen oder einfach die beton platten lassen...?

Hallo
ich finde die Höhe von 1,70m sehr niedrig,sie sollte schon mindestens 2m betragen.
Mit den galvanisierten Dinger kann ich nix anfangen.Kann mir das auch nicht vorstellen.
Ich würde die Betonplatten ruhig drin lassen,und nix darüber machen,ist für die Reinigung wohl am einfachsten.
Und wieso sollen sie dann noch ins Haus wenn sie ein AV haben,dort sind sie doch viel besser dran.Wo sollen die Geier denn im Winter bleiben,auch draußen oder komplett rein?Die Maße vom Schutzhaus sind mir zu wenig,hoch nur 1,30m?8o
Nee das geht auch nicht.Wird da eine Ecke vom Gartenhaus abgetrennt oder wie muß man sich das vorstellen?
Stell doch mal ein paar Bilder von den Gegebenheiten ein,dann kann man sich das besser vorstellen.
Außerdem gibt es auch für Schutzhäuser vorgeschriebene Maße.
 
also das ist kopliziert von außen ist das dach schräg 1,70-2,10 meter ich hab einfach das nidrigste genommen ja das von innen wollte meine oma nicht das wäre nur eine ecke auf halber höhe gewesen aber ich habe sie überredet ( teilen uns ein großen garten mit oma und opa ) das machen wir jetzt so das wie außen quasi 2x3x1,70-2,10 haben und innen haben wir uns so geeinigt 1x2x2,10-2,50 die ganze garten hütte will meine oma nicht opfern... ich wollte sie tagsüber ein bisschen reinholen damit sie nochmehr freiflug habne oder reicht das außen ?

ehm das mit dem winter ja da würde ich sie gerne reinholen weil sonst ja nur der innenteil zur verfügung steht und das ist zu klein .... ich stelle bilder rein sobald ich ie hütte ausgereumt hab...

ehm... galvaniesierte estrichmatten estrichmatten sind so gitterplatten wofür die gut sind weis ich auch nicht irgendwas mit beton oder estrich und keine ahnung die sind aber verzinkt durch das galvaniesieren werden sie ungefärlich .... ich habe da einen sehr begabten lieben opa der das macht ... fragt mich da nicht so viel ...

ist das nicht schwierig von den betonplatten abzubekommen ich stell mir das schwierig vor.
 
und jetzt habe ich doch nochmal eine frage ich komme da durcheinander ... wie müssen denn meine estrichmatten oder der volierendraht beschichtet sein bzw wie verzink oder garnicht verzinkt.? Ich versteh die welt nichtmehr also in einem anderem beitrag hier im forum las ich man solle galvanisierten draht bzw estrichmatten benutzen der händler bei dem ich mich gemeldet hatte als ich meinte haben sie galvaniesierte estrich matten meinte er nur wir habe estrich matten ich fragte ob sie galvaniesiert sind und er meint nein die sind verzinkt ... so wie ich das verstanden hatte ist das galvaniesieren aber irgendwas damit der draht bzw die verzinkung ungefitg wird oder wie sieht das jetzt aus ich brauch unbedingt hilfe was ich für gitter bzw drähte verwende und wie teuer das wird 2mm reichen doch oder?
 
so wie ich das verstanden hatte ist das galvaniesieren aber irgendwas damit der draht bzw die verzinkung ungefitg wird
Da unterliegst du einem Irrtum.
Galvanisieren ist lediglich das Verfahren, womit das Zink auf das Stahlgitter gebracht wird - Alternative dazu ist das Feuerverzinken. Ungiftig wird das Zink dadurch nicht, es bleibt immer giftig, wenn es denn aufgenommen wird. Auch durch Oxydation wird es nicht ungiftiger (lediglich die Oxydationsschicht ist härter als reines Zink).

PS: 2mm Drahtstärke reichen für Graue. ;)

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hi Simonloesch ;

Estrichmatten wurden in das Zinkbad getaucht , das ist nichts digges was " diese Veredelung " anbelangt . Sicherlich ist dies kostengünstiger als Volierendraht der galvanisch verzinkt wurde .
Wenn du eine Aussenvoli erbauen willst , sollte man doppelt verdrahten ( Raubzeug ) .
Bei deinen Volierenabmaßen , sollte dies aber mit ein wenig sparen realisierbar sein ( Rollenware ) .

MFG Jens
 
also soll ich galvanisch verzinkten kaufen? ich ruf jetzt bei meinem vkta an
 
Also man hat mir gesagt ( der artz) verzikt ist ok feuerverzinkt mag gerade so ok sein nur sind die nasen gefärlich deswegen galvanischen nehmen
 
also ich habe mich nun für den galvanischen draht entschieden ich meine edelstahl ist ja fast unbezahlbar. öhm vieeelen dank für die ganzen netten und hilfreichen antworten kann mir trotzdem noch jemand tipps zur einrichtung geben denn ich tendiere ja doch zu sand da laufen graue doch mit sicherheit lieber drauf rum oder?
 
Hallo Simonloesch,
die AV auf alle Fälle beidseitig verdrahten wegen der lieben katzen und sonstigem unerwünschten Getier.
Meine AV hat einen gepflasterten Boden mit einer Sandschicht, die ich ab und an nach Bedarf mit einer Harke oder ähnlichem Gerät reinige.

Gruß otto:0-:0-
 
das mit dem sand gefällt mir wir wollen jetzt ( ich stelle wen wir ein bisschen weitergemacht haben bilder rein) die beton platten wieder gerade hinlegen und unten ca 10 hohe holzlatten schrauen so das eine wanne entsteht und da dann so ca 5 cm sand einfüllen reicht denn 1ne drahtschicht nicht? so groß sind die löcher doch garnicht aber gut ich mache es ... schließlich zahl opi und ich will nur das beste für meine geier ...
 
Schlechte nachrichten... wir haben gerade 7 baumärkte 3 baustoffhändler und 1 baustoff großhandel 4 zohandlungen 1 gartenhandel 2 gartencenter abgeklappert KEINER hat diese scheiß estrich gitter oder volierendraht der nicht feuerverzinkt ist.... in einem betrieb waren wir das ist unsere letzde hoffnung der nette verkäufer kann uns edelstahlgitter besorgen ... wieviel das kosten wird weis er auch nochnicht und das gitter wäre punktgeschweißt ... ist das ok sicher geng und ungiftig.? wie teuer wird ds wohl?
 
Edelstahlgitter sind total ungiftig.
Aber leider sehr teuer.
Ich habe meines günstiger bekommen, da ich es damals direkt bei einem Drahtwerk bestellt und abgeholt habe. Da sie es selbst angefertigt haben lag ich bei 38€/m,
andere Anbieter(die es nicht selber gefertigt haben) wollten satte 69€/m.
Also fast die Hälfte günstiger bekommen.
Schau mal ob ihr irgendein drahtwerk in der Nähe habt.

LG
 
Hallo,

Edelstahlvolierendraht, sowie galvanisch verzinkten Draht kann man auch über diverse Volierenbauer und Vogelshops im Internet bestellen. Auch bei Ebay wirst du sicher fündig werden können, wenn du dort die Suche betätigst :zwinker:.
 
bei ebay und amazon hab ich schon gesucht... ... seit ihr euch sicher 70 euro für ein quadrat meter. das ist ja mal unmöglich auch für mein opa glaub ich ich mein im internt giebts viel scheiß kann mir jemand mal so seiten schiken
 
und bei va also edelstahl müssen es da wirklich noch 2mm sein mein opa hat gesagt das würde so stabil sein
 
Ok 1,75mm ann ja auch und ehm ist ebay denn so sicher mein opa ist da eher skeptisch
 
Thema: Außenvoliere eigenbau .. hilfe.
Zurück
Oben