Aussenvoliere einrichten

Diskutiere Aussenvoliere einrichten im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wir spielen mit dem Gedanken,eine Aussenvoliere für unsere beiden Kanarienvögel herzurichten,möchten uns aber erstmal gründlich informieren. Wer...
L

Lietzi

Mitglied
Beiträge
56
Wir spielen mit dem Gedanken,eine Aussenvoliere für unsere beiden Kanarienvögel herzurichten,möchten uns aber erstmal gründlich informieren. Wer hat eine Voliere im Garten ? Müssten die Vögel im Winter reingeholt werden ? Vielleicht könntet ihr auch Bilder von eurer Voliere posten,das würde mich sehr interessieren.
Freue mich schon auf eure Beiträge
 
Hallo Lietzi.
Ich habe mehrere Volieren in Garten. Eine ist aus Holz, die habe ich selber gebaut!
Eine ist aus Aluminium. Die habe ich bestellt. Und eine dritte, kleine ist auch aus Holz und fahrbar.

Ich wurde Aluvoliere vorziehen. Es ist sehr leicht zu bauen. Wenn ihr Zeit habt könnt ihr auch aus Holz selber bauen.

Wichtige Punkte dabei: Volierendraht soll engmaschig sein so das keine Mäuse rein kommen.

Am besten auch Weidezaun miteinplanen wenn die Katzen/Marder usw in Garten lauern.

Die Voliere kann auf Betonplatten stehen. Am besten von unten mit Edelstahl Draht Voliere zu machen so das es sicher ist.
Als Dach kann man leicht Wellplatten nehmen aber so das kein Wasser rein kommt - vorne, hinten und seitlich etwa 20 cm über lassen.

Eine Schleuse ist vom Vorteil. So kann kein Vogel entfliehen.
Besser eine große Voliere bauen so das genug Platz vorhanden ist. Auf jeden Fall nicht unter 2 Meter in der Länge. Die höher ist auch wichtig uns soll 1.80 m nicht unterschreiten.

Die Bilder habe ich leider nicht parat.
Wenn ein Schutzraum besteht dann ist Aussenhaltung ganzes Jahr über möglich.
 
Wow, hier haben deine Piepmätze ja wirklich viel Platz
So riesig wird es bei uns wohl nicht werden. Ich überlege eh immer hin und her. Im Sommer fände ich es richtig toll mit einer Aussenvoliere, aber im Winter tun sie mir dann irgendwie leid und ich hätte sie dann gerne drinnen bei mir, um mehr Kontakt zu ihnen zu haben
 
Thema: Aussenvoliere einrichten

Neueste Beiträge

Zurück
Oben