Aussenvoliere einrichten

Diskutiere Aussenvoliere einrichten im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Wir spielen mit dem Gedanken,eine Aussenvoliere für unsere beiden Kanarienvögel herzurichten,möchten uns aber erstmal gründlich informieren. Wer...

1. Lietzi

Lietzi Neues Mitglied

Wir spielen mit dem Gedanken,eine Aussenvoliere für unsere beiden Kanarienvögel herzurichten,möchten uns aber erstmal gründlich informieren. Wer hat eine Voliere im Garten ? Müssten die Vögel im Winter reingeholt werden ? Vielleicht könntet ihr auch Bilder von eurer Voliere posten,das würde mich sehr interessieren.
    Freue mich schon auf eure Beiträge

SamantaJosefine gefällt das.
  2. #2 speedcats, 10.08.2020
    speedcats

speedcats Foren-Guru

Hallo Lietzi.
    Ich habe mehrere Volieren in Garten. Eine ist aus Holz, die habe ich selber gebaut!
    Eine ist aus Aluminium. Die habe ich bestellt. Und eine dritte, kleine ist auch aus Holz und fahrbar.

Ich wurde Aluvoliere vorziehen. Es ist sehr leicht zu bauen. Wenn ihr Zeit habt könnt ihr auch aus Holz selber bauen.

Wichtige Punkte dabei: Volierendraht soll engmaschig sein so das keine Mäuse rein kommen.

Am besten auch Weidezaun miteinplanen wenn die Katzen/Marder usw in Garten lauern.

Die Voliere kann auf Betonplatten stehen. Am besten von unten mit Edelstahl Draht Voliere zu machen so das es sicher ist.
    Als Dach kann man leicht Wellplatten nehmen aber so das kein Wasser rein kommt - vorne, hinten und seitlich etwa 20 cm über lassen.

Eine Schleuse ist vom Vorteil. So kann kein Vogel entfliehen.
    Besser eine große Voliere bauen so das genug Platz vorhanden ist. Auf jeden Fall nicht unter 2 Meter in der Länge. Die höher ist auch wichtig uns soll 1.80 m nicht unterschreiten.

Die Bilder habe ich leider nicht parat.
    Wenn ein Schutzraum besteht dann ist Aussenhaltung ganzes Jahr über möglich.

SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 stiedom, 13.09.2020
    stiedom

stiedom Foren-Guru

speedcats, SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Aussenvoliere einrichten

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere einrichten - Ähnliche Themen

1. Bodeneinstreu bei Beo-Innengehege bzw. Bepflanzung Aussenvoliere

Bodeneinstreu bei Beo-Innengehege bzw. Bepflanzung Aussenvoliere: Hallo! Seit gestern habe ich nun die alleinige Verantwortung für die Pfleglinge in einer öffentlich zugänglichen Vogelvoliere im Kreis Rhön...
  2. Kanarien/Aussenvoliere/Temperaturgrenze?!

Kanarien/Aussenvoliere/Temperaturgrenze?!: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich suche wieder euren Rat und würde gerne mal wissen wie lange ihr Kanarien in der Aussenvoliere halten würdet bei...
  3. Vogelbrunnen für Aussenvoliere

Vogelbrunnen für Aussenvoliere: Hallo, sind Neu hier, haben aber seit geraumer Zeit das Forum zu speziellen Themen verfolgt. Wir haben drei Kanarienvögel, ein Glosterpärchen und...
  4. Schutzraum für Aussenvoliere

Schutzraum für Aussenvoliere: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine schöne Aussenvoliere für meine Kanarien gebaut, nun bräuchte ich bitte mal ein paar Tipps wie...
  5. Aussenvoliere für Wellensittiche

Aussenvoliere für Wellensittiche: Hallo alle beisammen. :0- Zuerst mal etwas zu mir und meinen Geiern. Ich bin 25 und halte Wellensittiche seit ca 15 Jahren. Im Frühling letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden