Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz?

Diskutiere Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage: Wir wollen oder besser müssen unsere Außenvoliere erneuern. Zur Zeit sind da 2 Kanarienvögel,...

  1. Ninjel

    Ninjel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab da mal ne Frage:
    Wir wollen oder besser müssen unsere Außenvoliere erneuern. Zur Zeit sind da 2 Kanarienvögel, div. Zebrafinken und ein Pärchen Zwergwachteln mit Jungen ( die demächst abgegeben werden sollen) drin. Die Voliere hat eine Größe von 4 x 2 Metern und ist 2 m hoch.
    Unsere neue Voliere soll etwas größer und auch höher werden und in die umliegenden Beete integriert werden.
    Nun die Überlegung mit welchem Material die Voliere umspannt werden soll. Vorher hatten wir verzinkten Draht, der aber von der Durchsicht eigentlich nicht so toll ist. Hat jemand längerfristige Erfahrung mit Kunststoffdraht oder mit Netzen gemacht?
    Die Voliere liegt zum Teil an einer Hauswand an und mind. 2 Seiten werden zusätzlich mit Glas verschlossen und eine Hälfte der Dachfläche wird offen bleiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Den verzinkten Draht, wenn er schön oxidiert ist mit schwarzer Farbe streichen (Spezialfarbe), mußt mal googeln.
     
  4. Ninjel

    Ninjel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Danke für den Tip, das hatte ich auch schon gelesen.

    Vielleicht hat aber doch noch jemend Erfahrung mit den anderen Materialien
     
Thema: Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel außenvoliere Netz

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Netz Natur Otter

    Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...