Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz?

Diskutiere Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage: Wir wollen oder besser müssen unsere Außenvoliere erneuern. Zur Zeit sind da 2 Kanarienvögel,...

  1. Ninjel

    Ninjel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab da mal ne Frage:
    Wir wollen oder besser müssen unsere Außenvoliere erneuern. Zur Zeit sind da 2 Kanarienvögel, div. Zebrafinken und ein Pärchen Zwergwachteln mit Jungen ( die demächst abgegeben werden sollen) drin. Die Voliere hat eine Größe von 4 x 2 Metern und ist 2 m hoch.
    Unsere neue Voliere soll etwas größer und auch höher werden und in die umliegenden Beete integriert werden.
    Nun die Überlegung mit welchem Material die Voliere umspannt werden soll. Vorher hatten wir verzinkten Draht, der aber von der Durchsicht eigentlich nicht so toll ist. Hat jemand längerfristige Erfahrung mit Kunststoffdraht oder mit Netzen gemacht?
    Die Voliere liegt zum Teil an einer Hauswand an und mind. 2 Seiten werden zusätzlich mit Glas verschlossen und eine Hälfte der Dachfläche wird offen bleiben.
     
  2. #2 Tiffani, 27.08.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Den verzinkten Draht, wenn er schön oxidiert ist mit schwarzer Farbe streichen (Spezialfarbe), mußt mal googeln.
     
  3. Ninjel

    Ninjel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30890 Barsinghausen
    Danke für den Tip, das hatte ich auch schon gelesen.

    Vielleicht hat aber doch noch jemend Erfahrung mit den anderen Materialien
     
Thema: Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel außenvoliere Netz

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?

    Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?: Hallo, Ich habe zwei Zebrafinken und diese bekommen bald Nachwuchs. Wenn es etwas wärmer wird kommen die beiden auch ins Außenvoliere. Nun ist...
  2. Außenvolierenbau

    Außenvolierenbau: Ich würde mit meiner Familie gerne eine Außenvoliere haben. Allerdings bräuchten wir ein paar Tipps. Meine Eltern r vielen Jahren eine Voliere,...
  3. Empfehlungen für Außenvolieren gesucht

    Empfehlungen für Außenvolieren gesucht: Hallo, wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal...
  4. Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

    Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  5. Außenvoliere winterfest machen!?!

    Außenvoliere winterfest machen!?!: Hallo zusammen, ich habe eine Außenvoliere gebaut und Anfang August meinen Nymphensittich und meinen Graupapagei (zweiter ist in Aussicht)...