Außenvoliere für 2 Halsbandsittiche

Diskutiere Außenvoliere für 2 Halsbandsittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich hier angemeldet da ich hoffe von euch ein paar Tips zu bekommen. Ich habe ein Geschwisterpaar Halsbandsittiche die 10Jahre...
S

Sasasittich

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet da ich hoffe von euch ein paar Tips zu bekommen.
Ich habe ein Geschwisterpaar Halsbandsittiche die 10Jahre alt sind. Sie leben in einem großen Käfig im Wohnzimmer und haben zwischendurch Freiflug.Wir bekommen die Tage unser 2. Kind. Dadurch habe ich wieder weniger Zeit für die Halsis.
Wir hatten überlegt ob es zum Wohl der Tiere besser ist sie herzugeben. Aber ich hänge nach der langen Zeit sehr an Ihnen.
Jetzt übrelegen wir eine Außenvoliere zu bauen. Da hätten sie mehr Platz und wären nicht durch den Kinderlärm gestreßt. Wir haben einen sehr großen Schuppen den wir zur Seite öffnen könnten und da eine Voliere hinein stellen.
Was genau müssen wir beachten? Auch was den Schutz vor Mäusen etc. angeht.
Danke für die Antworten
Saskia
 
Hallo Sasasittich, herzlich Willkommen im Vogelforum!
Ich denke ein ausreichend großer Schuppen (wie groß ist die Fläche) kann gut in eine stabile Voliere umgebaut werden.
Ich würde da mit dem Material klotzen und nicht kleckern. Nachbessern kostet dann eher doppelt so viel. Mit etwas Glück habt Ihr ja noch 15 bis 20 Jahre Freude mit den Vögeln.
Schau Dich mal im Edelsittich-Unterforum um. Da ist "oben" die Bildergalerie von den Halsis festgepinnt. Du kannst da sicher viele optische Anregungen für die Außenvoliere finden. Dort findest Du auch einige Halsi-Fans mit jahrzehntelanger Erfahrung.
Viel Spaß und Erfolg beim informieren!
 
Thema: Außenvoliere für 2 Halsbandsittiche
Zurück
Oben