Außenvoliere für Kakadu

Diskutiere Außenvoliere für Kakadu im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte für unsere Beiden eine Außenvoliere bestellen,damit sie auch mal stundenweise an die frische Luft kommen. Soll die Maße 2x2x2m...

1. Mary

Mary Foren-Guru

Hallo,
    wollte für unsere Beiden eine Außenvoliere bestellen,damit sie auch mal stundenweise an die frische Luft kommen.
    Soll die Maße 2x2x2m haben.
    Reicht 25,4 mm x 25,4 mm x 2,05 mm Drahtstärke aus?
    Ach so es ist ein Goffin und ein Gelbhaubenkakadu.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vogelshop-ranke, 13. Juli 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

ist normalerweise für kakadus zu dünn, entweder 19x19x2,05 oder die grossmaschigen ab 3,0mm stärke.

gruß manu

4. BUSSARD

BUSSARD Mitglied

wieso soll denn der 25,4x25,4x2,05mm zu schwach sein? und der 19x19x2,05mm besser sein? ist doch die gleiche Drahtstärke!

Josef

5. Richard

Richard Guest

Sieh lieber zu, dass du 3x1x2m bekommst. Da können sich die Tiere viel besser entfalten als in einem Quadrat.

6. #5 cora 1500, 13. Juli 2006
    cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Ich würde an deiner Stelle die Voliere selber bauen.
    Das wird auf jeden Fall günstiger und du kannst die Voliere dem entsprechend auch größer bauen.
    Es gibt etliche Anbieter für Volierendraht und Zubehör im Internet....

Deine Geier werden es dir danken...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mary

Mary Foren-Guru

Danke für Eure schnellen Antworten.
    Also das mit der Drahtstärke hab ich nu nicht wirklich verstanden.:?
    Richard,
    3m geht nu leider nicht mehr vom Platz her.

Cora,
    tja mit dem selber Baun ist so ne Sache. Zeitlich ists eh schon bescheiden,wir haben ja auch noch 8 Pferde usw.Und außerdem möcht ich sie ja gern DIESEN Sommer schon draußen genießen lassen:+schimpf .

9. #7 vogelshop-ranke, 13. Juli 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

ganz einfach, durch die kleine abmaschung ist er stabiler als die grössere abmaschung. wir haben diesen draht schon bei einigen kakadubesitzern verwendet, bei molukken oder weißhauben würde ich auch den nicht nehmen aber bei den normalen kakaduarten schon.

wenn du möchtest schicke ich dir mal eine probe zu??

gruß jörg

Thema:

Außenvoliere für Kakadu

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere für Kakadu - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...