Außenvoliere für Kakadu

Diskutiere Außenvoliere für Kakadu im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte für unsere Beiden eine Außenvoliere bestellen,damit sie auch mal stundenweise an die frische Luft kommen. Soll die Maße 2x2x2m...
M

Mary

Guest
Hallo,
wollte für unsere Beiden eine Außenvoliere bestellen,damit sie auch mal stundenweise an die frische Luft kommen.
Soll die Maße 2x2x2m haben.
Reicht 25,4 mm x 25,4 mm x 2,05 mm Drahtstärke aus?
Ach so es ist ein Goffin und ein Gelbhaubenkakadu.
 
ist normalerweise für kakadus zu dünn, entweder 19x19x2,05 oder die grossmaschigen ab 3,0mm stärke.

gruß manu
 
vogelshop-ranke schrieb:
ist normalerweise für kakadus zu dünn, entweder 19x19x2,05 oder die grossmaschigen ab 3,0mm stärke.

gruß manu

wieso soll denn der 25,4x25,4x2,05mm zu schwach sein? und der 19x19x2,05mm besser sein? ist doch die gleiche Drahtstärke!

Josef
 
Ich würde an deiner Stelle die Voliere selber bauen.
Das wird auf jeden Fall günstiger und du kannst die Voliere dem entsprechend auch größer bauen.
Es gibt etliche Anbieter für Volierendraht und Zubehör im Internet....

Deine Geier werden es dir danken...
 
Danke für Eure schnellen Antworten.
Also das mit der Drahtstärke hab ich nu nicht wirklich verstanden.:?
Richard,
3m geht nu leider nicht mehr vom Platz her.

Cora,
tja mit dem selber Baun ist so ne Sache. Zeitlich ists eh schon bescheiden,wir haben ja auch noch 8 Pferde usw.Und außerdem möcht ich sie ja gern DIESEN Sommer schon draußen genießen lassen:+schimpf .
 
BUSSARD schrieb:
wieso soll denn der 25,4x25,4x2,05mm zu schwach sein? und der 19x19x2,05mm besser sein? ist doch die gleiche Drahtstärke!

Josef

ganz einfach, durch die kleine abmaschung ist er stabiler als die grössere abmaschung. wir haben diesen draht schon bei einigen kakadubesitzern verwendet, bei molukken oder weißhauben würde ich auch den nicht nehmen aber bei den normalen kakaduarten schon.

wenn du möchtest schicke ich dir mal eine probe zu??


gruß jörg
 
Thema: Außenvoliere für Kakadu
Zurück
Oben