Außenvoliere für Kanarien + Beheizung

Diskutiere Außenvoliere für Kanarien + Beheizung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, die Nächte werden langsam kalt auch wenn man vom August etwas Anderes kennt.... :traurig: Habe eine Außenvoliere 1,5*0,9*1,6 L*B*H....

  1. mazione

    mazione Guest

    Hallo,

    die Nächte werden langsam kalt auch wenn man vom August etwas Anderes kennt.... :traurig: Habe eine Außenvoliere 1,5*0,9*1,6 L*B*H.
    Habe bereits zwei Infrarotstrahler bestellt 60 W und 100W von Arcadia.
    Die Voliere war ursprünglich mit Drahtgitter umzäunt, jetzt ist sie zum Teil mit Plexi-von aussen (1 Seite um vor Regen und Wind zu schützen) und oben.
    Für die kalte Jehreszeit wird sie wohl von Allen Seiten mit Plexi abgeschlossen sein (für Lüftung ist gesorgt)

    Reichen diese Strahler aus?
    Muss man in dieser Konstellation noch etwas für Aussenhaltung der KAnarien beachten? zZ sind 2 Kanarien drinne.

    Für Anregung und Antwort bin sehr dankbar :bier:

    M
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 14. August 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    im winter solltest du ein wenig fettreicheres futter reichen. zudem musst du darauf achten, dass das trinkwasser nicht gefriert.
     
  4. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Mazione !!

    Also, ein Wärmestrahler ist eigentlich nicht erforderlich !! Wenn die Kanarien jetzt in der Außenvoliere sind, gewöhnen sich die Vögel von ganz allein an die kälteren Temperaturen.
    Bei uns überwintern alle Kanarien in der Außenvoliere. Da gibt es keine Probleme. Und wir hatten schon die letzten Jahre zeitweise -20°C Nachts !!
    Viele verschiedene Vogelarten können problemlos in der AV überwintern.
    Wichtig ist, wie Zugeflogen schon sagte, genug Futter. Ruhig auch bisschen Fetthaltiger. Fall es draußen frieren sollte, solltest Du zwei mal täglich die Vögel trinken lassen. Damit fahre ich/wir schon seit Jahren gut !!
    Unsere Außenvolieren sind dreiseitig geschützt.
     
  5. Norri

    Norri Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    Du brauchst wirklich keine " Heizung " in der Voliere. Ausserdem können Infrarotstrahler bei falscher Anwendung sehr schädlich für die Augen der Vögel sein ( auch für Menschen), kann sogar zur Erblindung führen. Besser sind Heizlampen von Ebstein.

    Gruss Norri
     
  6. Norri

    Norri Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich muss mich verbessern: Infrarostrahler mit Keramik sind OK
    Es ist nicht Ebstein sondern Elstein :?
    Sorry Tschüss
    Norri
     
  7. #6 Zugeflogen, 15. August 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ich glaub die von elstein heißen wärmestrahler. [die keramikteile mein ich]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenvoliere für Kanarien + Beheizung

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere für Kanarien + Beheizung - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...