Aussenvoliere für Kanarien - Tipps?!

Diskutiere Aussenvoliere für Kanarien - Tipps?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, habe vor mein nicht mehr genutztes Kaninchengehege zur Kanarienvoliere umzubauen. Habe da auch schon so meine Vorstellungen...
K

Ka-Li-Kanari

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe vor mein nicht mehr genutztes Kaninchengehege zur Kanarienvoliere umzubauen. Habe da auch schon so meine Vorstellungen. Doch ehe ich damit zur Vollendung komme, möchte ich doch gern ein paar Fragen los werden, die den Umbau bzw. die Aussenhaltung betreffen. Also:

1. Die Voliere ist 5 m lang, 2 m breit und 2 m hoch. Wie viele dürften dort hööööchstens rein?

2. Da die Vögel ja das ganze Jahr über draussen sind, brauchen diese ja auch einen Wind- und Wetterschutz - vorallem im Winter. Dieses Winterschutzhaus dürfte doch bestimmt auch nicht zu klein sein und muß es beheizt sein oder reicht es, wenn es gut isoliert ist?!

3. Wieviele Weibchen kommen auf ein Männchen? Gibt es Revierkämpfe oder reicht die Größe der Voliere um dies zu vermeiden?

Das sind so die Dinge die mich noch beschäftigen - aber besser vorher drüber nachgedacht, als hinterher wieder in den Hintern gebissen, weils nicht so ist, wie es für Mensch und Vogel am Besten wär.

Also es wäre nett, wenn der ein oder andere mir weiter helfen würde.

LG
Ka-Li-Kanari
 
Hallo

Ich habe bezüglich Aussenvoliere keine Erfahrung.

Möchte aber auf die Doppelverdrahtung hinweisen in Bezug auf unerwünschte Besucher, die den Kanarien schnell etwas antun können.

Die Inneneinrichtung würde ich so planen, dass im Notfall so oder so ein vernünftiges Unterteilen möglich wäre. Wenn man es dann nicht braucht: umso besser.

Gruss
alona.09
 
Thema: Aussenvoliere für Kanarien - Tipps?!
Zurück
Oben