Aussenvoliere für linke Hände

Diskutiere Aussenvoliere für linke Hände im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich muß auf die Schnelle ein Amazonenpaar, das sich mit den anderen nicht versteht, auslagern, um sie nicht abgeben zu müssen....

  1. #1 Gruenergrisu, 5. Juni 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    ich muß auf die Schnelle ein Amazonenpaar, das sich mit den anderen nicht versteht, auslagern, um sie nicht abgeben zu müssen. Leider fehlt die Möglichkeit der handwerklichen Eigenleistung.
    Wo bekomme ich so schnell wie möglich eine Aussenvoliere, die entweder winterfest ist oder ohne große Umstände gemacht werden kann? Allzu teuer soll sie auch nicht sein.
    Welches Material isoliert am besten? Holz; Polystyrol
    Was könnte man als Grundgerüst nehmen z.B. ein Gartenhaus, eine Garage etc
    Die Vergitterung ist nicht das Problem, da habe ich Bezugsquellen.
    Ich habe auch noch eine gebrauchte Theiling- Voliere mit Gitterelementen und Sicherheitsglaselementen. Die könnte ich einbinden.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunlight08, 6. Juni 2006
    Sunlight08

    Sunlight08 Guest

    Hi,

    wenn Du handwerklich nicht begabt bist, dann nimm doch als Grundgerüst:

    Ikea Regal. gibt in Holz oder Metall variation.
    kannst ja 2 zusammenstecken, und so hast du eine grosse Voliere.


    sonst einfach ein Holzgerüst aus Balken machen. ich bin eigentlich nicht so handwerklich begabt, aber balken rechtwinklig zusammenschrauben mit einem winkel habe ich sogar hingekriegt :)

    viel spass

    Gruss
    Sun
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Es geht hier immerhin um Amazonen und um eine Außenvoliere. Da ist schon mehr
    notwendig als du oben beschreibst!
     
  5. #4 Reginsche, 7. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    ich stell mir gerade ein Ikea Ragal im Sturm vor.8o
     
  6. melemel

    melemel Guest

    Man kann auch gut ein Carport als Grundgerüst nehmen- ich weiss jedoch nicht, ob es dann auch Amazonensicher ist? Das Holz könnte man ja mit Metallschinen vor den Schnäbeln schützen? Als Schutzhaus habe ich mir ein Gartenhaus gekauft welches ich gerade isoliere.
    Ich kann mir aber auf keinen Fall vorstellen, das man sowas günstig bauen kann und dann noch ohne das passende Werkzeug, die notwendigen Maschinen und zu guter letzt das nötige handwerkliche Geschick. Es sei den du kaufst so eine Fertig-Aluvoliere und ein Gartenhaus, welches du aufbauen lässt. Meine Aussenvoliere + Schutzhaus, die ich gerade baue hat mich bisher schon 500 Euro gekostet und es werden noch so einige Euro mehr werden bis sie fertig ist ganz zu schweigen von der Zeit, die ich bisher dran baue so neben der Arbeit.

    Gruß Mel
     
Thema:

Aussenvoliere für linke Hände

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere für linke Hände - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...