Aussenvoliere für Prachtfinken und Kanarien selber bauen?

Diskutiere Aussenvoliere für Prachtfinken und Kanarien selber bauen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir möchten für unser Spitzschwanzamadinen und kanarienpärchen eine Aussenvoliere mit Schutzhaus bauen. Wer kann uns ein gute Anleitung...
A

AndreaF

Guest
Hallo,
wir möchten für unser Spitzschwanzamadinen und kanarienpärchen eine Aussenvoliere mit Schutzhaus bauen. Wer kann uns ein gute Anleitung geben, oder Internetseiten nennen, wo Anleitungen vorhanden sind. Wären dankbar für jeden Tip. Soll hat preisgünstig zu basuen sein, aber trotzdem stabil und Wetterfest.
 
Wenn jedemand nach Hilfe für den Bau einer Außenvoliere sucht, verweise ich immer gern auf meine Webseite. Aus meiner Sicht habe ich da mein ganzes Wissen reingeschrieben. Allerdings auch nur aus meiner Sicht. Leider kam bissher wenig Korrespondenz zu stande um das eine oder andere etwas deutlicher darzustellen. Möglicherweise helfen meine Darlegungen auch niemandem. Viel Gerede - einfach mal reinsehen. Ein bisschen Kretik vertrage ich ganz gut (ein bissssschen Kretik!).
Mit Geldangaben bin ich vorsichtig. das schwankt je nach Anspruch an Quallität und und Größe. Der Schutzraum war ein Umbau und hat allein ca. einen Tausender gekostet. Die Voliere kam bei reiner Eigenleistung auf ca. 1.500 DM. Der von vielen in Fachbüchern geforderte Unterbau gegen Ungeziefer wäre nicht zu bezahlen gewesen. In der Voliere sitz warscheinlich der größere Wert. Auch in Geld.
Die Kanarie können, wenn rechtzeitig im Jahr nach draußen gegracht, das ganze Jahr derußen bleiben. Prachtfinken sollten auf Dauer nicht unter 18 °C aushalten müssen. Kalte Nächte sind ertragbar wenn man sich am Tag bei angenehmen Temperaturen bewegen kann.
 
Voliere

Moinsen Ralf,

hab mir auch mal Deine Seiten angeschaut. Die Voliere ist wirklich beeindruckend, v.a. die üppige Bepflanzung.
Toll auch die Bilder vom Kardinal

Gruß
Oscar
 
Thema: Aussenvoliere für Prachtfinken und Kanarien selber bauen?
Zurück
Oben