Außenvoliere für Wellis

Diskutiere Außenvoliere für Wellis im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Ich habe zwei Wellensittiche und sie sollen eine Außenvoliere bekommen. Was ist dabei zu beachten? Wie groß sollte sie sein udnd...

  1. Julia

    Julia Guest

    Hallo!!

    Ich habe zwei Wellensittiche und sie sollen eine Außenvoliere bekommen. Was ist dabei zu beachten? Wie groß sollte sie sein udnd wieviel Platz benötigt ein Vogel? Was stellt man für Äste rein? Wo ist der richtige Platz für die Voliere? Was muss man im Winter beachten? Welche anderen Vögel kann man noch dazusetzen?

    Es sind sehr viele Fragen, aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn meine Wellis sollen so artgerecht wie möglich leben.

    Viele Grüße

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zralf

    zralf Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabarz
    Außenvoliere

    Ich habe keine Wellis mehr - meine Voliere wurde aber nach dem Muster eines Wellensittichzüchters gebaut. Ich habe allem Rechnung getragen was er mir gesagt hat und könnte mir ab morgen Wellensittiche anschaffen. Was das alles ist kannst du wenn du willst auf meiner Seite nachlesen - es geht glaube ich auch auszudrucken. www.singwarte.de/voegel.htm . Der einzige Unterschied zu meinen - Wellis sind echte Schwarmvögel und haben kein Revier das sie durch ihren Gesang abgrenzen wie bei vielen Finken. Das heißt man kann und sollte sie nach Möglichkeit in Gruppen halten.
    Da Wellensittich gerne auch Äste benagen sollte man auf Nadelgehölze verzichten, bei Weide, Ahorn, Esche,Linde und Obstgehölzen dürfte es keine Probleme geben. Eiche enthält viele Gerbstoffe, Buche ist sehr hart. Die oben genannten Weichlaubhölzer schieben auch sehr lange gerade Triebe die sich gut als Sitzstangen eignen. Wenn du auf meinen Seiten rumgramst findest du auch einen Link zu Gitpflanze.
     
  4. Julia

    Julia Guest

    Hi Ralf!!

    War gleich auf deiner Seite. Sieht echt toll aus. Platz genug hätten wir dafür, allerdings müssten wir sie in den Garten stellen und einen Schutzrum hintendran bauen, weil unser ganzes Haus ziemlich viele Fenster hat.
    Gefällt mir aber sehr sehr gut.

    Julia
     
Thema:

Außenvoliere für Wellis

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...