Außenvoliere für zwei Grüne Kongos

Diskutiere Außenvoliere für zwei Grüne Kongos im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wir überlegen für unsere Grüne Kongodame schnellstmöglich eine Außenvoliere zu bauen. Ein zweiter Flattermann soll dann ganz bald dazukommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Wir überlegen für unsere Grüne Kongodame schnellstmöglich eine Außenvoliere zu bauen. Ein zweiter Flattermann soll dann ganz bald dazukommen.

Nun ist unsere Frage:
Wie muss eine solche Voliere beschaffen sein, damit sie Wind & Wetter und vor allem dem Kongo standhält?
Was müssen wir bei dem Material beachten? Kann die Voliere einfach auf eine Wiese gebaut werden oder muss da betoniert werden etc?
Und wie verhält es sich mit dem Wetterschutz?
Gerade bei den jetzigen Winterverhältnissen oder extrem Temperaturen im Sommer?

Und mit welchen Kosten muss man ca. rechnen?

LG
Katja
 
Wir überlegen für unsere Grüne Kongodame schnellstmöglich eine Außenvoliere zu bauen. Ein zweiter Flattermann soll dann ganz bald dazukommen.

Nun ist unsere Frage:
Wie muss eine solche Voliere beschaffen sein, damit sie Wind & Wetter und vor allem dem Kongo standhält?
Was müssen wir bei dem Material beachten? Kann die Voliere einfach auf eine Wiese gebaut werden oder muss da betoniert werden etc?
Und wie verhält es sich mit dem Wetterschutz?
Gerade bei den jetzigen Winterverhältnissen oder extrem Temperaturen im Sommer?

Und mit welchen Kosten muss man ca. rechnen?

LG
Katja

Ich schliesse mich diesem Thema an:
Für unsere Gelbnackenamazonen planen wir eine Sommeraussenvoliere 3mx2mx2m, Gitter 25x25x2.5mm. Ist es ratsam, gegen Mäuse, Marder,usw. ein zweites Gitter 10x10x1mm auf der Aussenseite vorzusehen? Wer kann mir antworten?
 
Huhu,

da kann ich Euch mal an diesen Thread verweisen, da wird grad genau das Gleiche gefragt

klick hier

und ich meine da es sich ja um die gleichen Fragen handelt, schliesse ich jetzt hier mal diesen Thread und man kann im anderen Thread weiter antworten. Dann ist das Ganze ja ein bischen übersichtlicher.

Grüssle
Corinna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenvoliere für zwei Grüne Kongos
Zurück
Oben