Außenvoliere für zwei Grüne Kongos

Diskutiere Außenvoliere für zwei Grüne Kongos im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir überlegen für unsere Grüne Kongodame schnellstmöglich eine Außenvoliere zu bauen. Ein zweiter Flattermann soll dann ganz bald dazukommen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Wir überlegen für unsere Grüne Kongodame schnellstmöglich eine Außenvoliere zu bauen. Ein zweiter Flattermann soll dann ganz bald dazukommen.

    Nun ist unsere Frage:
    Wie muss eine solche Voliere beschaffen sein, damit sie Wind & Wetter und vor allem dem Kongo standhält?
    Was müssen wir bei dem Material beachten? Kann die Voliere einfach auf eine Wiese gebaut werden oder muss da betoniert werden etc?
    Und wie verhält es sich mit dem Wetterschutz?
    Gerade bei den jetzigen Winterverhältnissen oder extrem Temperaturen im Sommer?

    Und mit welchen Kosten muss man ca. rechnen?

    LG
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich schliesse mich diesem Thema an:
    Für unsere Gelbnackenamazonen planen wir eine Sommeraussenvoliere 3mx2mx2m, Gitter 25x25x2.5mm. Ist es ratsam, gegen Mäuse, Marder,usw. ein zweites Gitter 10x10x1mm auf der Aussenseite vorzusehen? Wer kann mir antworten?
     
  4. #3 Naschkatzl, 29. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    da kann ich Euch mal an diesen Thread verweisen, da wird grad genau das Gleiche gefragt

    klick hier

    und ich meine da es sich ja um die gleichen Fragen handelt, schliesse ich jetzt hier mal diesen Thread und man kann im anderen Thread weiter antworten. Dann ist das Ganze ja ein bischen übersichtlicher.

    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Außenvoliere für zwei Grüne Kongos

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere für zwei Grüne Kongos - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  4. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  5. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.