aussenvoliere gitter

Diskutiere aussenvoliere gitter im Forum Aras im Bereich Papageien - ich möchte meine av erneuern und habe mir maschendrahtzaun aus aluminium bestellt.hatte ich auch früher so gemacht.aber nun wurde das gitter...
P

Pauletta

Mitglied
Beiträge
67
ich möchte meine av erneuern und habe mir maschendrahtzaun aus aluminium bestellt.hatte ich auch früher so gemacht.aber nun wurde das gitter vollgeschmiert mit oel geliefert.war früher nicht so.was kann ich machen?wie geht das oel weg?ist dies schädlich für die aras?
 
Hallo,
man weiss ja nicht um welches ol es sich handelt nicht wahr?
ich wurde erst mal den verkaufer anrufen um ihn zu informieren und mich zu erkundigen.
Es ist ja nicht normal olbeschmiertes gitter zu bekommen...
Wenn es zu viel arbeit ist es sauber zu kriegen wurde ich es zuruck schicken

Aber wenn nichts mit dem verkaufer klappt, dann wurde ich das alles, wenn moglich, mit geschirrspulmittel bespritzen und danach mit einem "presswascher" gerat (weiss nicht wie es in deutsch heisst) wie ein karcher abspritzen. Musste weggehen.
 
erst mal rausbekommen um was für öl es sich handelt.
nicht das dann noch eine böse überraschung erlebst wenn beim abwaschen sondermüll entsteht

maschendrahtzaun aus aluminium?
was soll das denn sein?
hast da mal links von die du einstellen kannst.
 
Ist dasselbe Gitter wie man in vielen Zoos sieht. Jedoch nicht Punktverschweist. Der Verkäufer meint, mit Hochdruckreiniger wäre alles wieder weg, jedoch keine Gefahr für die Vögel, ausser dass es dunkle Füsse geben soll. Werde diese Woche noch ein Foto einstellen.
 
Hallo,

Na, ein Hochdruckreiniger wird da bestimmt nicht ausreichen. Ein dünner Schmierfilm bleibt garantiert. Ich würde so lange der Verkäufer nicht bescheinigt daß es kein Mineralöl ist (das ist giftig) das Gitter nicht verwenden. Im Zweifelsfall zurückschicken. Mineralöl bekommt man höchstens in einem Entfettungsbad vollständig weg. Und wer hat schon so eines.
 
Hallo Pauletta,

Also ich wäre da auch sehr sehr vorsichtig.
Der Verkäufer kann ja viel erzählen,wenn nacher ein Vogel erkrankt kann er sich nicht mehr erinnern:nene:

Ich würde drauf bestehen dass er Dir schriftlich gibt was für ein Öl es ist und eben dass es unschädlich ist.
Ansonsten zurück schicken.

Das Risiko wäre mir zu groß.
 
Ist dasselbe Gitter wie man in vielen Zoos sieht. Jedoch nicht Punktverschweist. Der Verkäufer meint, mit Hochdruckreiniger wäre alles wieder weg, jedoch keine Gefahr für die Vögel, ausser dass es dunkle Füsse geben soll. Werde diese Woche noch ein Foto einstellen.

also auf das foto bin ich gespannt

gibts denn von dem du die gitter hast eine internetseite?
 
@pauletta
wie sieht es denn in sachen fotos aus?
 
@pauletta
wie sieht es denn in sachen fotos aus?

Es ist eigentlich schade das man zweimal nachfragen muss und dann noch nicht mal mehr eine Antwort bekommt.
Denke dann sollte man sich die Nicks der User merken und bei der nächsten Frage die gleiche Verhaltensweise an den Tag legen.
 
Thema: aussenvoliere gitter
Zurück
Oben