aussenvoliere gitter

Diskutiere aussenvoliere gitter im Aras Forum im Bereich Papageien; ich möchte meine av erneuern und habe mir maschendrahtzaun aus aluminium bestellt.hatte ich auch früher so gemacht.aber nun wurde das gitter...

  1. Pauletta

    Pauletta Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte meine av erneuern und habe mir maschendrahtzaun aus aluminium bestellt.hatte ich auch früher so gemacht.aber nun wurde das gitter vollgeschmiert mit oel geliefert.war früher nicht so.was kann ich machen?wie geht das oel weg?ist dies schädlich für die aras?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    man weiss ja nicht um welches ol es sich handelt nicht wahr?
    ich wurde erst mal den verkaufer anrufen um ihn zu informieren und mich zu erkundigen.
    Es ist ja nicht normal olbeschmiertes gitter zu bekommen...
    Wenn es zu viel arbeit ist es sauber zu kriegen wurde ich es zuruck schicken

    Aber wenn nichts mit dem verkaufer klappt, dann wurde ich das alles, wenn moglich, mit geschirrspulmittel bespritzen und danach mit einem "presswascher" gerat (weiss nicht wie es in deutsch heisst) wie ein karcher abspritzen. Musste weggehen.
     
  4. #3 Herder Hunde, 5. März 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    erst mal rausbekommen um was für öl es sich handelt.
    nicht das dann noch eine böse überraschung erlebst wenn beim abwaschen sondermüll entsteht

    maschendrahtzaun aus aluminium?
    was soll das denn sein?
    hast da mal links von die du einstellen kannst.
     
  5. Pauletta

    Pauletta Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ist dasselbe Gitter wie man in vielen Zoos sieht. Jedoch nicht Punktverschweist. Der Verkäufer meint, mit Hochdruckreiniger wäre alles wieder weg, jedoch keine Gefahr für die Vögel, ausser dass es dunkle Füsse geben soll. Werde diese Woche noch ein Foto einstellen.
     
  6. #5 Alfred Klein, 5. März 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Na, ein Hochdruckreiniger wird da bestimmt nicht ausreichen. Ein dünner Schmierfilm bleibt garantiert. Ich würde so lange der Verkäufer nicht bescheinigt daß es kein Mineralöl ist (das ist giftig) das Gitter nicht verwenden. Im Zweifelsfall zurückschicken. Mineralöl bekommt man höchstens in einem Entfettungsbad vollständig weg. Und wer hat schon so eines.
     
  7. #6 Tanygnathus, 5. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Pauletta,

    Also ich wäre da auch sehr sehr vorsichtig.
    Der Verkäufer kann ja viel erzählen,wenn nacher ein Vogel erkrankt kann er sich nicht mehr erinnern:nene:

    Ich würde drauf bestehen dass er Dir schriftlich gibt was für ein Öl es ist und eben dass es unschädlich ist.
    Ansonsten zurück schicken.

    Das Risiko wäre mir zu groß.
     
  8. #7 Herder Hunde, 5. März 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    also auf das foto bin ich gespannt

    gibts denn von dem du die gitter hast eine internetseite?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Herder Hunde, 10. März 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @pauletta
    wie sieht es denn in sachen fotos aus?
     
  11. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eigentlich schade das man zweimal nachfragen muss und dann noch nicht mal mehr eine Antwort bekommt.
    Denke dann sollte man sich die Nicks der User merken und bei der nächsten Frage die gleiche Verhaltensweise an den Tag legen.
     
Thema: aussenvoliere gitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelforerngitter

Die Seite wird geladen...

aussenvoliere gitter - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...