Außenvoliere ist fertig :-)

Diskutiere Außenvoliere ist fertig :-) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, jetzt haben wir uns rangehalten wie die Weltmeister und sind heute tatsächlich endgültig fertig geworden mit unserer Voliere. Unsere...

  1. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    jetzt haben wir uns rangehalten wie die Weltmeister und sind heute tatsächlich endgültig fertig geworden mit unserer Voliere. Unsere Vögel sitzen ja bereits seit einigen Tagen drin, aber so einiges musste noch gemacht werden wie z.B. die Schleuse - auf die ich dann sogar verzichten wollte - und das Dach. Wie dringend notwendig die Schleuse wirklich ist, ist mir dann erst klar geworden, wenn man ständig in die Voliere rein und raus geht. Das geht so furchtbar schnell, dass dir im letzten Moment noch ein Vögelchen vor die Tür fliegt. Nee, da war mir die Angst dann doch zu groß.
    Hier nun die Bilder. Ich freue mich, wenn ihr noch einige Anregungen habt oder wenn ihr mir schreibt, wie es euch gefällt.

    Lieben Gruß von anuschka

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Glatte eins!! vorbildlich :zustimm:

    wir werden das lange WE damit verbringen unser schutzhaus endlich zu isolieren und eine neue elektroinstallation zu machen!


    grüsse,

    knister
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi anuschka,
    ganz tolle voli! absolut klasse! hätte ich auch gern:-)) eure geier werden es wirklich genießen!!!! und noch ein paar tage spätsommer werden zur feier des tages ja auch noch vom wettergott spendiert.

    in die schleuse würde ich vielleicht noch ne schöne pflanze stellen, die sonst zernagt würde:-))
     
  5. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo stefan,

    ...stimmts, du kannst Gedanken lesen :zustimm: . Die Idee hatte ich nämlich heute auch, nachdem ich meinen Bambus, welchen ich in die Voliere pflanzen wollte, in die Schleuse stellte. Ich hatte außerdem kleine Koniferen eingepflanzt - sie sind mittlerweile bereits dem Erdboden gleich :+knirsch: .
    Am Schönsten sind die kleinen Wachteln zu beobachten, wenn sie einen Regenwurm gefunden haben. Das ist zum Totlachen :hahaha: . Die Eine, welchen Wurm gefunden, rennt voran und alle anderen eiligst hinter drein. Jeder versucht dann, ein kleines Stück von dem eh kleinen Regenwürmchen abzubekommen. Aus lauter Mitleid bin ich heute ins Zoogeschäft und habe Mehlwürmer geholt.

    Lieben Gruß von anuschka
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    :-) mein "volieren-bambus" heißt auch deshalb so, weil er jetzt NEBEN der voli steht... ein paar pflanzen möchte ich schließlich auch noch haben:-))
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Anuschka,

    :) die Voli ist der Wahnsinn! ! ! :beifall: :) :beifall:

    Ich wünschte ich hätte solche Möglichkeiten! 8o

    Sie sieht absolut wunderschön aus:freude: , es sieht einfach sehr harmonisch aus! :)

    :beifall: Klasse Arbeit! ! ! :bier:
     
  8. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    die voli ist echt klasse geworden, ach wenn meine doch schon fertig wäre *träum* Über das Dach hatte ich mit bisher noch keine richtigen GEdanken gemacht, aber deine Lösung ist echt gut, ich denke ich werde es ähnlich lösen! Das Dach steht ja auf den Holzbalken, wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe!? Irgendwie habe ich nämlich bedenken, das die Alu-Konstruktion das DAch noch vernünftig halten kann, wenn dort z.B. Schnee drauf liegt...! Naja, mal schauen, ich habe ja noch ein wenig Zeit, bis es an den Bau des Daches geht, da erst mal das Schutzhaus fertig werden muss, damit die Vögel jetz noch schnell dort einziehen können... ;)

    So in den Sonnenstrahlen sieht deine Voli echt toll aus, da werd' ich richtig neidisch... da es wohl noch etwas dauern wird, bis meine fertig sein wird...!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallo,
    Deine Voliere ist wirklich klasse :beifall:
    Wir bauen auch grad eine Voliere, und eigentlich muss auch nur noch das Schutzhaus fertig gemacht werden.
    Mich würde aber mal interessieren, wie groß Deine Voliere ist, das ist auf den Bildern ja nicht so zu erkennen.
     
  11. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    stimmt, die Bedenken, dass die Aluskonstruktion die Schneelast nicht hält, sind völlig berechtigt. Vor allem hat das Ganze keine Stabilität in sich und die Balken und vor allem die zusätzlichen Aluprofile in den Ecken geben dem allen noch einen super guten Halt. Das Dach haben wir ähnlich einem Carport angefertigt und befestigt.
    Die Voliere ist 3x3x2m und die Schutzhütte hat zusätzlich noch 1x1,60m.
    Wenn ihr Fragen habt, dann stehe ich gerne jederzeit Rede und Antwort. Ich habe beim Bau der Voliere doch gemerkt, dass sich viele Details und Problemchen erst während des Aufbaus ergeben und einer schnellen Lösung bedurfen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Vögel in einer Außenvoliere wesentlich schöner zur Geltung kommen und dass sie sich auch wesentlich schöner entfalten können.

    Lieben Gruß von anuschka
     
Thema:

Außenvoliere ist fertig :-)

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere ist fertig :-) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...