Außenvoliere - Kosten ?

Diskutiere Außenvoliere - Kosten ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mit welchen Kosten muss ich beim Bau einer Außenvoliere mit Schutzhaus rechnen? Reine Materialkosten? Hat jemand Erfahrung mit...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,
    mit welchen Kosten muss ich beim Bau einer Außenvoliere mit Schutzhaus rechnen?

    Reine Materialkosten?
    Hat jemand Erfahrung mit Firmen, die einem das auch hinbauen?

    Ich werde noch ein paar Jährchen darauf warten müssen 0l und denke ich könnte schonmal anfangen zu sparen :~

    Viele Grüße
    Gunna:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Endus

    Endus Guest

    Hallo Gunna
    Bevor Du Dir eine Voliere bauen willst, soltest du überlegen für welche Vögel Du sie bauen willst.
    Ich hatte bis vor 2 Jahren selbstgebaute Volieren aus Holz, da sie aber meinen Vögeln zu gut geschmeckt haben , mußte ich mich nach anderen Volieren umgucken.
    Die schlimmsten Holzfresser waren bei mir die Grauen und die Chinas, deshalb wollte ich keine Holzvolieren mehr bauen und guckte mich nach Metallvolieren um.
    Bei allen Herstellern in Deutschland habe ich mich bei den Preisen auf den Hosenboden gesetzt. Nach einigen herumsuchen bin ich dann in Holland fündig geworden. Die Preise waren in Ordnung und es gab soger eine kostenlose Anlieferung.
    Stelle mal ein Bild von meinen Volieren mit rein.

    Gruß Roy
     

    Anhänge:

    • tier7.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      397
  4. #3 angal-beanie, 23. September 2002
    angal-beanie

    angal-beanie Guest

    Volierenbau

    Hallo Roy

    Wir wollen auch noch Volieren bauen,es wäre schön wenn Du
    uns mal die Adresse von dem Holländischen Hersteller
    mitteilen könntest.Deine Voliere sieht ja echt toll aus :) ,wie groß
    ist die denn ?

    Liebe Grüße aus Burscheid
    von
    Angela
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo,
    ich bin auch grade von der Idee besessen, einen Käfig selbst zu bauen...suche dafür aber noch Edelstahlgitter,..
    @Roy,
    ist das Gitter bei dir aus Edelstahl???
    Gruß Olly
     
  6. Endus

    Endus Guest

    hallo Dingens und angal-beanie
    Die Teile sind aus Stahlblech und verzinkt.
    Die Größe der Gitterstäbe könnt Ihr frei wählen, von klein z.b. für wellis bis so stark wie ich sie habe.Meine Ausenvilieren sind 2x1x2 im Viererblock. Er stellt aber alle Größen die Ihr wollt her.
    Ich konnte nur diese Größe nehmen da ich keinen Platz mehr zur Terrasse hatte. Habe dafür aber das Schutzhaus größer.
    Vom Hersteller habe ich nur die Telefonnummer. Muß sie erst noch raussuchen und werde sie in den nächsten Tagen hir reinstellen.
    Vom Preis her kostet eine Komplettvoliere 2x2x1 komplett alle vier Seiten zu, mit Tür und Futterkarussell ca 380 DM also so 190€.
    Also ich finde Den Preis findet Ihr in Deutschland nicht.

    Ich stelle Euch noch ein Bild rein Wo Ihr die Gitterstärke noch besser seht.

    Gruß Roy
     

    Anhänge:

    • tier3.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      376
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Für welche Vögel?

    Hallo Roy,
    ich habe Kanarienvögel, Japanische Mövchen und Wellensittiche und könnte mir vorstellen evtl. noch weitere Cardueliden oder auch Nymphensittiche zu halten.
    Also überwiegend kleinere Vögel die nicht - oder nicht sehr - nagen. Aber Holz ist draußen ja sowieso nicht so haltbar.
    Ich denke, eine Voliere aus verzinkten Teilen und dadran ein Holzhaus - das wärs.
    Die Preise von dem Holländer sind ja wohl wirklich gut. Was bezahlt man denn noch führs Bringen?
    Viele Grüße
    GUnna:0-
     
  8. Endus

    Endus Guest

    Hallo Gunna
    Ich würde auch sagen das Metallvolieren wesentlich länger halten als Holzvolieren.
    In deinen Fall würde ich Dir dann raten, die Teile mit der kleinsten Drahtstärke zu nehmen.
    Bei mir war es so ,das er schon eine Tour in meine Stadt hatte und ich dafür für den Transport nichts bezahlen mußte. Aber ich klaube das die Anlieferung kein Problem ist, denn er ist sehr oft in Deutschland unterwegs, weil er noch ein Fuhrgeschäft hat.
    Deshalb kann er die Teile auch bestimmt kostenlos anliefern.
    Dauert vielleicht dann Eins bis Zwei Wochen bis er mal eine Tour in Deine Nähe hatt. Aber das ist ja nicht so willt,denn die Teile must Du erst bei Anlieferung bezahlen.So war es jedenfalls bei mir.
    Ich suche in den nächsten Tagen mal die Telefonnummer raus und stell sie mal rein. Habe aber zur Zeit viel zu tun, denn unser Verein veranstaltet nächstes Wochenende eine Vogelausstellung und da gibt es allerhand zu tun. Aber so bald ich mal eine freie Minute habe such ich sie raus.
    Gruß Roy
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Roy

    prima, und vielen dank - ich denke die Tel.-Nr. können hier einige gebrauchen.
    Viel Erfolg bei der Vogelausstelllung wünsche ich und viele Grüße
    Gunna:0-
     
  10. Endus

    Endus Guest

    Telefonnummer

    Hier nun Heute die versprochene Telefonnummer
    Fa. VODIMEX
    Tel.: 04120 - 244261
    Wie ich aber bei unserer Ausstellung gehört habe , sind die Preise etwas gestiegen. Für eine komplette Voliere 2x1x2m will er nach der Euroenführung 225 €. Aber ich finde der Preis geht immer noch.
    Gruß an alle den ich helfen konnte
    Roy
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Danke Roy !

    Gruß
    GUnna:0-
     
  12. #11 angal-beanie, 9. Oktober 2002
    angal-beanie

    angal-beanie Guest

    Danke

    Hallo Roy

    Super nett von Dir,der Preis ist echt Spitze.Vielen Dank
    und liebe Grüße aus Burscheid

    Angela :0-
     
  13. #12 Endus, 10. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2002
    Endus

    Endus Guest

    Hallo Alle zusammen

    Wenn Ihr dort anrufen wollt, müsst Ihr noch die Vorwahl für Holland davor setzen. Die weiß ich aber nicht genau.
    Müsst Euch mal schlau machen.

    Gruß Roy

    Setze mal noch ein Bild von unseren neuen Teilen, die wir uns für unsere Ausstellung, die am Wochenende stattgefunden hat, gekauft haben
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Juliane

    Juliane Guest

    Telefon-Nr.

    Hallo Roy,

    trotz der Vorwahl für NL (0031) und weglassen der Null bei 04120 stimmt die Nummer 244261 nicht. Irgendwo muß sich der Fehler-Teufel eingeschlichen haben. Schau bitte noch mal genau nach.

    Danke schon jetzt
    Juliane:0-
     
  16. Endus

    Endus Guest

    Mein Fehler !!!!

    Telefonnummer !!!!!!!
    04120-24261
    Entschuldigung!!!!!!!
     
Thema: Außenvoliere - Kosten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenvolliere mit schutzhaus preis

    ,
  2. außenvoliere holz

    ,
  3. schutzhaus für außenvoliere kosten

    ,
  4. vogliere bauen kosten,
  5. preis einer aussenvolliere,
  6. voliere kosten,
  7. volierenbau kosten,
  8. das kostet ein volliere
Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Kosten ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Unterhaltskosten Beizvogel

    Unterhaltskosten Beizvogel: Hallo zusammen, Ich werde dem nächst meinen Falknerschein machen und würde mich gern über die Kosten der Vogelhaltung informieren. 1. Was sollte...
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...