Außenvoliere mit Schutzhaus wer kann helfen.

Diskutiere Außenvoliere mit Schutzhaus wer kann helfen. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Eigentlich sind meine zwei ja Wohnungsgeier, aber nun sind wir am überlegen ob wir ihnen nicht eine Außenvoliere mit doppelter Verdrahtung...
G

Graufeder

Guest
Hallo!
Eigentlich sind meine zwei ja Wohnungsgeier, aber nun sind wir am überlegen ob wir ihnen nicht eine Außenvoliere mit doppelter Verdrahtung und Schutzhaus spendieren.
Das liegt daran das mein Freund anscheinend eine Allergie gegen den Federstaub entwickelt. Er nießt immer und ein Test beim Arzt zeigt eindeutige Reaktionen auf Federn und Federnstaub. :-(
Wir haben unsere beiden sehr lieb und hätten auch draußen Platz aber leider bin ich nicht so besonders handwerklich geschickt und hab keinen Plan von sowas.
Wer kann helfen? Gibt es jemanden der Pläne hat oder jemanden der weiß wo ich mir eine Voliere bestellen/kaufen kann oder jemanden im Forum der das (näatürlich gegen Bezahlung ) für uns machen könnte?
Was ich mir vorstelle ist:
Voliere mit doppelter Verdrahtung (Zaun?), hintere Wand zu,
Schutzhaus mit Eingangsschleuse (ich will ja nicht das sie wegfliegen wenn ich komme),
Schutzhaus: mit Fenstern (Plexi) so das es da nicht zu dunkel ist,
Dach Schräg nach vorne abfallen (mit Teerplatte?),
Größe: Schutzhaus 1 x 2 m Höhe 2m Voliere 2 x 2 m Höhe 2m oder ähnlich.

Wie macht ma das mit dem Boden?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich würde mich wirklich freuen, Adressen oder andere Hilfe zu bekommen.
 
Hallo Graufeder,

bevor ihr dieses Projekt in Angriff nehmt, solltet ihr die Sache mit den Nachbarn und eventuell der Baubehörde abklären. Nicht ünerall darf man nämlich eine Außenvoli so ohne weiteres aufstellen.
Es gibt auch schon einige Threads zu diesem Thema, wo du eigentlich (fast) alles zum Bau finden dürftest :zwinker:
 
Airbuttler

Bevor du deine Grauen raus schmeißt :zwinker: könntest du es mal mit einem Ionisator versuchen z.B. Airbuttler bei Bird-Box erhältlich.

Vielleicht reduziert dieser den Federstaub so weit das es dein Freund wieder in der Wohnung aushält.

Für deine Grauen würdest du in der Voliere natürlich eine Heizung brauchen.
 
Thema: Außenvoliere mit Schutzhaus wer kann helfen.
Zurück
Oben