Außenvoliere mit Schutzhaus wer kann helfen.

Diskutiere Außenvoliere mit Schutzhaus wer kann helfen. im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Eigentlich sind meine zwei ja Wohnungsgeier, aber nun sind wir am überlegen ob wir ihnen nicht eine Außenvoliere mit doppelter Verdrahtung...

  1. #1 Graufeder, 2. August 2005
    Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Hallo!
    Eigentlich sind meine zwei ja Wohnungsgeier, aber nun sind wir am überlegen ob wir ihnen nicht eine Außenvoliere mit doppelter Verdrahtung und Schutzhaus spendieren.
    Das liegt daran das mein Freund anscheinend eine Allergie gegen den Federstaub entwickelt. Er nießt immer und ein Test beim Arzt zeigt eindeutige Reaktionen auf Federn und Federnstaub. :-(
    Wir haben unsere beiden sehr lieb und hätten auch draußen Platz aber leider bin ich nicht so besonders handwerklich geschickt und hab keinen Plan von sowas.
    Wer kann helfen? Gibt es jemanden der Pläne hat oder jemanden der weiß wo ich mir eine Voliere bestellen/kaufen kann oder jemanden im Forum der das (näatürlich gegen Bezahlung ) für uns machen könnte?
    Was ich mir vorstelle ist:
    Voliere mit doppelter Verdrahtung (Zaun?), hintere Wand zu,
    Schutzhaus mit Eingangsschleuse (ich will ja nicht das sie wegfliegen wenn ich komme),
    Schutzhaus: mit Fenstern (Plexi) so das es da nicht zu dunkel ist,
    Dach Schräg nach vorne abfallen (mit Teerplatte?),
    Größe: Schutzhaus 1 x 2 m Höhe 2m Voliere 2 x 2 m Höhe 2m oder ähnlich.

    Wie macht ma das mit dem Boden?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich würde mich wirklich freuen, Adressen oder andere Hilfe zu bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Graufeder,

    bevor ihr dieses Projekt in Angriff nehmt, solltet ihr die Sache mit den Nachbarn und eventuell der Baubehörde abklären. Nicht ünerall darf man nämlich eine Außenvoli so ohne weiteres aufstellen.
    Es gibt auch schon einige Threads zu diesem Thema, wo du eigentlich (fast) alles zum Bau finden dürftest :zwinker:
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Airbuttler

    Bevor du deine Grauen raus schmeißt :zwinker: könntest du es mal mit einem Ionisator versuchen z.B. Airbuttler bei Bird-Box erhältlich.

    Vielleicht reduziert dieser den Federstaub so weit das es dein Freund wieder in der Wohnung aushält.

    Für deine Grauen würdest du in der Voliere natürlich eine Heizung brauchen.
     
Thema:

Außenvoliere mit Schutzhaus wer kann helfen.

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere mit Schutzhaus wer kann helfen. - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...