Aussenvoliere mit Schutzraum

Diskutiere Aussenvoliere mit Schutzraum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dies ist mein erster Beitrag im Vogelforum und ich habe gleich eine Frage an alle Bastler und Volierenbauer. Zur Zeit bin ich dabei, eine...

  1. Wo-Wi

    Wo-Wi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist mein erster Beitrag im Vogelforum und ich habe gleich eine Frage an alle Bastler und Volierenbauer. Zur Zeit bin ich dabei, eine Aussenvoliere mit Schutzraum zu errichten. Da die Aussenvoliere relativ gross ist, wird es schwer sein, wenn es denn mal notwendig ist, einen Vogel herauszufangen.
    Deshalb möchte ich zum Schutzhaus hin eine Einflugklappe einbauen, die ich bei Bedarf öffnen bzw. schließen kann. Meine Vorstellung wäre ein motorischer Antrieb, evtl. sogar ferngesteuert über Handsender. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wow,warum denn gleich so schwierig?
    Unser Züchter hat einfach einen Draht an der Klappe zum Einflugloch gemacht und diesen dann bis nach draußen zum Käfig geführt.Jetzt kann man vorm Käfig stehen,den Vogel mit Nuß anlocken und ganz nebenbei am Draht ziehen und die Klappe schließen.Finde ich einfách und genial.Braucht man keinen Strom,ist nicht wetterempfindlich und erfüllt super schon seit ewigen Zeiten seinen Zweck.Vielleicht hilft dir ja der Mechanismus wie bei einem Garagentor mit Fernbedienung wenn es denn so aufwendig sein soll!?
    Viel Spaß beim Tüfteln! :0-
    Gruß Bea
     
  4. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Also ich hab das Problem vorerst auch per Kettenzug gelöst. Vielleicht wird es irgendwann mal elektrisch. Ich hab auch schon diverse Berichte über Selbstgebastelte Klappen mit alten Scheibenwischer oder Grillmotoren gelesen. War mir allerdings bis jetzt zu aufwendig. Fertig gibt es sowas auch zu kaufen, heisst dann automatische Hünerklappe und ist meist mit einem Dämmerungsschalter kombiniert. Gugst du hier
     
Thema:

Aussenvoliere mit Schutzraum

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere mit Schutzraum - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...