Aussenvoliere mit Schutzraum

Diskutiere Aussenvoliere mit Schutzraum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Dies ist mein erster Beitrag im Vogelforum und ich habe gleich eine Frage an alle Bastler und Volierenbauer. Zur Zeit bin ich dabei, eine...
W

Wo-Wi

Guest
Dies ist mein erster Beitrag im Vogelforum und ich habe gleich eine Frage an alle Bastler und Volierenbauer. Zur Zeit bin ich dabei, eine Aussenvoliere mit Schutzraum zu errichten. Da die Aussenvoliere relativ gross ist, wird es schwer sein, wenn es denn mal notwendig ist, einen Vogel herauszufangen.
Deshalb möchte ich zum Schutzhaus hin eine Einflugklappe einbauen, die ich bei Bedarf öffnen bzw. schließen kann. Meine Vorstellung wäre ein motorischer Antrieb, evtl. sogar ferngesteuert über Handsender. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Vielen Dank für eure Antworten.
 
Wow,warum denn gleich so schwierig?
Unser Züchter hat einfach einen Draht an der Klappe zum Einflugloch gemacht und diesen dann bis nach draußen zum Käfig geführt.Jetzt kann man vorm Käfig stehen,den Vogel mit Nuß anlocken und ganz nebenbei am Draht ziehen und die Klappe schließen.Finde ich einfách und genial.Braucht man keinen Strom,ist nicht wetterempfindlich und erfüllt super schon seit ewigen Zeiten seinen Zweck.Vielleicht hilft dir ja der Mechanismus wie bei einem Garagentor mit Fernbedienung wenn es denn so aufwendig sein soll!?
Viel Spaß beim Tüfteln! :0-
Gruß Bea
 
Also ich hab das Problem vorerst auch per Kettenzug gelöst. Vielleicht wird es irgendwann mal elektrisch. Ich hab auch schon diverse Berichte über Selbstgebastelte Klappen mit alten Scheibenwischer oder Grillmotoren gelesen. War mir allerdings bis jetzt zu aufwendig. Fertig gibt es sowas auch zu kaufen, heisst dann automatische Hünerklappe und ist meist mit einem Dämmerungsschalter kombiniert. Gugst du hier
 
Thema: Aussenvoliere mit Schutzraum

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.099
sittichmac
sittichmac
O
Antworten
13
Aufrufe
6.364
Tiffani
Tiffani
K
Antworten
5
Aufrufe
1.620
IvanTheTerrible
I
Rainer Boerner
Antworten
32
Aufrufe
10.822
chica78
chica78
Zurück
Oben