Außenvoliere - Tipps zum Bezug Edelstahlgitter

Diskutiere Außenvoliere - Tipps zum Bezug Edelstahlgitter im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir wollen unseren Amazonen was gutes tun und unseren Balkon für sie herrichten. Dazu müssen wir den Balkon "ausbruchsicher"...
Bille Augsburg

Bille Augsburg

Mitglied
Beiträge
77
Hallo zusammen,

wir wollen unseren Amazonen was gutes tun und unseren Balkon für sie herrichten. Dazu müssen wir den Balkon "ausbruchsicher" machen. Bis zur Brüstung kommt eine Holzkonstruktion, danach dann Edelstahlgitter. Die Vögel können von ihrem Vogelzimmer aus bei geöffnetem Fenster dann raus wenn sie wollen, wir sind nicht permanent in ihrer Nähe und beaufsichtigen sie. (haben ein Haus gemietet und uns steht noch eine Terrasse zur Verfügung, der Vermieter lässt alles zu).

Könnt ihr mir einen Tipp - oder mehrere - geben, wo wir das recht teure Edelstahlgitter kostengünstig kaufen können? Maschenweite 25x25 und Stärke 2 mm oder mehr.

Danke für eure Anregungen - ach ja, wir brauchen 1,50 x 6 m.:+party:
 
Hallo,

setz Dich doch mal mit der Firma Mosig oder der Firma Rübenach in Verbindung und frag da nach. Beide Firmen besitzen einen ausgezeichneten Ruf.
 
hi,
fals du keine erfolg bei einem volierenbauer hast, würde ich dir bei der doch recht kleinen menge edelstahldraht den bezug über ebay raten.
du solltest aber überlegen ob du nicht besser alu- oder edelstahlrahmen verwenden willst. da das holz den amazonen nicht lange stand hält. auch wenn der draht auf der innenseite befestig ist werden sie das holz zwischen den maschen benagen. außerdem sollte man keinen teuren edelstahldraht auf "billige" holzleisten nageln - du wirst es schnell bereuen!
 
Thema: Außenvoliere - Tipps zum Bezug Edelstahlgitter
Zurück
Oben