Außenvoliere - Tipps zum Bezug Edelstahlgitter

Diskutiere Außenvoliere - Tipps zum Bezug Edelstahlgitter im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir wollen unseren Amazonen was gutes tun und unseren Balkon für sie herrichten. Dazu müssen wir den Balkon "ausbruchsicher"...

1. #1 Bille Augsburg, 9. Juni 2014
    Bille Augsburg

Bille Augsburg Mitglied

Hallo zusammen,

wir wollen unseren Amazonen was gutes tun und unseren Balkon für sie herrichten. Dazu müssen wir den Balkon "ausbruchsicher" machen. Bis zur Brüstung kommt eine Holzkonstruktion, danach dann Edelstahlgitter. Die Vögel können von ihrem Vogelzimmer aus bei geöffnetem Fenster dann raus wenn sie wollen, wir sind nicht permanent in ihrer Nähe und beaufsichtigen sie. (haben ein Haus gemietet und uns steht noch eine Terrasse zur Verfügung, der Vermieter lässt alles zu).

Könnt ihr mir einen Tipp - oder mehrere - geben, wo wir das recht teure Edelstahlgitter kostengünstig kaufen können? Maschenweite 25x25 und Stärke 2 mm oder mehr.

Danke für eure Anregungen - ach ja, wir brauchen 1,50 x 6 m.:+party:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Conny, 9. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2014
    Conny

Conny Foren-Guru

Wir hatten damals unsere Innenvoliere hier nach Maß (auch Edelstahl) fertigen lassen. Bestimmt kann man dort auch Draht bekommen, einfach mal bei dem netten Herrn Ebers nachfragen.
    Volierenbau Ebers

Liebe Grüße aus Hannover
    Conny

4. #3 charly18blue, 9. Juni 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

setz Dich doch mal mit der Firma Mosig oder der Firma Rübenach in Verbindung und frag da nach. Beide Firmen besitzen einen ausgezeichneten Ruf.

5. #4 sittichmac, 9. Juni 2014
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    fals du keine erfolg bei einem volierenbauer hast, würde ich dir bei der doch recht kleinen menge edelstahldraht den bezug über ebay raten.
    du solltest aber überlegen ob du nicht besser alu- oder edelstahlrahmen verwenden willst. da das holz den amazonen nicht lange stand hält. auch wenn der draht auf der innenseite befestig ist werden sie das holz zwischen den maschen benagen. außerdem sollte man keinen teuren edelstahldraht auf "billige" holzleisten nageln - du wirst es schnell bereuen!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenvoliere - Tipps zum Bezug Edelstahlgitter

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Tipps zum Bezug Edelstahlgitter - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...