Außenvoliere und Greifvögel

Diskutiere Außenvoliere und Greifvögel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nach meinen 'Katze-auf-Voliere' Erfahrungen musste ich vor einigen Tagen noch einen größeren Besucher verjagen... Ich habe gerade gekocht, da...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Nach meinen 'Katze-auf-Voliere' Erfahrungen musste ich vor einigen Tagen noch einen größeren Besucher verjagen...

    Ich habe gerade gekocht, da sind meine Wohnungsnymphen plötzlich total durchgedreht. Dann hörte ich Koki draußen in der Voliere wie ein abgsestochenes Schwein schreien. Als ich raus guckte saß auf der Voliere ein riesen Greifvogel. Ich weiß nicht was das für einer war, da ich ziemlich panisch war, aber ich kann sagen, dass ich noch nie einen so großen (braunen) Greifvogel gesehen habe. Er schien sich richtig für unsere Grauen zu interessieren, die neben ihm ziemlich klein aussahen. Zum Glück hat ihn das Geschrei von Koki und mir in die Flucht geschlagen.

    Habt ihr auch schon mal solche erfahrungen gemacht? Also mich hat das schon einbißchen geschockt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 birdynanny, 8. Februar 2009
    birdynanny

    birdynanny Guest

    Hallo Jenna,
    hatte ebenfalls eine Freivoliere mit Nymphensittichen, bei der das mal passiert ist. Damals kam ein Mäusebussard ein paar mal vorbei und hat sich auf die Voliere gesetzt und alle Nymphis in totale Panik versetzt. Nachdem er aber beim 3, mal gechjeckt hat dass er da nicht dran kommt, hat er´s gelassen. Mir hat es trotzdem immer einen großen Schreck versetzt.
    Gruß
     
  4. #3 Sittichfreund, 9. Februar 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Bei mir sind auch immer wieder Turmfalken und Bussarde auf der Voliere und die ganzen Katzen aus der Nachbarschaft sowieso. Aber da kann nichts passieren, denn wer seine Vögel liebt, der baut eine Doppeldrahtvoliere. ;)
    Die ist sicher und man selber braucht keine Panik zu kriegen.
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja, das nichts passieren kann weiß ich auch, doch meine Grauen haben sich wirklich erschreckt. Vor der Katze hatten sie bisher keine Angst. mal sehen ob das der einzige Besuch war
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenvoliere und Greifvögel

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere und Greifvögel - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]