Aussenvoliere vs. Katzen

Diskutiere Aussenvoliere vs. Katzen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Alsooo........ Ich habe einmal ne Katze mit nem Klapps aus meiner Voliere geschorcht, weil sie hinter mir bis in die Schleuse meiner Voliere...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Alsooo........

    Ich habe einmal ne Katze mit nem Klapps aus meiner Voliere geschorcht, weil sie hinter mir bis in die Schleuse meiner Voliere geschlichen ist, aber da hab ich eben nicht aufgepasst........

    Ansonsten sitzt eigendlich täglich die Nachbarskatze vor meiner Voliere, jedenfalls im Sommer.
    Allerdings haben sich die Vögel chon sehr an den Anblick gewöhnt!
    Auch wenn die Katze vor der Voliere sitzt ist mein Kanarienhahn kräftig am singen und auch keiner der anderen Vögel flüchtet auf irgend eine Weise!

    Ach, denn gleich noch ne frage........

    Wissen die Vögel eigendlich, das eine Katze eine Gefahr für sie sein kann??
    Denn, wenn sie hier nachgezogen werden, bekommen doch die wenigsten Vögel überhaupt mal eine Katze zu sehen!!!??

    Das würde mich ja mal interessieren.....!!


    Mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Torben (war doch so oder ?)!!!

    Ich denke mal das hänge ganz davon ab, was für erfahrungen die Vögel gemacht haben !
    Meine haben eigentlich keine Angst vor Katzen bzw. sehen da keine Gefahr drinn. Ich denke es leigt daran, das sie unseren Hund kennen und sehen das vom Boden keine Gefahr droht ! Anders sieht es aus, wenn die Katze oben auf der Voliere sitzt (besonders nachts, aber da sind sie ja besonders schreckhaft)!
    Bei Greifvögeln und Eulen, erkennen die Vögel die Gefahr aber ! sobald eine Kräher (oder ähnlich großes) übers Haus fliegt, sind die Vögel sofort ruhig und schauen in den Himmel !


    PS: Das mit der Schleiereule hat sich wohl erstmal wieder erledigt. Habe sie seid gestern abend nicht mehr gesehen. Ich denke sie hat merkt, dass sie an der Voliere nicht satt wird !
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    jaaaaaaaa.......

    Torben stimmt, mus ja aber nich sein oder *lool*

    also, ne Greifvogelatacke hab ich auch schon hinter mir, da ist n *keine ahnung was das war* über unserem Garten gekreist, hab mit nix dabei gedacht, bin in die Voliere und auf einmal, hör ich nur wies gewaltig kracht!!
    Da is der blöde Vogel *war wohl echt blöd*gg* *
    Voll auf das Wellendach meiner Voliere geknallt, da denkt ma immer die ham sooo scharfe Augen...............................
    War wohl zu voreilig, weil er so schöne bunte "Nahrung" gesichtet hatt, dass er das dach garnich gesehen hat, obwohl es ziemlich braun ist, son "UVschutzdach" oder so ähnlich!

    Da hatten sich die Vögel schon ziemlich erschrocken, meine eine Kanrenhenne saß erstmal 5min. auf dem Boden, aber dann gings ihr wieder besser und der Hahn hat auch wieder gesunge *den hält auch nichts ab**hehehe*

    seit dem war auch nicts mehr, hat sich wohl in der "luft" rumgesprochen, dass es da nur nen Brummschädel zu holen gibt*heheh*

    Dem Greifer is auch nix passier, als ich raus bin, isser sofort wieder wch geflogen...........

    Mister
     
Thema: Aussenvoliere vs. Katzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet geschorchen

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere vs. Katzen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...