Außenvoliere? Was müßte ich beachten?

Diskutiere Außenvoliere? Was müßte ich beachten? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wenn ich mir für meine beiden Aga-Pärchen für den Sommer (NUR für den Sommer) eine Außenvoliere anschaffen möchte: Was müßte ich...
C

Claudia H.

Guest
Hallo,

wenn ich mir für meine beiden Aga-Pärchen für den Sommer (NUR für den Sommer) eine Außenvoliere anschaffen möchte: Was müßte ich beachten? Gibt es besondere Vorschriften?

Grüßle
:freude: :freude: :freude:
 
Schwer zu sagen.

Es kommt erst einmal darauf an wo du die Voliere hin stellen möchtest.

Du solltest evtl. eine dieser Alu Element Volieren nehmen die man nach dem gebrauch bzw. im Winter wieder zerlegen kann.

Die Voliere sollte Windgeschützt aufgestellt evtl. nach 2-3 Seiten sogar geschlossen werden und überdacht.

Außerdem mußt du die Voliere so sicher da keine Mäuse, Ratten, Katzen, Marder, Menschen usw. an die Vögel kommen.

Du solltest die Voliere auf einen festen Untergrund stellen der leicht zu reinigen ist z.B. Gehwegplatten, Beton oder ähnliches

Evtl. ist es hiefür auch notig die Voliere doppelt zu vergittern am besten mit der kleinsten Maschenweite ca. 12mm x 12mm

Außerdem solltest du die Vögel natürlich schnellst möglich wieder ein tun sobal d es etwas kälter wird ich schätze so September / Oktober
 
Hallo Claudia,

ich verschiebe Dich mal ins Vogelzubehör-Forum, weil es da immer mal wieder um Volierenfragen geht und Dir dort sicher mehr User raten können.
 
Thema: Außenvoliere? Was müßte ich beachten?
Zurück
Oben