Außenvoliere? Was müßte ich beachten?

Diskutiere Außenvoliere? Was müßte ich beachten? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wenn ich mir für meine beiden Aga-Pärchen für den Sommer (NUR für den Sommer) eine Außenvoliere anschaffen möchte: Was müßte ich...

  1. #1 Claudia H., 14. Juli 2005
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Hallo,

    wenn ich mir für meine beiden Aga-Pärchen für den Sommer (NUR für den Sommer) eine Außenvoliere anschaffen möchte: Was müßte ich beachten? Gibt es besondere Vorschriften?

    Grüßle
    :freude: :freude: :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Schwer zu sagen.

    Es kommt erst einmal darauf an wo du die Voliere hin stellen möchtest.

    Du solltest evtl. eine dieser Alu Element Volieren nehmen die man nach dem gebrauch bzw. im Winter wieder zerlegen kann.

    Die Voliere sollte Windgeschützt aufgestellt evtl. nach 2-3 Seiten sogar geschlossen werden und überdacht.

    Außerdem mußt du die Voliere so sicher da keine Mäuse, Ratten, Katzen, Marder, Menschen usw. an die Vögel kommen.

    Du solltest die Voliere auf einen festen Untergrund stellen der leicht zu reinigen ist z.B. Gehwegplatten, Beton oder ähnliches

    Evtl. ist es hiefür auch notig die Voliere doppelt zu vergittern am besten mit der kleinsten Maschenweite ca. 12mm x 12mm

    Außerdem solltest du die Vögel natürlich schnellst möglich wieder ein tun sobal d es etwas kälter wird ich schätze so September / Oktober
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    ich verschiebe Dich mal ins Vogelzubehör-Forum, weil es da immer mal wieder um Volierenfragen geht und Dir dort sicher mehr User raten können.
     
Thema:

Außenvoliere? Was müßte ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere? Was müßte ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...