Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten?

Diskutiere Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo:freude: Im kommenden Frühjahr sollen meine beiden Wellis in eine geräumige Außenvoliere umziehen. Für die bessere Planung möchte ich...

  1. #1 Anfänger, 7. Juli 2007
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Hallo:freude:

    Im kommenden Frühjahr sollen meine beiden Wellis in eine geräumige Außenvoliere umziehen. Für die bessere Planung möchte ich mich bereits jetzt informieren.
    Zudem wollen wie den Bestand etwas "aufstocken", es werden also etwa 6-8 Wellis:prima:

    Als "Schützhäuschen" soll ein alter Hühnerstall dienen. DIeser hat eine Grundfläche von ~6-8qm.
    Ist es hier ausreichend nur einen kleinen Teil zu wärmen? Beispielsweise nur einen kleinen Vogelbaum mit einer Rotlichtlampe? Oder muss das gesamte Schutzhäuschen beheizt werden?

    Daran soll sich eine geräumige Voliere von 10-12qm anschließen. Nur leider habe ich gar keinen Plan wie ich soetwas baue:idee:
    Gibt es da irgendwo gute Anfängeranleitungen?

    Was muss ich im Winter besonderes beachten?

    Wie sind eure Volieren bepflanzt?



    LG Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  4. #3 Sittichrabe, 8. Juli 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Volierenbau

    Ich freue mich über jeden der dieses schöne Hobby betreiben möchte.
    Ich habe sehr viele Volieren gebaut über 40 Stück .Die größe spielt dabei nicht die wichtigste Rolle. 1. Türen nicht zu klein am besten mit Schütztür um das entweichen der Vögel bei betreten der Volieren zu verhindern.In der Tür eine Futterklappe mit Schloß ist immer von außen her schön zu bedienen und muss nicht immer in die Volieren. Das Dach sollte gefälle haben.Das Volierendraht sollte doppelt von innen und außen (wegen Katzen und Eulen ) Die Voliere sollte nicht rundherum offen sein 2 Seiten sollten geschlossen sein. In den Volierenboden habe ich Draht eingelegt (wegen der Mäuse ) die bestimmt kommen und der Mäuseurin stinkt furchtbar. Falls du noch mehr wissen möchtest melde dich , werde helfen. Bin aber nicht immer am labtob.
     
Thema:

Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten?

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...