Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten?

Diskutiere Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo:freude: Im kommenden Frühjahr sollen meine beiden Wellis in eine geräumige Außenvoliere umziehen. Für die bessere Planung möchte ich...
A

Anfänger

Guest
Hallo:freude:

Im kommenden Frühjahr sollen meine beiden Wellis in eine geräumige Außenvoliere umziehen. Für die bessere Planung möchte ich mich bereits jetzt informieren.
Zudem wollen wie den Bestand etwas "aufstocken", es werden also etwa 6-8 Wellis:prima:

Als "Schützhäuschen" soll ein alter Hühnerstall dienen. DIeser hat eine Grundfläche von ~6-8qm.
Ist es hier ausreichend nur einen kleinen Teil zu wärmen? Beispielsweise nur einen kleinen Vogelbaum mit einer Rotlichtlampe? Oder muss das gesamte Schutzhäuschen beheizt werden?

Daran soll sich eine geräumige Voliere von 10-12qm anschließen. Nur leider habe ich gar keinen Plan wie ich soetwas baue:idee:
Gibt es da irgendwo gute Anfängeranleitungen?

Was muss ich im Winter besonderes beachten?

Wie sind eure Volieren bepflanzt?



LG Philipp
 
Volierenbau

Ich freue mich über jeden der dieses schöne Hobby betreiben möchte.
Ich habe sehr viele Volieren gebaut über 40 Stück .Die größe spielt dabei nicht die wichtigste Rolle. 1. Türen nicht zu klein am besten mit Schütztür um das entweichen der Vögel bei betreten der Volieren zu verhindern.In der Tür eine Futterklappe mit Schloß ist immer von außen her schön zu bedienen und muss nicht immer in die Volieren. Das Dach sollte gefälle haben.Das Volierendraht sollte doppelt von innen und außen (wegen Katzen und Eulen ) Die Voliere sollte nicht rundherum offen sein 2 Seiten sollten geschlossen sein. In den Volierenboden habe ich Draht eingelegt (wegen der Mäuse ) die bestimmt kommen und der Mäuseurin stinkt furchtbar. Falls du noch mehr wissen möchtest melde dich , werde helfen. Bin aber nicht immer am labtob.
 
Thema: Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
16
Aufrufe
2.037
Pauleburger
Pauleburger
P
Antworten
9
Aufrufe
1.655
Dirk Leiber
D
Sanjoin
Antworten
27
Aufrufe
3.283
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
16
Aufrufe
3.064
Terryann
Terryann
Zurück
Oben