Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten?

Diskutiere Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo:freude: Im kommenden Frühjahr sollen meine beiden Wellis in eine geräumige Außenvoliere umziehen. Für die bessere Planung möchte ich...

  1. #1 Anfänger, 07.07.2007
    Anfänger

    Anfänger Guest

    Hallo:freude:

    Im kommenden Frühjahr sollen meine beiden Wellis in eine geräumige Außenvoliere umziehen. Für die bessere Planung möchte ich mich bereits jetzt informieren.
    Zudem wollen wie den Bestand etwas "aufstocken", es werden also etwa 6-8 Wellis:prima:

    Als "Schützhäuschen" soll ein alter Hühnerstall dienen. DIeser hat eine Grundfläche von ~6-8qm.
    Ist es hier ausreichend nur einen kleinen Teil zu wärmen? Beispielsweise nur einen kleinen Vogelbaum mit einer Rotlichtlampe? Oder muss das gesamte Schutzhäuschen beheizt werden?

    Daran soll sich eine geräumige Voliere von 10-12qm anschließen. Nur leider habe ich gar keinen Plan wie ich soetwas baue:idee:
    Gibt es da irgendwo gute Anfängeranleitungen?

    Was muss ich im Winter besonderes beachten?

    Wie sind eure Volieren bepflanzt?



    LG Philipp
     
  2. scotty

    scotty Guest

  3. #3 Sittichrabe, 08.07.2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Volierenbau

    Ich freue mich über jeden der dieses schöne Hobby betreiben möchte.
    Ich habe sehr viele Volieren gebaut über 40 Stück .Die größe spielt dabei nicht die wichtigste Rolle. 1. Türen nicht zu klein am besten mit Schütztür um das entweichen der Vögel bei betreten der Volieren zu verhindern.In der Tür eine Futterklappe mit Schloß ist immer von außen her schön zu bedienen und muss nicht immer in die Volieren. Das Dach sollte gefälle haben.Das Volierendraht sollte doppelt von innen und außen (wegen Katzen und Eulen ) Die Voliere sollte nicht rundherum offen sein 2 Seiten sollten geschlossen sein. In den Volierenboden habe ich Draht eingelegt (wegen der Mäuse ) die bestimmt kommen und der Mäuseurin stinkt furchtbar. Falls du noch mehr wissen möchtest melde dich , werde helfen. Bin aber nicht immer am labtob.
     
Thema:

Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten?

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Wie bauen? Was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere, Wie weiter bauen?

    Außenvoliere, Wie weiter bauen?: Hallo liebe Leute, :D ich möchte eine Außenvoliere für meine Graupapageien bauen. Wie ihr auf den Fotos erkennt ist bereits gegraben worden....
  2. Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

    Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  3. Außenvoliere, wie, wo, was?

    Außenvoliere, wie, wo, was?: Hallo:) Ich möchte für meine 5 Kanarien Anfang Sommer eine geräumige Außenvoliere bauen. Hab aber zu viele Ideen und Fragen die noch offen...
  4. Wann und wie Eingewöhnung in Außenvoliere?

    Wann und wie Eingewöhnung in Außenvoliere?: Hallo, Ein Vogelfreund von mir möchte seine Kanarien nun an/ in die fetige Außenvoliere gewöhnen bzw. setzen. Seine Kanarien sind alle durch die...
  5. Außenvoliere! Wie große darf der Besatz werden und wieviel Hähne sind vertretbar?

    Außenvoliere! Wie große darf der Besatz werden und wieviel Hähne sind vertretbar?: Hallo, wir haben uns nun eine Außenvoliere gebaut bzw sind noch beim Bau, die Voliere ist 6-7m lang und 2m breit bei einer Höhe von 2m, das...