Aussenvoliere wintertauglich machen?

Diskutiere Aussenvoliere wintertauglich machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hy! Ich habe seitdem Frühjahr meine Wellis in einer Aussenvoliere. Nun kommt ja langsam die kalte Jahreszeit und ich mache mir Gedanken, wie...

  1. #1 Unregistered, 4. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hy!

    Ich habe seitdem Frühjahr meine Wellis in einer Aussenvoliere.
    Nun kommt ja langsam die kalte Jahreszeit und ich mache mir Gedanken, wie ich die Voliere, die von zwei Seiten vertäfelt ist (anderen zwei Draht) wintertauglich bekomme.
    Ich lese hier immer von Schutzräumen. Das wäre platzmässig kein Problem, aber wie gross darf/muss die Eintrissöffnung sein? Und kommt durch diese dann nicht auch wider die kalte Luft in den Schutzraum?

    Vielen Dank im Voraus
    von einem grübelnden
    Carsten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich überlasse es meinen wellis in das Schutzhaus zu gehen.
    es reicht, wenn die Öffnung ca. so gross ist wie eine CD box.
    Am besten Mit einem brett davor. Habe mir auch wärmeplatten besorgt, damit das wasser nicht einfriert. Ich lege stroh aus für meine wachteln, da stroh etwas wärmt. Vor die offenen Gitterseiten hänge ich acrylscheiben, damit die feuchte luft und die Zugluft nicht so leicht in die Voliere kann.

    Gruss Semesh
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Carsten,

    Einen Schutzraum brauchst Du schon für die Wellis.
    Der solte auch nicht unter 0 Grad gehen, also müßte im strengen Winter auch beheizbar sein.
    Die Öffnung zum rausfliegen muß auch verschließbar sein, um die Tier einzusperren, da es bei strengem Frost sonst die Gefahr von Erfrierungen gibt.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wir sind gerad enoch am bauen von der Innevoliere, müsste nächstes WE soweit sein, wir haben vor die Glasscheibe rauszumachen und durch ein Holzbrett zu ersetzen, das kann man dann auf und zuschieben, wie man es braucht, normalerwesie müsset es drinnen warm genug sein, ist ja ein Kellerraum...Und wenn eswirklich hart auf Hart kommt kann man heizen...

    Der einzige Nachteil, es kommt nicht mehr sehr viel Sonnenlicht rein...Aber so lange es nicht so arg kalt ist können sie ja rein und raus wie sie wolen....

    Liora
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenvoliere wintertauglich machen?

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere wintertauglich machen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...