Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, wir haben mal wieder eine Frage an Euch. :? :? Da ja bestimmt irgendwann mal wieder das Wetter besser wird, möchten wir...

  1. Kongo

    Kongo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88045 Friedrichshafen
    Hallo an Alle,

    wir haben mal wieder eine Frage an Euch. :? :?
    Da ja bestimmt irgendwann mal wieder das Wetter besser wird, möchten wir unserer Maya und auch dem dazugehöreigen Partner, der bis dahin hoffentlich bei uns ist, die Möglichkeit geben nach draussen zu kommen.

    Wir haben uns nach einer Aussenvoliere umgeschaut und wissen jetzt aber nicht, ob die für Graupapageien geeignet ist (Material). Aus dem Grund würden wir uns freuen, wenn Ihr uns hier einen Rat geben könnt.

    Es handelt sich um folgendes Material:

    Alu - Formrohre 20 x 20 x 1,5 mm
    Kunststoff - Steckverbinder
    Scharniere vernickelt (auf Wunsch Edelstahl möglich)
    Bolzenriegel mit Schrauben
    3-fach verzinktes Casanet Qualitätsgitter 12,7 x 12,7 x 1,05 mm, ca.1m breit, ca. 21 lm.

    Grundfläche 202 x 202 cm - Höhe 202 cm

    Für Euren Rat wären wir euch sehr dankbar. :idee:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Ernesto & Sabine,

    sollen die 2 dann auch draußen übernachten?
     
  4. Kongo

    Kongo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88045 Friedrichshafen
    Das ging ja schnell,

    Nein, sie sollen nur Tagsüber draussen sein, über Nacht kommen sie wieder rein.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ich würde dickeres Gitter nehmen (2,05mm wenigstens) und möglichst viel aus Edelstahl ;)
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Die Voli ist schön aber das Gitter ist zu klein.
    Die Grauen können daran nicht so toll rumklettern.
    Ich sehe das ja schon bei unseren.
    Wir haben eine 19er Maschenweite aber das finde ich eigentlich auch zu klein.
    Am besten geeignet wäre 25 x 25 x 1,75

    Die Voli würde ich auch oben abdecken damit evtl. Greifvögel nicht nach den Füßchen beißen können wenn sie am Gitter klettern.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    @Reginsche
    die 25er Maschenweite würde ich auch empfehlen. Wir haben in der Innenvoliere 19er Wellengitter, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr
    in der Größe kaufen (für die Papageien)!

    @fisch
    können die Grauen denn über Nacht raus in den Sommermonaten? Was ist dabei zu beachten? Wahrscheinlich muß dann auch doppelt verdrahtet werden, oder?
    Die ganze Voliere mit Edelstahlgitter (doppelt) zu verdrahten ist allerdings ein teuerer Spaß!!! :(

    LG Fletcher
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Draußen würde ich sie nur mit Schutzhaus lassen und doppelt verdrahtet natürlich.
    Ich habe meine ja auch nur für die Tagnutzung ausgelegt - 30er Maschung , 3mm Edelstahlgitter.
     
Thema:

Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...