Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, unsere beiden Grauen leben bei uns derzeit in einer Voliere, die wir heuer zum ersten Mal ins Freie gestellt haben, überdacht und...
F

fortuna38

Guest
Hallo an alle,
unsere beiden Grauen leben bei uns derzeit in einer Voliere, die wir heuer zum ersten Mal ins Freie gestellt haben, überdacht und windgeschützt natürlich. Ich habe es in dieser Zeit sehr genossen, dass ich im Haus nicht jeden Tag staubsaugen und staubwischen musste. Da es jetzt aber in der Nacht manchmal doch schon kühler wird, werden wir sie bald wieder herein holen müssen. Daher habe wir uns überlegt, eine Außenvoliere mit einem Schutzraum zu bauen, sodass sie das ganze Jahr dort bleiben können. Kann uns vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen helfen? Außerdem möcht ich wissen, ob die Grauen dann im Winter dort draußen nicht vereinsamen?
Vielen Dank
Evelyn
 
Hi Evelyn,

für die Grauen ist es sicher eine Bereicherung, wenn sie eine AV für länger als einen Tag haben.
Bei entsprechend Beschäftigungsmaterial und Größe der Voliere vereinsamen sie auch nicht - zumindest nicht wenn sie ein Paar sind.
Wichtig für eine Übernachtung ist aber unbedingt die "Einbruchsicherheit", sprich die doppelte Verdrahtung, so dass keine Mäuse, Ratten oder sonstige Räuber drinnen wildern können.
Außerdem sollten nicht unbedingt Nachbarn nebenan wohnen, denn nicht jedem gefällt es wenn die Geier den Morgen um 4 Uhr begrüßen :D
Das Schutzhaus (Temp > 10°C) muss natürlich so groß sein, dass sie da auch mal lange ohne AV auskommen. Auch wenn die Grauen durchaus auch bei Frost mal die AV nutzen, so gibt es ja auch mal Perioden, wo man sie besser nicht raus lassen sollte und ihre Bewegung brauchen sie aber trotzdem.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Evelyn,

eine Außenvoliere ist sicher immer eine Bereicherung für die Grauen :zustimm: .
Das Wichtigste dazu hat Sven Dir ja schon geschrieben :prima: .

Ich verschieb das Thema nun mal ins Vogelzubehör, wo sicher noch mehr Leute reinschauen, die schon selbst Volieren gebaut haben und daher denk ich, das Du dort noch speziellere Tipps zum Bau bekommen kannst :zwinker:.

Du kannst dort natürlich auch gern selbst über die Suche stöbern. So wirst Du sicher einige Ideen und Erfahrungen zum Thema finden ;) .
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben