Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, unsere beiden Grauen leben bei uns derzeit in einer Voliere, die wir heuer zum ersten Mal ins Freie gestellt haben, überdacht und...

  1. fortuna38

    fortuna38 Guest

    Hallo an alle,
    unsere beiden Grauen leben bei uns derzeit in einer Voliere, die wir heuer zum ersten Mal ins Freie gestellt haben, überdacht und windgeschützt natürlich. Ich habe es in dieser Zeit sehr genossen, dass ich im Haus nicht jeden Tag staubsaugen und staubwischen musste. Da es jetzt aber in der Nacht manchmal doch schon kühler wird, werden wir sie bald wieder herein holen müssen. Daher habe wir uns überlegt, eine Außenvoliere mit einem Schutzraum zu bauen, sodass sie das ganze Jahr dort bleiben können. Kann uns vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen helfen? Außerdem möcht ich wissen, ob die Grauen dann im Winter dort draußen nicht vereinsamen?
    Vielen Dank
    Evelyn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Evelyn,

    für die Grauen ist es sicher eine Bereicherung, wenn sie eine AV für länger als einen Tag haben.
    Bei entsprechend Beschäftigungsmaterial und Größe der Voliere vereinsamen sie auch nicht - zumindest nicht wenn sie ein Paar sind.
    Wichtig für eine Übernachtung ist aber unbedingt die "Einbruchsicherheit", sprich die doppelte Verdrahtung, so dass keine Mäuse, Ratten oder sonstige Räuber drinnen wildern können.
    Außerdem sollten nicht unbedingt Nachbarn nebenan wohnen, denn nicht jedem gefällt es wenn die Geier den Morgen um 4 Uhr begrüßen :D
    Das Schutzhaus (Temp > 10°C) muss natürlich so groß sein, dass sie da auch mal lange ohne AV auskommen. Auch wenn die Grauen durchaus auch bei Frost mal die AV nutzen, so gibt es ja auch mal Perioden, wo man sie besser nicht raus lassen sollte und ihre Bewegung brauchen sie aber trotzdem.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Evelyn,

    eine Außenvoliere ist sicher immer eine Bereicherung für die Grauen :zustimm: .
    Das Wichtigste dazu hat Sven Dir ja schon geschrieben :prima: .

    Ich verschieb das Thema nun mal ins Vogelzubehör, wo sicher noch mehr Leute reinschauen, die schon selbst Volieren gebaut haben und daher denk ich, das Du dort noch speziellere Tipps zum Bau bekommen kannst :zwinker:.

    Du kannst dort natürlich auch gern selbst über die Suche stöbern. So wirst Du sicher einige Ideen und Erfahrungen zum Thema finden ;) .
     
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...