Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich will mir demnächst im Garten eine Außenfoliere für Neuweltzeisige bauen. Habe aber keine Ahnung wie ich den Fußboden aufbauen bzw...
Doch sicher frank,das mit rechts beringt stimmt,
manche JV hat mein vater beringt und das links,
deine henne sitzt mit hahn ausm chiemsee zusammen:)
 
Habe noch ein Stück AV drangebaut (1,30 mtr.)

Mit Durchgangstür und Durchflugklappe. Somit ist diese Zusatz-AV in mehrfacher Hinsicht einsetzbar.Auch wieder mit Schieber zum Futtertisch (hat sich bewährt.) Ebenso mit Schieber um den mit Betonfarbenanstrich gestrichenen Estrichboden bei Bedarf mit Wasser reinigen zu können. Musste auch die komplette Stirnseite der alten AV abbauen.
Während dieser Aktion blieb die Voliere besetzt. Die Trauer- und Fichtenzeisige blieben währenddessen erstaunlich ruhig. Sie singen
übrigens seit einigen Tagen wieder.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 125
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 127
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 123
Der 1,0 Trauerzeisig scheint bei den fünf Bewohnern der Dominanteste zu sein. Nach erstmaliger Öffnung der Durchflugklappe wurde die neue AV vorerst nur von ihm ausgiebig begutachtet, erst dann folgten die Anderen.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • Der geöffnete Anbau wurde sofort in Beschlag genommen.jpg
    Der geöffnete Anbau wurde sofort in Beschlag genommen.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 109
  • Durchflug zur neuen AV (55cmx55cm).jpg
    Durchflug zur neuen AV (55cmx55cm).jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 108
  • In neue AV (Blick durch die Durchflugluke).jpg
    In neue AV (Blick durch die Durchflugluke).jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 107
  • neue AV kommt gut an.jpg
    neue AV kommt gut an.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 106
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben