Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hat jemand Ahnung was bei dem Antrag auf Genehmigung einer Aussenvoliere auf einen zukommt? Speziell Region Hannover?

1. flentje

flentje Mitglied

Hat jemand Ahnung was bei dem Antrag auf Genehmigung einer Aussenvoliere auf einen zukommt? Speziell Region Hannover?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Flentje,

gelesen wurde deine Frage schon 36 mal, aber scheinbar weiß keiner eine Antwort für dich.
    Ich kann dir im Prinzip auch nichts Genaues sagen. Ich denke mal, es kommt darauf an, welche Vorstellungen ihr in Bezug auf die Außenvoliere habt. Sicherlich ist auch von Bedeutung, ob ihr etwas Massives bauen wollt, d.h. ob gemauert wird.
    Frag doch einfach mal bei der zuständigen Behörde bei euch nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.:zwinker:
    Eventuell findet sich ja noch jemand hier im Forum, der dir Genaueres schreiben kann.

4. #3 rettschneck, 25. Juli 2008
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu, ich denke mal das es nicht anders ist wie sonst so in NDS

-ab 39 m³ brauchst du eine Baugenehmigung (dauert min. 6 wochen)
    -wenn du Graue oder sonst. Papageien in dieser Voliere halten möchtest mußt du beim NLWKN nachfragen, das es sich bei Papa`s nicht mehr um eine Voliere sondern um ein Gehege handelt. (so sagte man mir) Sprich genehmigung von nöten.

Bedenke bitte das bei der Baugenehmigung auch Planungsrechtlich einiges beachtet werden muß. Wir haben den Spaß erst selbst gehabt, mußten umplanen, umzeichen, neu beantragen, usw.

Lg Rett

5. flentje

flentje Mitglied

Das Problem ist, das Ding steht ja schon! Ich wusste nichts von Genehmigungen. Sie ist direkt an der Hauswand, 2x 1,5 x1,5 Meter Grundfläche, 2 Meter Höhe. Ich könnte sie theoretisch wieder auseinanderschrauben, das wäre aber viel Arbeit.
    @rettschneck: was hast Du denn genau bei der "gehegebeantragung" gemacht?

6. Jenna

Jenna Foren-Guru

Also ich komme aus der Region Braunschweig- besser noch Gifhorn! Ich habe bei der unteren Naturschutzbehörde angerufen und musste folgendes tun:

-Herkunftsbescheinigungen einreichen
    - Voliere in Grundstückszeichnung selbst einzeichnen (kam mir etwas wunderlich vor, da eigentlich kopieren und selbst einzeichnen verboten ist). Muss natürlich den Mindestanforderungen entsprechen.
    - dann wird alles von der Behörde und vom Vet geprüft (aber nicht vorort) und du bekommst neben der Rechnung eine Genehmigung

Ruf doch dort einfach an! Bei mir ist es zu lange her, dass ich noch genaueres weiß.

Viel Glück

Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...