Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hat jemand Ahnung was bei dem Antrag auf Genehmigung einer Aussenvoliere auf einen zukommt? Speziell Region Hannover?

  1. flentje

    flentje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Ahnung was bei dem Antrag auf Genehmigung einer Aussenvoliere auf einen zukommt? Speziell Region Hannover?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Flentje,

    gelesen wurde deine Frage schon 36 mal, aber scheinbar weiß keiner eine Antwort für dich.
    Ich kann dir im Prinzip auch nichts Genaues sagen. Ich denke mal, es kommt darauf an, welche Vorstellungen ihr in Bezug auf die Außenvoliere habt. Sicherlich ist auch von Bedeutung, ob ihr etwas Massives bauen wollt, d.h. ob gemauert wird.
    Frag doch einfach mal bei der zuständigen Behörde bei euch nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.:zwinker:
    Eventuell findet sich ja noch jemand hier im Forum, der dir Genaueres schreiben kann.
     
  4. #3 rettschneck, 25. Juli 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, ich denke mal das es nicht anders ist wie sonst so in NDS

    -ab 39 m³ brauchst du eine Baugenehmigung (dauert min. 6 wochen)
    -wenn du Graue oder sonst. Papageien in dieser Voliere halten möchtest mußt du beim NLWKN nachfragen, das es sich bei Papa`s nicht mehr um eine Voliere sondern um ein Gehege handelt. (so sagte man mir) Sprich genehmigung von nöten.

    Bedenke bitte das bei der Baugenehmigung auch Planungsrechtlich einiges beachtet werden muß. Wir haben den Spaß erst selbst gehabt, mußten umplanen, umzeichen, neu beantragen, usw.

    Lg Rett
     
  5. flentje

    flentje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, das Ding steht ja schon! Ich wusste nichts von Genehmigungen. Sie ist direkt an der Hauswand, 2x 1,5 x1,5 Meter Grundfläche, 2 Meter Höhe. Ich könnte sie theoretisch wieder auseinanderschrauben, das wäre aber viel Arbeit.
    @rettschneck: was hast Du denn genau bei der "gehegebeantragung" gemacht?
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Also ich komme aus der Region Braunschweig- besser noch Gifhorn! Ich habe bei der unteren Naturschutzbehörde angerufen und musste folgendes tun:

    -Herkunftsbescheinigungen einreichen
    - Voliere in Grundstückszeichnung selbst einzeichnen (kam mir etwas wunderlich vor, da eigentlich kopieren und selbst einzeichnen verboten ist). Muss natürlich den Mindestanforderungen entsprechen.
    - dann wird alles von der Behörde und vom Vet geprüft (aber nicht vorort) und du bekommst neben der Rechnung eine Genehmigung

    Ruf doch dort einfach an! Bei mir ist es zu lange her, dass ich noch genaueres weiß.

    Viel Glück
     
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...