außenvoliere

Diskutiere außenvoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Braucht man nicht noch einen geschützen Innenraum? Hab das mal gesehen,als sich eine Freundin Sittiche gekauft hat. Die hatten innen im...

  1. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Braucht man nicht noch einen geschützen Innenraum?
    Hab das mal gesehen,als sich eine Freundin Sittiche gekauft hat.
    Die hatten innen im umgebauten Schuppen eine Voliere,da ging ein großes Rohr durch die Mauer nach außen,zur Außenvoliere.
    Hätte ja Angst,dass die Tiere frieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hat Lemon schon angesprochen ;)
    sehe Beitrag 2
     
  4. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ah ok,mir fiel es nur auf.
    Ist ja auch noch so kalt und windig draußen.
     
  5. #24 basti-fantasti, 20. März 2009
    basti-fantasti

    basti-fantasti Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    finde die voli auch super schön bloß will ich mal die maße von ihr wissen die ist ja riesig:D
     
  6. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    also da sind zwei türen wollte auch erst nur eine machen aber da fiel mir halt ein das sie raus fliegen könnten so habe ich dann zwei türen eingesetzt!!!

    also für wind und regen kommt ne wand zu sätzlich dran...
    und ich habe die wellis auch erst wieder rein geholt ...
    morgen kommt der züchter zu mir und schaut sich das alles an ...


    habe die voliere mit doppel draht gemacht und abends kommt ja wieder die wand davor damit kein anderes tier an meinen wellis ran kann...

    aber mich freut es das mir so viele geschrieben haben....
     
  7. #26 Fantasygirl, 20. März 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Was ist, wenn Wind und Wetter tagsüber einsetzen, wenn du nicht daheim bist? ;)
     
  8. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hehe wenn ich nicht da bin ist die wand so oder so davor weil ich auf nummer sicher gehe ...

    wenn ich hier bin sehe ich ja die voliere und habe sie die ganze zeit im blick...

    deswegen habe ich ja auch so viel frei gelassen damit ich die wand da auch mal ein ganzen tag dran lassen kann...
    keine angst sie ist dann nicht dunkel =) habe vorgesorgt =)
     
  9. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    so wie versprochen michael bekommst du bilder vom innern bau und ich denke jetzt reicht es auch hehe
    ich hoffe es gefällt euch =)
    meine voliere 015.jpg meine voliere 012.jpg meine voliere 014.jpg meine voliere 016.jpg meine voliere 018.jpg
     
  10. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    oh ach ja nicht wundern die plane ist nur davor weil es so geregnet hatte und die schützwand mein sohn mit nem hammer zerstört hat =(
    holen neue und keine angst die vögel sind nicht draußen =)
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Sieht klasse aus :zustimm:
     
  12. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hallo,
    ich weiß nicht ob ihr mich noch kennt war das letzte mal 2009 hier
    habe eine tochter zur welt gebracht und hatte kaum noch zeit

    naja ich dachte ich nehme mein alten beitrag wieder auf da mir ja damals viele anregung gegeben wurden wegen des baus

    nun habe ich eine komplett neue voliere gebaut und werde morgen früh gleich viele fotos machen
    ich hoffe das ist ok
     
  13. #32 Sittichfreund, 13. März 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo lalamaus,

    ich gratuliere zur "Nachzucht" und wünsche dem "Kücken" und der Mutter alles Gute, Gesundheit ind viel Freude an- und miteinander.

    Bzgl. der Voliere bin ich auf Fotos neugierig.
     
  14. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey, alles Gute Dir, dem Nachwuchs und natürlich auch dem Vater :-) Neue Fotos wären toll! Wir sind hier gespannt, was Du dir hast einfallen lassen für Deine Pieper.
     
  15. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ja, Volieren bauen ist was feines. Über Fotos freuen wir uns natürlich. Wieso hast du denn eine neue gebaut, wenn man fragen darf?

    Und: Gratulation zum Nachwuchs!
     
  16. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    erst einmal vielen lieben dank für die glückwünsche sie ist aber jetzt auch schon 1 jahr war ne streßige zeit aber nun hab ich wieder zeit ^^

    rudeGirl ich habe eine neue gebaut weil meine damals nicht gut genug war also es fehlte das schutzhaus dann wollte ich ne größere schleuße haben um dort die vogelsachen unter zu bringen und dann wollte ich für meine vögel einen noch größeren platz haben zum fliegen

    jetzt habe ich nur gestern gelesen wegen doppelt verdrahten das hab ich jetzt noch nicht aber sobald es meinem rücken wieder besser geht kommt sie dran die voliere steht ja auch erst 2 wochen ^^

    so ich mache gleich fotos und werde mal schauen wann ich sie einstellen kann am besten wenn die hexe mittag schlaf macht ^^


    ach ja dich deichshaf kenne ich noch ^^ du hast immer so süße wellis hab schon gesagt ich glaub noch zwei könnte ich gut vertragen ^^
     
  17. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da werde ich ja fast rot im Gesicht :-)

    Du kannst mich gerne ansprechen, wenn Du deinen Piepern mehr Gesellschaft gönnen willst. Schau einfach mal in mein Profil ;-)
     
  18. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    so wie versprochen gibt es bilder von meiner voliere. ^^
     

    Anhänge:

  19. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    so und hier noch der rest
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wow die Voli ist ja toll geworden! Hast ja auch Nymphen jetzt :)
     
  22. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    ja ich habe auch nymphen jetzt ^^ 2 stück =)

    die voliere wird aber noch einmal erweitert will sie noch größer bauen ^^
    bei unserem garten bietet sich das ja auch an =)
     
Thema:

außenvoliere

Die Seite wird geladen...

außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...