Außenvoliere?

Diskutiere Außenvoliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, mein Wellensittich lebt seit einem halben Jahr in einer Zimmervoliere. Nun ist das Wetter aber sehr schön, und ich habe mich...

  1. #1 LieblingsEngel, 1. Mai 2009
    LieblingsEngel

    LieblingsEngel Guest

    Hallo Leute,
    mein Wellensittich lebt seit einem halben Jahr in einer Zimmervoliere.
    Nun ist das Wetter aber sehr schön, und ich habe mich gefragt, ob der Vogel nach draußen in die Voliere zu meinen Wachteln kann?
    Die Voliere ist 1.5m hoch und ich könnte Stangen zum sitzen anbringen.
    Der Vogel könnte sich im 2. Stock eines Stalles ganz alleine zurückziehen wohin die wachteln keinen zutritt haben.
    ist das möglich?

    Vielen Dank,

    LiebingsEngel:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Kommt ganz drauf an, wie ist den die Voliere aufgebaut (Verdrahtung, Schutzhaus, Schutz von oben und unten etc.)?

    Mein erster Gedanke war, dass die vorhandene Voliere mit 1,5m ja nicht grade hoch ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so angenehm für Wellis ist, immer auf dieser Höhe zu sitzen wo keine Flucht mehr nach oben möglich ist.
    Wie groß ist die Voliere denn überhaupt?


    BTW: Mit einem Partnervogel ist sonnenbaden noch viel schöner. :zwinker:
     
  4. #3 LieblingsEngel, 1. Mai 2009
    LieblingsEngel

    LieblingsEngel Guest

    Hi
    Also die Voliere ist 3m lang, 1.5 m breit und auch 1.5 m hoch.
    an einem kurzen ende geht die voliere in einen 2-stöckigen stall über und sonst sind alle seiten + decke mit draht.
    sie voliere steht auf wiese und auch relativ windgeschützt.
    meine wachteln wohnen da schon seit 3 jahren und es gab noch nie mader oder katzen probleme, also denke ich ist sie sicher vor raubtieren!
    =)
     
  5. #4 ruhrpottwellis, 1. Mai 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wellis sitzen zwar gern hoch, aber ich glaube 1,50 geht noch. Viele Käfige stehen ja auch nicht höher. Hast du evtl. ein Foto von der Voliere?

    Wie sich Wellis mit Wachteln vertragen, da kenne ich mich nicht aus. Aber ich plädiere auch (ob nun drinnen oder draußen) für etwas mehr Welligesellschaft :) Einzelwellis sind immer so eine traurige Angelegenheit...
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Du musst aber auch bedenken, dass Wellis auch gerne mal im Gitter hängend schlafen. Und wenn du dann nur eine einfache Verdrahtung hast, können Räuber auch mal ihre Zehen zu fassen kriegen.
     
Thema:

Außenvoliere?

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...