Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe da mal ein paar Fragen . In 1. 2. Jahren möchte ich eine AV bauen Anfang nächsten Jahres bekomme ich noch ein paar nymphen zu...

  1. #1 Vogelfieber, 7. Juni 2009
    Vogelfieber

    Vogelfieber Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf-Kalkum
    Hallo ich habe da mal ein paar Fragen .
    In 1. 2. Jahren möchte ich eine AV bauen Anfang nächsten Jahres bekomme ich noch ein paar nymphen zu meinen jetzigen paar N. und zwergwachteln ,wenn ich die AV baue möchte ich noch ein paar Vögel dazu tun.
    Kann ich Zebrafinken dazu machen (6 tiere)?
    Welche Sittiche lassen sich gut mit nymphen ( wenn auch Zebras ) vergesselschaften ?
    Wie groß muss die AV für 4 Paare sittiche , 1 paar zwergwachteln und 3 Paare von Zebras sein ?
    Wie tief muss ich den drath in den Boden ziehen damit keine Ratten usw reinkommen ?
    Oder soll ich den Boden betonieren ?
    Welche Pflanzen sind am beliebtesten?
    Kam das Schutzhaus ein Gartenhaus sein?
    Muss ich es für die genannten Vogelarten beheizen ?
    Wie groß und stark muss der Draht sein und muss ich es doppelt nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfieber, 10. Juni 2009
    Vogelfieber

    Vogelfieber Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf-Kalkum
    Und noch was kann ich einen Bachlauf in die Voliere bauen ?
    Ihr hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten
    Dankeschonmal :trost:
     
  4. Ramona

    Ramona Guest

    ich würd niemals nymphis mit zebras in einer voliere halten


    zu nymphis kannst du zb bourks, glanz oder schmucksittich tun

    es kommt aber immer auf die größe der voliere an
     
  5. #4 Templeofkanari, 10. Juni 2009
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hi

    denke auch Nymphen und Zebras passen nicht so gut zusammen.
    Es könnte zwar klappen, aber es kommt immer mal vor das ein Nymphi mal durchdreht und ein Zebra hackt.

    Zu den Nymphen vergesselschaften stimmt ich Ramona zu + Wellensittiche.

    Mit Aussenvolieren kenne ich mich nicht so gut aus. Aber viele machen immer doppelt Draht gegen Katzen und Mader usw.
    Dach eventuell mit Wellpappe überdachen .
    Und 2-3 Seiten würde ich zumachen .
    Ne Heizen brauchst du nicht für Nymphen, aber bei Exoten ist es etwas schwierig. Die halten Kälte nicht so gut aus.

    Volerie der größe: Am besten so gross wie möglich.
    L-B-H 3,5x2x2 wäre schon ganz okay denk ich.

    Pflanzen :
    Weide knabbern die gerne.
    Hasselnuss aber schlecht zum sitzen.
    Für den Boden Löwenzahn , Gänseblümchen , Tagetes ...

    Und schau mal www.Nymphensittich-seite.de

    Gruß Andi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenvoliere