Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe da mal ein paar Fragen . In 1. 2. Jahren möchte ich eine AV bauen Anfang nächsten Jahres bekomme ich noch ein paar nymphen zu...
V

Vogelfieber

Mitglied
Beiträge
34
Hallo ich habe da mal ein paar Fragen .
In 1. 2. Jahren möchte ich eine AV bauen Anfang nächsten Jahres bekomme ich noch ein paar nymphen zu meinen jetzigen paar N. und zwergwachteln ,wenn ich die AV baue möchte ich noch ein paar Vögel dazu tun.
Kann ich Zebrafinken dazu machen (6 tiere)?
Welche Sittiche lassen sich gut mit nymphen ( wenn auch Zebras ) vergesselschaften ?
Wie groß muss die AV für 4 Paare sittiche , 1 paar zwergwachteln und 3 Paare von Zebras sein ?
Wie tief muss ich den drath in den Boden ziehen damit keine Ratten usw reinkommen ?
Oder soll ich den Boden betonieren ?
Welche Pflanzen sind am beliebtesten?
Kam das Schutzhaus ein Gartenhaus sein?
Muss ich es für die genannten Vogelarten beheizen ?
Wie groß und stark muss der Draht sein und muss ich es doppelt nehmen?
 
Und noch was kann ich einen Bachlauf in die Voliere bauen ?
Ihr hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten
Dankeschonmal :trost:
 
ich würd niemals nymphis mit zebras in einer voliere halten


zu nymphis kannst du zb bourks, glanz oder schmucksittich tun

es kommt aber immer auf die größe der voliere an
 
Hi

denke auch Nymphen und Zebras passen nicht so gut zusammen.
Es könnte zwar klappen, aber es kommt immer mal vor das ein Nymphi mal durchdreht und ein Zebra hackt.

Zu den Nymphen vergesselschaften stimmt ich Ramona zu + Wellensittiche.

Mit Aussenvolieren kenne ich mich nicht so gut aus. Aber viele machen immer doppelt Draht gegen Katzen und Mader usw.
Dach eventuell mit Wellpappe überdachen .
Und 2-3 Seiten würde ich zumachen .
Ne Heizen brauchst du nicht für Nymphen, aber bei Exoten ist es etwas schwierig. Die halten Kälte nicht so gut aus.

Volerie der größe: Am besten so gross wie möglich.
L-B-H 3,5x2x2 wäre schon ganz okay denk ich.

Pflanzen :
Weide knabbern die gerne.
Hasselnuss aber schlecht zum sitzen.
Für den Boden Löwenzahn , Gänseblümchen , Tagetes ...

Und schau mal www.Nymphensittich-seite.de

Gruß Andi
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben