Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wir haben die Möglichkeit an unser großes Bürofenster mit Tür eine Außenvoliere zu bauen, die obere Begrenzung ist die Terasse im 1. stock ca...
R

Renolke

Neuling
Beiträge
6
wir haben die Möglichkeit an unser großes Bürofenster mit Tür eine Außenvoliere zu bauen, die obere Begrenzung ist die Terasse im 1. stock ca. 3,80m ab fußboden, nun meine Frage

- welches Material ist zu empfehlen und wo bekommt man es

ist es ratsam dem Grauen jeden Tag die Außenvoliere anzubieten oder gibt es da Temperaturgrenzen wo man sie nicht raus lassen sollte, auch wenn sie vielleicht raus wollen
 
Hallo, ich habe mich schon etwas schlau gemacht im Zoo bei uns.
Empfohlen wurde mir Volierendraht aus Edelstahl, verzinkter soll schädlich/giftig sein wenn er daran knabbert. Die Stärke wurde mir zu 1,6 mm stark geraten. Drumherum werde ich einen Zementstreifen machen, der ca. 1 m (ich hoffe es reicht aus) unter der Erde ist um vor Tieren die sich durchbuddeln zu schützen - so habe ich es in meiner Sittichvoliere.
Mit dem Material für die Befestigung des Volierendrahtes bin ich mir nicht so sicher, ich würde etwas dickere Holzbalken nehmen, die mit ungiftigem Wasserbasislack gestrichen werden um vor Witterung zu schützen, es gibt ja harte Holze die schwerer geknabbert werden können, aber wie gesagt, da bin ich mir wirklich nicht sicher, wie sicher es für Papageien ist, aber ich denke nicht dass sie einen Balken durchknabbern können der aus Hartholz ist (bzw. hoffe es nicht), aber werde mich da nochmal richtig schlau machen.
Es gibt aber auch fertige Volierenelemente, aber die sind recht teuer und man kann nicht so variieren im Bau wie man es sich wünscht.
Über Nacht würde ich meine ins Haus nehmen. Ein Schutzraum (reicht auch klein) würde ich auf jeden Fall trotzdem in der Voliere haben wollen.
Ich hoffe dass ich als Anfänger hier im Forum trotzdem helfen konnte.
Viel Glück und wenn Du Fragen hast einfach melden, ich bin nämlich gerade dabei auch eine AV für meinen Grauen zu bauen, den ich aber erst in 2 Tagen bekomme.
Viele Grüße Sunny
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben