Außenvoliere?

Diskutiere Außenvoliere? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt seit 4 Monaten 2 Kongo Graupapageien die bei uns im Wohnzimmer stehen. Sie sind eigentlich den ganzen Mittag...

  1. Numb3r18

    Numb3r18 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe jetzt seit 4 Monaten 2 Kongo Graupapageien die bei uns im Wohnzimmer stehen. Sie sind eigentlich den ganzen Mittag draußen und spazieren im Wohnzimmer herum.

    1.Fragen:
    Sie laufen immer an den gleichen Stellen herum und fliegen so gut wie nie nur wenns nicht anderst geht warum?

    Jetzt würde ich ihnen gerne eine Außenvoliere bauen da wir genug Platz haben und das für die Tiere ja sehr schön ist.

    2. Frage

    Was für eine Drahtstärke ist den dafür geeignet ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
  4. OtzeMachEd

    OtzeMachEd Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Wochen auch eine Innenvoliere bauen lassen, dort wurde mir Draht der Fa. Esafort mit folgenden Abmessungen empfohlen.
    Maschenweite 25,4 x 25,4 mm und 2,05 mm Drahtstärke.
    Ich habe den Hersteller bei Ebay gefunden. Bin sehr zufrieden!
    Meine Beiden klettern sehr gut an dem Draht und er macht einen guten, stabilen Eindruck!
    Für Außen würde ich keinen dünneren Draht verwenden!
    Ich bin ebenfalls gerade bei der Planung meiner Außenvoliere! Es soll in die Volieren Elemente und Einzelteile besonder günstig in Enschede geben, nach der genauen Adresse bin ich gerade auf der Suche. Ist für mich nicht weiter als mein Volierenbauer.
    Beim Selbstbau kann man natürlich einiges sparen!

    Bei weiteren Fragen, melde dich einfach!
    Gruß Heiko
     

    Anhänge:

Thema:

Außenvoliere?

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...