Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, In den nächsten Tagen werden wir endlich unsere Außenvoliere fertigstellen. (Breite: 3,20m Tiefe: 1,70m Höhe: 2,20m) Ich habe 6...
M

|M|

Neuling
Beiträge
26
Hallo,

In den nächsten Tagen werden wir endlich unsere Außenvoliere fertigstellen.
(Breite: 3,20m Tiefe: 1,70m Höhe: 2,20m) Ich habe 6 Kanarienvögel. Davon sind 4 Jungvögel. 3 sind 73 Tage alt und einer ist 29 Tage alt. Kann ich die Jungvögel schon in die Außenvoliere setzen? Oder müssen die erstmal die Jugendmauser hinter sich haben?
Ich hoffe es ist generell noch nicht zu spät, um die Vögel umzusiedeln :~

Und was haltet ihr davon, wenn man dazu noch Zebrafinken setzt? Oder ist die Voliere zu klein für 2 verschiedene Vogelarten?

Lg Mara
 
Selbst auf größerem Platz sollte man nie Finken oder Sittiche mit Kanarien vergesellschaften, weil die Ansprüche dieser Arten vollkommen unterschiedlich sind was Futter usw. angeht. Aber auch Sozialverhalten.
Benutzte einfach mal die Suchfunktion des Forum darüber wurde schon etliche male disskutiert, sicher inetressant für dich ;)
 
Wenn die Zebrafinken Kanarienfutter mitessen, werden sie sehr früh an Leberschäden sterben.
Also besser nicht zusammenhalten oder aber die Kanarien auf PF-Futter umstellen.
 
Dann lass ich das mal lieber (:

Und was meint ihr zur anderen Frage?

Lg Mara
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben