Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, In den nächsten Tagen werden wir endlich unsere Außenvoliere fertigstellen. (Breite: 3,20m Tiefe: 1,70m Höhe: 2,20m) Ich habe 6...

  1. |M|

    |M| Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In den nächsten Tagen werden wir endlich unsere Außenvoliere fertigstellen.
    (Breite: 3,20m Tiefe: 1,70m Höhe: 2,20m) Ich habe 6 Kanarienvögel. Davon sind 4 Jungvögel. 3 sind 73 Tage alt und einer ist 29 Tage alt. Kann ich die Jungvögel schon in die Außenvoliere setzen? Oder müssen die erstmal die Jugendmauser hinter sich haben?
    Ich hoffe es ist generell noch nicht zu spät, um die Vögel umzusiedeln :~

    Und was haltet ihr davon, wenn man dazu noch Zebrafinken setzt? Oder ist die Voliere zu klein für 2 verschiedene Vogelarten?

    Lg Mara
     
  2. Fennja

    Fennja Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Selbst auf größerem Platz sollte man nie Finken oder Sittiche mit Kanarien vergesellschaften, weil die Ansprüche dieser Arten vollkommen unterschiedlich sind was Futter usw. angeht. Aber auch Sozialverhalten.
    Benutzte einfach mal die Suchfunktion des Forum darüber wurde schon etliche male disskutiert, sicher inetressant für dich ;)
     
  3. #3 Green Joker, 07.08.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wenn die Zebrafinken Kanarienfutter mitessen, werden sie sehr früh an Leberschäden sterben.
    Also besser nicht zusammenhalten oder aber die Kanarien auf PF-Futter umstellen.
     
  4. |M|

    |M| Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass ich das mal lieber (:

    Und was meint ihr zur anderen Frage?

    Lg Mara
     
  5. #5 Paulaner, 07.08.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?

    Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?: Hallo, Ich habe zwei Zebrafinken und diese bekommen bald Nachwuchs. Wenn es etwas wärmer wird kommen die beiden auch ins Außenvoliere. Nun ist...
  2. Außenvolierenbau

    Außenvolierenbau: Ich würde mit meiner Familie gerne eine Außenvoliere haben. Allerdings bräuchten wir ein paar Tipps. Meine Eltern r vielen Jahren eine Voliere,...
  3. Empfehlungen für Außenvolieren gesucht

    Empfehlungen für Außenvolieren gesucht: Hallo, wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal...
  4. Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

    Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  5. Außenvoliere winterfest machen!?!

    Außenvoliere winterfest machen!?!: Hallo zusammen, ich habe eine Außenvoliere gebaut und Anfang August meinen Nymphensittich und meinen Graupapagei (zweiter ist in Aussicht)...