Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - In absehbarer Zeit plane ich eine grössere Aussenvoliere zu bauen und bin dabei intensiv auch in Österreich und Deutschland zu suchen. werde mir...
L

lolo_ch

Stammmitglied
Beiträge
235
In absehbarer Zeit plane ich eine grössere Aussenvoliere zu bauen und bin dabei intensiv auch in Österreich und Deutschland zu suchen.
werde mir wohl etwas zuschicken lassen (müssen, wegen der Distanz)
Meine Frage: welches Material wird so allgemein empfohlen?
stelle fest, dass es ja doch sehr grosse Preisunterschiede gibt, vor allem auch wegen dem benutzten Material...
was sind Vor/Nachteile von
Aluminium?
Edelstahl?
Stahl?

Danke für eure Einschätzungen
 
Hallo

Heutzutage wird eigentlich nur noch Alu verwendet. Das ist preisgünstig und läßt sich leicht sauber halten.

Gruß

Hans
 
Hallo,
wir haben unsere aus Holz gebaut. Ist zwar nicht so langlebig wie Metall, aber wenn man beim Bauen ein paar Sachen beachtet, doch haltbar für ne kleine Ewigkeit. Außerdem nat. viel billiger als Alu dgl. Kommt aber auch darauf an, welche Geier rein sollen. Meine Geier nagen nicht wirklich viel, daher ist das mit Holz bei uns okay.

Lg
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben