Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; In absehbarer Zeit plane ich eine grössere Aussenvoliere zu bauen und bin dabei intensiv auch in Österreich und Deutschland zu suchen. werde mir...

  1. #1 lolo_ch, 9. Mai 2012
    lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    In absehbarer Zeit plane ich eine grössere Aussenvoliere zu bauen und bin dabei intensiv auch in Österreich und Deutschland zu suchen.
    werde mir wohl etwas zuschicken lassen (müssen, wegen der Distanz)
    Meine Frage: welches Material wird so allgemein empfohlen?
    stelle fest, dass es ja doch sehr grosse Preisunterschiede gibt, vor allem auch wegen dem benutzten Material...
    was sind Vor/Nachteile von
    Aluminium?
    Edelstahl?
    Stahl?

    Danke für eure Einschätzungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Heutzutage wird eigentlich nur noch Alu verwendet. Das ist preisgünstig und läßt sich leicht sauber halten.

    Gruß

    Hans
     
  4. #3 Dobermann1, 14. Mai 2012
    Dobermann1

    Dobermann1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo,
    wir haben unsere aus Holz gebaut. Ist zwar nicht so langlebig wie Metall, aber wenn man beim Bauen ein paar Sachen beachtet, doch haltbar für ne kleine Ewigkeit. Außerdem nat. viel billiger als Alu dgl. Kommt aber auch darauf an, welche Geier rein sollen. Meine Geier nagen nicht wirklich viel, daher ist das mit Holz bei uns okay.

    Lg
     
Thema:

Aussenvoliere