Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mein Bauprojekt kommt in die entscheidende Phase. Jetzt ist aber die Frage der Maschengrösse noch unklar... das Zoofachgeschäft empfiehlt...
Wer noch keine Maus in der Voliere sah, kann trotzdem nicht sicher sein, daß keine drin ist oder war.

Das stimmt, aber müsste man nicht evtl. da dann auch mal Mäuseköddeln finden?

ich mein jeder kann ja den Draht nehmen wie er möchte, aber 12,7x12,7 Draht .... die Katze die hier neuerdings gefüttert wird, schleppt Mäuse an die hätten keine Chance da rein zu kommen.
Ok .. gibt ja auch kleinere Mäuse .. aber hier anscheinend nicht
 
Das stimmt, aber müsste man nicht evtl. da dann auch mal Mäuseköddeln finden?
Klar hab' ich, deshalb schrieb ich ja auch, daß sie durchkämen.

Ok .. gibt ja auch kleinere Mäuse .. aber hier anscheinend nicht
Kann sein, aber ich verweigere ihnen ja auch das Futter, weshalb sie dann doch eher "Hungermäuse" sind.

Ich weiß, ich könnte mäusefreundlicher sein, aber da ich keine Katzen sondern Vögel halte, muß ich keine Mäuse füttern. ;-)
 
Post 20
Kann er, wenn er beim Bau der Voliere die nötige Sorgfalt walten ließ.
Schließlich achtet ein Dachdecker beim Eindecken auch darauf, das nirgends Wasser eindringen kann!
Ivan
 
Wobei es wohl einfacher ist ein Haus gegen Wasser von oben dicht zu machen als gegen Mäuse. :-)

Aber egal, jeder darf sein Gitter so groß wählen wie er mag.
 
Natürlich und ich empfehle das kleine Maß, um die Halter vor Schaden zu bewahren. Schließlich übertragen auch Mäuse Krankheiten durch ihre Hinterlassenschaften. Und nur aus diesem Grund müssen wir überhaupt eine solche Diskussion führen.
Ivan
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben