Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Würde meinen beiden Grauen gerne eine AV bieten. Muß die unbedingt aus Edelstahl sein ? Bei einer Größe von 4x2x2m kommt da eine...
E

Ella

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Würde meinen beiden Grauen gerne eine AV bieten. Muß die unbedingt aus Edelstahl sein ? Bei einer Größe von 4x2x2m kommt da eine nette Summe zusmmen. Welche Möglichkeiten hätte ich sonst noch und wo bekomme ich Elemente oder Draht ? Einige von euch haben ja sicher schon eine AV. Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon im vorraus

Conny
 
Hallo Ela

Ich empfehle Dir Edelstahlgitter.
Besser länger sparen und dann gleich das Richtige kaufen :-).
Wir haben unser Papageienhaus selbst gebaut.
Gewisse Gitterelemente haben wir anfertigen lassen.
Es ist alles doppelt vergittert.


Papahaus - Kopie (2).jpg

Ich hoffe es klappt mit dem Bild :-).

Ich weiss nicht ob ich den Volierenbauer von dem wir die Gitterelemente haben nennen darf ?!?!?!


Grüessli MCGraupi
 
wir haben bei uns 2 Seiten aus Holz gemacht, da unsere hütte freistehend ist und es so als windschutz und wetterschutz dient.
spart geld , sieht im garten mit grün drumm rumm gut aus und erfüllt seinen zweck :-)

und nein das haben sie in den jahren bis jetzt nichtmal annähernd durch gekaut.

gruss
 
hallo Ella
sicher ist edelstahl am besten; muss aber sagendas ich seit
20 jahren normales verzinktes gitter benutze ohne je in einziges problem gehabt zu haben.
Hatte aber das gitter, bevor benutzung sehr gut prepariert. Halte mindestens 35 papas in solchem gitter.

Man muss naturlich auf die qualitat des gitters achten und alles uberprufen ob eventuel depot (tropfen ) von zink irgendwo sind.
Wenn ich die wahl hatte wurde ich auch edelstahl nehmen aber...leider...ist es nicht der fall.
schonen tag..
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben