Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen. Würde meinen beiden Grauen gerne eine AV bieten. Muß die unbedingt aus Edelstahl sein ? Bei einer Größe von 4x2x2m kommt da eine...

  1. Ella

    Ella Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59555 Lippstadt
    Hallo zusammen.
    Würde meinen beiden Grauen gerne eine AV bieten. Muß die unbedingt aus Edelstahl sein ? Bei einer Größe von 4x2x2m kommt da eine nette Summe zusmmen. Welche Möglichkeiten hätte ich sonst noch und wo bekomme ich Elemente oder Draht ? Einige von euch haben ja sicher schon eine AV. Kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke schon im vorraus

    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Ela

    Ich empfehle Dir Edelstahlgitter.
    Besser länger sparen und dann gleich das Richtige kaufen :-).
    Wir haben unser Papageienhaus selbst gebaut.
    Gewisse Gitterelemente haben wir anfertigen lassen.
    Es ist alles doppelt vergittert.


    Den Anhang Papahaus - Kopie (2).jpg betrachten

    Ich hoffe es klappt mit dem Bild :-).

    Ich weiss nicht ob ich den Volierenbauer von dem wir die Gitterelemente haben nennen darf ?!?!?!


    Grüessli MCGraupi
     
  4. Misha

    Misha Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    wir haben bei uns 2 Seiten aus Holz gemacht, da unsere hütte freistehend ist und es so als windschutz und wetterschutz dient.
    spart geld , sieht im garten mit grün drumm rumm gut aus und erfüllt seinen zweck :-)

    und nein das haben sie in den jahren bis jetzt nichtmal annähernd durch gekaut.

    gruss
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Ella
    sicher ist edelstahl am besten; muss aber sagendas ich seit
    20 jahren normales verzinktes gitter benutze ohne je in einziges problem gehabt zu haben.
    Hatte aber das gitter, bevor benutzung sehr gut prepariert. Halte mindestens 35 papas in solchem gitter.

    Man muss naturlich auf die qualitat des gitters achten und alles uberprufen ob eventuel depot (tropfen ) von zink irgendwo sind.
    Wenn ich die wahl hatte wurde ich auch edelstahl nehmen aber...leider...ist es nicht der fall.
    schonen tag..
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenvoliere