Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Eine Außenvoliere aus Eisen: muss ich da was in die Erde eingraben? Ein Gitter um Fressfeinde abzuhalten? Oder würden die Grauen sich...
L

Lionsina

Guest
Hallo

Eine Außenvoliere aus Eisen:
muss ich da was in die Erde eingraben? Ein Gitter um Fressfeinde abzuhalten? Oder würden die Grauen sich drunter durch "buddeln"?
Die Voliere ist sicher schwer, aber trotzdem frage ich mich, ob ihr da was in die Erde einbaut?

Mir gefällt diese Voliere so so so so gut!!!!

339_-1545147459.jpg339_-40768170.jpg
 
Mit Graue meinst du Graupapagei? Hmm, bissl klein die Anlage, findest du nicht?
 
hi,
ja ein fundament oder zumindest draht am boden wäre sicherlich hilfreich. bei der kleinen bude würde ich einfach nur ein paar gehwegplatten verlegen und das teil draufstellen. um deine grauen da mal bei schönem wetter rauszusetzen reicht das teil vielleicht aber als voliere für ein länge unterbringung ist das ding viel zuklein. die voliere ist eher was für finken oder wellis.
 
Hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben, die Voliere ist für Graue viiiiiieeeeel zu klein. Schau dir mal die Verdrahtung und die Füße der Grauen an, die Verletzungsgefahr ist zu groß, wenn mal ein Grauer an dem engmaschigen Gitter hängt und in Panik flüchtet könnte da schonmal eine Zehe im Gitter hängenbleiben. Und ob es den Schnäbeln standhalten kann ist auch noch so eine Frage.

Meinermeinung nach sind die größten für die Voliere geeigneten Papageien die Agapornieden.
 
Hallo,
Und ob es den Schnäbeln standhalten kann ist auch noch so eine Frage.
.

3mm dickes Eisen machen die kaputt? Das hab ich ja noch nie gehört.
Das Rautenmuster ist 3cm*1,7cm

Ich hab vor kurzem einen Papagei besucht, der sitzt sein leben lang in so einem Käfig im Haus, er hatte noch alle Zehen. Aber ja, es kann immer etwas passieren. Sicherlich ist diese Voliere auch nicht die Größte. Mir gefällt sie aber und es gibt genug Papageien die gar keine Außenvoliere haben. Das möchte ich einwerfen...
 
Ich hab vor kurzem einen Papagei besucht, der sitzt sein leben lang in so einem Käfig im Haus, er hatte noch alle Zehen. Aber ja, es kann immer etwas passieren. Sicherlich ist diese Voliere auch nicht die Größte. Mir gefällt sie aber und es gibt genug Papageien die gar keine Außenvoliere haben. Das möchte ich einwerfen...

Dir gefällt sie, den Tieren eher nicht. Das möchte ich auch einwerfen. Möchtet du in einer 10 qm Zelle leben?

Es gibt Mindestanforderungen für die Haltung von Papageien und diese Anlage wird dem nicht gerecht, weil zu klein.
 
das gitter nennt sich streckmetall und ist nicht wirklich gut für papageien geeignet. da das gitter durch den herstellungsprozess viele gratkanten und klemmmöglichen hat.
klar ist es eine schöne voliere nur leider nicht wirklich für papageien geeignet.

ch hab vor kurzem einen Papagei besucht, der sitzt sein leben lang in so einem Käfig im Haus, er hatte noch alle Zehen. Aber ja, es kann immer etwas passieren. Sicherlich ist diese Voliere auch nicht die Größte. Mir gefällt sie aber und es gibt genug Papageien die gar keine Außenvoliere haben. Das möchte ich einwerfen...

und wenn ich solche begründungen höre 0l

klar gibt es immer noch leute die von moderner vogelhaltung keine plan haben und das auch noch ok finden. aber das soll ja nicht heißen das man sich an sowas orientieren muss.

wenns schon eine runde pavillonvariante sein soll da gibt es auch bessere sachen. schau mal hier
http://www.volieren.de/Bilder-Volieren/erlebnis-ponyhof.jpg
http://www.vogelparadies-schuesler.de/images/Bilder neu 2008/hpvoliere1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Lionsina

wie sind denn die Abmessungen der Voliere?
(die integrierte Schleuse finde ich gut, bei den Vorschlägen von sittichmac scheint das leider zu fehlen)
 
hallo Lionsina

wie sind denn die Abmessungen der Voliere?
(die integrierte Schleuse finde ich gut, bei den Vorschlägen von sittichmac scheint das leider zu fehlen)

ok. eine runde voliere sollte immer den durchmesser entsprechend zur langen seite einer quadratischen voliere haben. das heist bei grauen sollte der durchmesser schon mindestens 3m betragen besser wäre 4-5m.
fals intresse besteht ich habe bestimmt noch irgendwo skizzen und maße von vieleckigen volieren rumliegen.
 
klar, das Gitter usw., aber trotzdem finde ich die Schleuse dort gut
 
Diese ollere die äre zusätzlich zu der im Haus. Viele haben feißen garkeine voliere. Besser als keine wird die wohl sein.

Es hat nichts mit Erklärung zu tun. Ich meine es als Beispiel. Viele Tiere haben ein Gitter in der Größe, auch in Zoos und über fehlende Zehen hat sich dort wohl noch keiner beschwert.

Ich find es doch recht traurig wie man hier abgefertigt wird. Als wäre ich ein tietquäler obwohl ich mit einer zusätzlichen außenvoltiere mehr biete, als viele die zB in einer Wohnung leben.
 
Da ich eine voliere dieser Art in Ö nicht gefunden habe muss wahrscheinlich ein Schmied her. Der kann sie ja dann auch größer bauen. Trotzdem bleibt dann noch die Frage wegen dem Boden offen...
 
hi,
ja ein fundament oder zumindest draht am boden wäre sicherlich hilfreich. bei der kleinen bude würde ich einfach nur ein paar gehwegplatten verlegen und das teil draufstellen. um deine grauen da mal bei schönem wetter rauszusetzen reicht das teil vielleicht aber als voliere für ein länge unterbringung ist das ding viel zuklein. die voliere ist eher was für finken oder wellis.

irgendwie habe ich das gestern schon geschrieben?

und wenn du das teil nachbauenlassen willst wird es sicherlich auch ein anderer draht werden. da das streckmetall im vergleich zu vogelgerechtem drahtgewebe teuer ist (es muss nach dem verarbeiten auch noch extra beschichtet werden)
 
Muss ich am Rand einem Draht in den Boden eingraben wie bei den Wachteln? Bezüglich fressfeinden?
Ich denke wir nehmen die gleichen Platten wie in der Einfahrt.

Hab übrigens erst jetzt gesehen, welchen Mist ich gestern getippt haben. Ich hab mein Handy nicht unter Kontrolle :)
 
hi,
bei einer papageienvoliere würde ich schon auf ein richtiges fundament setzen. das mit dem draht würde sicherlich auch gehen aber bei kleinen volieren um die 2m² würde ich die stellfläche mit betonplatten auslegen und die voiliere darauf stellen.
 
Ich habe eine Voliere gefunden. Nun hoffe ich, dass der österreichische Volierenbauer so etwas anbietet. Wenn ich es aus DE bestelle müsste ich es selbst aufstellen. ich bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich mir das zutrauen kann :D

IMG_3212.JPG

und was sagt ihr zum Boden? Steine? Sehen schick aus, stell ich mir aber schwer zu reinigen vor.
 
Unterschiedliche Bodenmaterialien als "Einstreu" wie bspw. Sand, Kies u.ä. ist für die Pieper sicher interessant, da sie mal etwas scharren können und suchen. Der Belag müsste nur regelmäßig erneuert werden. Ist der Untergrund gepflastert oder betoniert ist mit kärchern alles schnell wieder tiptop :zwinker:. Wie wäre es, wenn du Unterschiedliches an Untergrund auf dem befestigten Boden (Beton, Pflaster) anbietest?
 
Wir wohnen gleich neben einem großen Fluß, das bietet sich an. Dann kann ich immer neuen Sand, Schotter und Steine holen und die beschmutzte Einstreu wieder dort hin liefern. Ich glaub das wird super aussehen! Danke Jo!
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben