Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Eine Außenvoliere aus Eisen: muss ich da was in die Erde eingraben? Ein Gitter um Fressfeinde abzuhalten? Oder würden die Grauen sich...
Da meine beiden Grauen sich eigentlich NIE auf dem Boden bewegen, würde ich wie s.o. nur ganz einfachen Spielkastensand als "Einstreu" verwenden.

Kurz mit dem Besen abfegen, Kot und Knabberabfall mit der Dreckschaufel entfernen und gut.

Das ist bei Kieselsteinen schon wesentlich schwieriger.

Sand ab und an auffüllen oder gelegentlich komplett erneuern.

Der käufliche Vogelsand ist wesentlich teurer und bringt nichts, da die Vögel - zumindest meine - eh nich damit in Berührung kommen.

Grit dem Futter beimischen.

So mache ich das seit Jahren.

Gruß nach Ö, Bernd :0-
 
So machen wir es auch,unsere Graue gehen nie auf dem Boden.
Wir haben normale Pflastersteine und Sand drauf,wenn man jeden Tag die Reste aufsamelt ist es sehr praktisch.
Steine/Kieselsteine werden nach 3 Tagen volgekackt sein usw. dazu die Reste die dazwischen liegen...
Bei der AV wurde ich aber eine geschütze Ecke machen(von Wind/Regen) wenn kein Schutzhaus dabei ist.
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben