Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da meine beiden Grauen sich eigentlich NIE auf dem Boden bewegen, würde ich wie s.o. nur ganz einfachen Spielkastensand als "Einstreu" verwenden....

  1. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Da meine beiden Grauen sich eigentlich NIE auf dem Boden bewegen, würde ich wie s.o. nur ganz einfachen Spielkastensand als "Einstreu" verwenden.

    Kurz mit dem Besen abfegen, Kot und Knabberabfall mit der Dreckschaufel entfernen und gut.

    Das ist bei Kieselsteinen schon wesentlich schwieriger.

    Sand ab und an auffüllen oder gelegentlich komplett erneuern.

    Der käufliche Vogelsand ist wesentlich teurer und bringt nichts, da die Vögel - zumindest meine - eh nich damit in Berührung kommen.

    Grit dem Futter beimischen.

    So mache ich das seit Jahren.

    Gruß nach Ö, Bernd :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Moni Erithacus, 25. Mai 2016
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    So machen wir es auch,unsere Graue gehen nie auf dem Boden.
    Wir haben normale Pflastersteine und Sand drauf,wenn man jeden Tag die Reste aufsamelt ist es sehr praktisch.
    Steine/Kieselsteine werden nach 3 Tagen volgekackt sein usw. dazu die Reste die dazwischen liegen...
    Bei der AV wurde ich aber eine geschütze Ecke machen(von Wind/Regen) wenn kein Schutzhaus dabei ist.
     
Thema: Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streckmetall voliere

    ,
  2. außenvoliere auf geplasterten untergrund befestigen

    ,
  3. außenvoliere

    ,
  4. aussenvolieren für papageien
Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...