Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine beiden Grauen (Purzel und Lucy)sollen im Frühling eine schöne Außenvoliere bekommen. Diese möchte ich selbst bauen. Wer kann mir...

  1. purzel

    purzel Guest

    Hallo,

    meine beiden Grauen (Purzel und Lucy)sollen im Frühling eine schöne Außenvoliere bekommen. Diese möchte ich selbst bauen. Wer kann mir Vorschläge machen. Also ich denke da an eine Alu-Voliere, so ungefähr 2m x 2m x 2m. Der Platz ist eigendlich nicht das problem. In meinem Garten wird es im Sommer sehr heiß. (Südseite).
    Wie kann ich meine beiden Grauen glücklich machen. Ich denke die frische Luft und die Sonne tuen den beiden nur gut, oder.

    Wie macht ihr das alle????, eigentlich sind mein beiden grauen in der Wohnung, nur dort ist die Luftfeuchtigkeit doch eigentlich zu niedrig??

    Würde mich über viele Antworten freuen, vielleicht auch einig Bilder von eueren Außenvolieren.

    Danke,

    Purzel und Lucy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

    Gizmo Guest

    Aussenvoliere

    Hallo Purzel

    Willkommen hier bei den Grauen:-)

    Super hast du dich für ne Aussenvoliere endschieden, ich finde die Masse von 2mx2mx2m schon mal prima. Die Geier werden es sicher geniessen an der frischen Luft und an der Sonne zu sein.

    Wir hatten früher auch mal Aussenvolieren. DIe wurden auf Gartenplatten gesetzt so das die Voliere Mäuse sicher war. Das Dach hatten wir 2/3 zugemacht 1/3 war offen damit sie auch mal den lauen Sommer Regen geniessen konnten. Auch hatten wir die Hinter Seite und die Seiten mit Holzschwarten zugemacht, so war es Windgeschützt. Ansonsten denke ich das die Geier die Aussenvolieren problemlos annhemen werden.

    Da deine Geier noch in der Wohnung sind würde ich sie einfach nicht zu früh raus setzten, da es sonst zu Erkältungen kommen könnte. Denke ca ab Mai ist nicht schlecht.

    Was die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung anbelangt. Du kannst mit Nassenhandtücher versuchen dir LFK zuerhöhen, bei mir kam ich auf 60%, was meiner Meinung nach schon mal nicht schlecht ist. Auch kannst du ein Luftbefeuchter einsetzten. Dort spalten sich aber die Meinungen. Gib mal Luftbefeuchter in der Suchmaschine ein, wirst du sicher einiges finden.

    ... so muss leider wider arbeiten schönen Tag noch

    Gruss Fabian
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo purzel

    Eine sehr gute Anleitung zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] findest du hier unter Anleitung . Ich habe seit letztem Jahr auch eine Aussenvoliere, es ist wirklich schön zu sehen wie die Grauen sichtlich Sonne, Regen u. Wind genießen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    liebe Grüße

    Nicole
     
  5. #4 Martina J., 21. Januar 2003
    Martina J.

    Martina J. Guest

    Hallo Lucy und Purzel,

    unsere Voliere ist ca. 2,50 x 2,00 x 1.80 hoch. Wir haben sie direkt an ein Fenster angebaut, so daß das rein und raus setzen sehr einfach ist.
    Wir haben Kletterpflanzen außen rum gepflanzt, damit ein Sonnenschutz gewährleistet ist. Etwa ab März kommen sie stundenweise raus.

    lg
    Martina
     

    Anhänge:

  6. purzel

    purzel Guest

    Hallo,

    ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Ist eine Außenvoliere besser aus Holz oder aus Alu. Wenn meine Grauen wirklichen einen Holzbalken "zernagt" haben, könnte ich den doch problemlos auswechslen. Was mir auch noch Sorgen macht ist die Sonne. Leider ist an dem Platz, an dem die Voliere hin soll kein Schatten. Halten das meine grauen auch aus im Hochsommer, oder langt es, wenn ich einen teil der Voliere mit Holz verkleide???
    Vilen Dank für euere Tipps
     
  7. Annamaus

    Annamaus Guest

    ich würde auf jeden fall alu nehmen! bei grauen hält die holzversion nicht lange u. wenn du was dauerhaftes haben willst an dem du nicht ständig rumbasteln musst od. angst haben muss dass sich eins der grautierchen ein loch zum ausbüchsen gemacht hat, mach sie gleich in alu!
    Es reicht wenn du 2/3 des daches vor der sonne abdeckst (zb. bastmatten) dann geht das schon, außerdem könntest du wilden wein od. hopfen setzen die beide von außen dann schön am gitteer hoch wachsen können.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo purzel

    Alu oder Holz, also Alu ist mit Sicherheit langlebiger. Unsere Voliere ( aus Holz ) steht jetzt ein Jahr u. zeigt noch keine Schwachstellen, dafür war sie auch billiger. Kesseldruck imprägniert u. die Gitter sind von innen angebracht. Da kommen sie nicht oder kaum ans Holz. Der eine Teil oben ist mit Holz abgedeckt, darüber Dachpappe damit sie auch trocken sitzen wenn sie nicht duschen möchten ;-).

    @ Martina

    Deine Voliere sieht ja traumhaft aus :) .

    liebe Grüße

    Nicole
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen und dich beglückwünschen zu dieser tollen Entscheidung deinen Grauen eine Außenvolier zu gönnen!
    Ich habe auch eine 5m lange Außenvolier die ich in Einzelteile gekauft habe und nach belieben erweitern kann.
    Es ist wirklich besonders schön beobachten zu können wie wohl sich die Tiere in einer Außenvolier fühlen und Sonnenbäder genießen.
     

    Anhänge:

Thema: Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien außenvoliere einrichten

    ,
  2. kletterpflanze für voliere hühner

    ,
  3. fertigduschen 1.80hoch

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...