Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bis wie viel Grad kann man die Grauen in der Außenvoliere Lassen. Mit freundlichen Grüßen Bernd

  1. Bernd

    Bernd Guest

    Bis wie viel Grad kann man die Grauen in der Außenvoliere Lassen.

    Mit freundlichen Grüßen Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Bernd!
    Das kommt darauf an wie gewohnt die Grauen es sind und natürlich auch auf die Volierengröße.

    "Hausgraue" die nur an sonnigen Tagen ein paar Stunden die Außenvolier nutzen, und über Nacht speziell im Herbst nach drinnen geholt werden wo es um vieles wärmer ist bereits über Nacht, die würde ich dann unter 10-15 Grad nicht mehr nach draußen lassen.
    Wenn die Temperaturunterschiede zu groß werden zwischen drinnen und draußen, ist doch die Gefahr das sie sich erkälten.

    Graue die den ganzen Sommer und nun auch Herbst draußen leben mit Schutzraum, können sogar draußen überwintert werden wenn der Schutzraum frostfrei ist.
    Natürlich muß bei einer sollchen Haltungsform die Volier auch dementsprechend groß sein damit die Grauen ordentlich fliegen und sich bewegen können.

    Ein Pärchen von meinen Grauen ist noch immer Draußen auch über Nacht noch, allerdings werd ich sie wahrscheinlich in den nächsten 14 Tagen mal reinquartieren.
     
Thema:

Außenvoliere