Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an Alle, meine beiden Nymphies sind jetzt seit ca. 4 Jahren Hausnymphen. Wir wohnen in einer ruhigen Gegend und besitzen einen schönen...

  1. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Hallo an Alle,

    meine beiden Nymphies sind jetzt seit ca. 4 Jahren Hausnymphen. Wir wohnen in einer ruhigen Gegend und besitzen einen schönen Balkon mit Blick auf nichts als grüne Wiesen und Bäume. Mein Freund hat nun für die beiden vor zwei Monanten eine Voliere 1,50m breit und 1,70m hoch gekauft und sie fühlen sich darin auch sichtlich wohl... außer wir sind zu Hause dann haben sie immer Freiflug!
    Da mein Freund nicht gerade so begeistert von den zwei Scheißern ist wie ich (aber er liebt sie trotzdem :-) träumt er davon sie ab Mai auf den Balkon zu verfrachten.
    Ich krieg jetzt schon Panik wenn ich nur dran denke. Bei uns streunern ziemlich viele Katzen rum. Eine davon sitzt sogar regelmäßig bei uns am Küchenfenster und schaut sich ganz gierig meine zwei Süßen an.

    Nun an Alle die Erfahrung mit Außenvolieren haben.

    Erstens: Was tun bei Katzenalarm??? Ich habe so die Befürchtung das wenn ich Abends heimkomme 10 Katzen vor der Voliere hocken und meine beiden Geier vor lauter Schreck tot im Käfig liegen :(

    Zweitens: Mein Hahn Sammy ist ziemlich auf Menschen fixiert (besonders auf mich). Habe letzten Sommer den Versuch gestartet und die beiden auf den Balkon gestellt. Aber das ging nur solange gut wie ich nebendran saß. Sobald ich außer Sichweite war hat Sammy tierisch laut angefangen zu schreien.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht was sie machen wenn ich sie morgens rausstelle und zur Arbeit gehe. Sobald sie etwas hören schreien sie weil sie rauswollen. Meine Nachbarn werden es mir danken :D

    Drittens: Da sie ja nicht gewohnt sind draußen zu sein, ist es doch vielleicht besser wenn ich sie nachts reinhol oder :?

    Ach Mensch, vielleicht lass ich sie auch lieber drin??? Was tun sprach Zeus???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theres

    theres Guest

    zu den katzen kann ich sagen:
    erstens is klarerweise wichtig, dass sie nicht mal mit ner kralle zu den vögeln rankommen...
    wenn das so ist, lernen die vögel es recht schnell, dass es nix zu bedeuten hat, wenn ne katze am gitter hängt, bei mir hier machen sie sich teilweise einen spass draus.

    wenn sie aber nicht mehr platz bekommen, nur weil sie am balkon stehen, würd ich sie auch drinnen behalten - bis auf die aussicht gibt es kaum einen unterschied für sie, ausser dass die gefahr von krankheiten durch freilebende vögel steigt.
     
  4. sbari

    sbari Guest

    habe meine beiden letztes frühjahr in die av umgesiedelt.
    habe das langsam begonnen. erst nur stundenweise mit uns, dann ein wenig länger. und nach ein paar wochen dann den ganzen tag, abends zum schlafen wieder rein. dann haben wir es ihnen offen gelassen (der ganze balkon ist einfach vernetzt, zimmertür offen und voliere im zimmer offen) anfangs gingen sie wie selbstverständlich zum schlafen rein, später blieben sie dann draussen.
    hat so wirklich gut geklappt.

    da sie im ersten stock leben habe ich keine probleme mit katzen, füchsen, mardern, ratten und was da noch alles kommen kann.

    mfg
    sbari
     
  5. madeline

    madeline Guest

    Hallo ,

    ich habe auch eine 2mal2meter Außenvoliere. Meine Vögel schlafen im sommer fast immer draußen und da gibt es bei uns auch viele Katzen . Meine Vögel interessieren sich nicht für katzen aber wenn mehrere Katzen die Vögel nerven greift Adam (mein Nymphi ) sie an (also er springt ganz schnell ans gitter) ja und dann sind alle Katzen weg .


    Aber ich weis nicht wie das bei deinen Vögeln ist !!!!!!


    mady mit 12 Geiern:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...