Aussenvoliere?

Diskutiere Aussenvoliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben! Bin gestern per Zufall auf dieser Seite gelandet! Bin begeistert! Also zu meinem Anliegen: Ich besitze 4...
H

Haasi

Guest
Hallo ihr Lieben!

Bin gestern per Zufall auf dieser Seite gelandet! Bin begeistert!

Also zu meinem Anliegen:

Ich besitze 4 Wellensittiche, 2 Weibchen und 2 Bübchen! Habe die Tiere von einer sogenannten "Tierfreundin" übernommen!

Bis jetzt wohnen sie in einem Käfig den ich von der Vorbesitzerin
übernommen habe.

Nun möchte ich in unserem Garten eine Voliere bauen!

- Kann ich die Vögel auch im Winter draussen halten? Letzten
Winter hatten wir einmal -15°C.

- Wie gross muss die Voliere mindestens sein, um darin 8-12
Wellis zuhalten? Möchte einen kleinen Schwarm , da Wellis
Schwarmtiere sind.

- Kann man Wellensittiche und Zebrafinken in der gleichen Voliere
halten? Oder gibt das Aerger?

- Ist ein Schutzhaus nötig? Aussstattung? Grösse?

- Kann mir jemand ein Buch über Aussenhaltung empfehlen?

Vielen Dank für euere Tips schon im voraus!!

Grüessli Haasi
 
Hallo Haasi :0-

Und willkommen bei uns im Vogelforum :) :p 8) .
Leider bist du im verkehrten Fachforum gelandet, hier sind die etwas größeren Sittiche mit den Zipfelmützen (Nymphensittiche) zuhause :D

Ich verschiebe dich mal ins richtige Forum :) .
 
Original geschrieben von Haasi

Nun möchte ich in unserem Garten eine Voliere bauen!


Hallo Haasi,

wenn Du Deine Tiere auch bei Frost in der geplanten Gartenvoliere lassen möchtest, kommst Du nicht um den Bau eines Schutzhauses drum herum. Wenn Du die Möglichkeit hast, ist das natürlich nur von Vorteil.

Schau bitte mal in der Rubrik "Vogelzubehör" nach den entsprechenden Beiträgen. Dazu findest Du sicher wissenswertes und Vorschläge. Sicher wirst Du auch noch von anderen viele Tips erhalten.

Viele Grüße aus Dresden
 
hallo!

zu einer aussenvoliere kann ich dir nicht viel helfen, darum sag ich nur hallo und willkommen im Forum :D
 
Thema: Aussenvoliere?
Zurück
Oben