Aussenvoliere?

Diskutiere Aussenvoliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben! Bin gestern per Zufall auf dieser Seite gelandet! Bin begeistert! Also zu meinem Anliegen: Ich besitze 4...

  1. Haasi

    Haasi Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Bin gestern per Zufall auf dieser Seite gelandet! Bin begeistert!

    Also zu meinem Anliegen:

    Ich besitze 4 Wellensittiche, 2 Weibchen und 2 Bübchen! Habe die Tiere von einer sogenannten "Tierfreundin" übernommen!

    Bis jetzt wohnen sie in einem Käfig den ich von der Vorbesitzerin
    übernommen habe.

    Nun möchte ich in unserem Garten eine Voliere bauen!

    - Kann ich die Vögel auch im Winter draussen halten? Letzten
    Winter hatten wir einmal -15°C.

    - Wie gross muss die Voliere mindestens sein, um darin 8-12
    Wellis zuhalten? Möchte einen kleinen Schwarm , da Wellis
    Schwarmtiere sind.

    - Kann man Wellensittiche und Zebrafinken in der gleichen Voliere
    halten? Oder gibt das Aerger?

    - Ist ein Schutzhaus nötig? Aussstattung? Grösse?

    - Kann mir jemand ein Buch über Aussenhaltung empfehlen?

    Vielen Dank für euere Tips schon im voraus!!

    Grüessli Haasi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 2. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Haasi :0-

    Und willkommen bei uns im Vogelforum :) :p 8) .
    Leider bist du im verkehrten Fachforum gelandet, hier sind die etwas größeren Sittiche mit den Zipfelmützen (Nymphensittiche) zuhause :D

    Ich verschiebe dich mal ins richtige Forum :) .
     
  4. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Haasi,

    wenn Du Deine Tiere auch bei Frost in der geplanten Gartenvoliere lassen möchtest, kommst Du nicht um den Bau eines Schutzhauses drum herum. Wenn Du die Möglichkeit hast, ist das natürlich nur von Vorteil.

    Schau bitte mal in der Rubrik "Vogelzubehör" nach den entsprechenden Beiträgen. Dazu findest Du sicher wissenswertes und Vorschläge. Sicher wirst Du auch noch von anderen viele Tips erhalten.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  5. #4 TheVirgin, 3. April 2004
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    hallo!

    zu einer aussenvoliere kann ich dir nicht viel helfen, darum sag ich nur hallo und willkommen im Forum :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenvoliere?

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...